Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nicholas Hooper - "Harry Potter and the Order of the Phoenix" bei Warner


Empfohlene Beiträge

Es ist nun eine vorläufige Version der Englischen Webseite zum 5. Film online. Im Hintergrund ist auf der Hauptseite eine neue Version von Hedwigs Theme zu hören. Möglicherweise schon ein erster Einblick in Hoopers Score?

Ich halte es für gut möglich, denn die im Interview mit Hooper erwähnte Taiko-Drum taucht wmnat auf und es klingt um einiges aufwändiger orchestriert, als die im Trailer gespielte Verarbeitung.

Mir persönlich gefällt's, auch dass wieder Harfen, Glockenspiel (o.ä.) und Holzbläsersounds Verwendung finden, was ich bei Pat Doyle ein wenig vermisst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Dom.Die Soundschnipsel klingen für mich schon wieder sehr geil,ich kann den Score kaum noch abwarten.Die Themen sind sehr gut eingearbeitet(so weit wie man das in 4 Minuten beurteilen kann;))Ob er nun ein markantes neues Thema mit eingebracht hat lässt sich nich nicht beurteilen,aber die Orchestrierung vom "Hedwigs Theme" is sehr genial.Kling alles schonmal sehr originell,vor allem bei dem letzen 30 Sekunden das Akkordeon.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Hoffentlich wird der rest gut genug, sonst bekommen wir demnächst noch die Hogwarts Hymn rückwärts gespielt. Die ganze sache erinnert mich scon ziemlich an Powell und HGW.

Und wetten, dass du ihn in dann hörst, wieder scheiße findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird der rest gut genug, sonst bekommen wir demnächst noch die Hogwarts Hymn rückwärts gespielt. Die ganze sache erinnert mich scon ziemlich an Powell und HGW.
Ach das sind doch nur ausschnitte, wirst schon sehn der rest wird bestimmt besser.

a) "Hab da meine Bedenken; könnte schlimm werden... Erinnert an Powell und HG-W!"

:D "Ist ja alles unbegründet, da es nur Ausschnitte sind; erwarte, dass der Rest besser wird!"

Widerspruch? Anywhere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Ausschnitte ins Internet setzten und zwar gerade solche, die nicht so toll sind, warum sollte der Rest dann besser werden???

Bei einem Filmtrailer nimmt man doch auch die besten Szenen!

Es gibt ja z. B. auch Scores, die erst nach mehrfachem Hören und als "Gesamtwerk" ihre volle Wirkung erzielen :D . Auch wenn was du sagst natürlich oft zutrifft, muss es nicht zwangsläufig so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung