Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Robotech


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Robotech-The Glas Shadow Scott Glasgow

Leider weiß ich nicht was ich davon halten soll...

Auf der einen Seite gibts einige richtig gute Themen und bombastische Actionmusik...

Andererseits klingt das ganze häufig wie mittelmäßige Comuterspielmusik...

Hmm...

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir mal die Suite angehört. Klingt alles irgendwie künstlich und nicht nach dem City of Prague Philarmonic.

Als Vergleich würde mir jetzt "G-Saviour" (Debney) und "20000 Leagues under the Sea" (Snow) einfallen. Irgendwie kann man da nicht glauben das da ein echtes Orchester spielt. Trotzdem sind beide insgesamt nicht übel und "Robotech" schreibe ich mir mal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich würde mir jetzt "G-Saviour" (Debney) und "20000 Leagues under the Sea" (Snow) einfallen. Irgendwie kann man da nicht glauben das da ein echtes Orchester spielt.

Also bei G-SAVIOUR bin ich mir zu 90% sicher, daß da KEIN Orchester spielt, Nico. Oder hast du eventuell Informationen darüber, ob tatsächlich ein solches bei den Aufnahmen involviert war?

Für mich klingt das alles sehr nach guten Samples, aber eben doch nur Samples.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich mir den Review bei Soundtrack.net durchgelesen habe bin ich mir nun bei G-Saviour auch so ziemlich sicher das da kein oder nur zum Teil ein Orchester eingesetzt wurde. Laut Soundtrack.net gab es bei "Robotech" große Probleme mit der Organisation und eines kam zum anderen. So wurde vieles nur mit einem Teil des City of Prague Philarmonic aufgenommen weil der Rest gerade unter einem anderen Vertrag stand. Der Rest wurde durch einen Synthie ersetzt.

Das Ergebnis hört sich, wie schon erwähnt, sehr ähnlich an wie "G-Saviour". Also ziemlich Synthiemäßig was im Endeffekt auch leider von da stammt. Es stimmt also nicht immer was auf den Covers steht.

So wurde eine weitere Illusion zertört. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung