Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Craig Armstrong vertont Elizabeth 2 - The golden Age


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach naja, da trügt die Erinnerung. In 40 Jahren wird auch keiner mehr wissen wer die Alba is und in Erinnerungen an Cate Blanchet etc schwelgen...

gab genug untalentierte Tusen in den 50ern, 60ern, 70ern, die heute doch einfach keiner mehr kennt...

oder meinst du es gab in den golden Zeiten nur die 3-4 Darsteller/innen, die man heute noch kennt...

is doch genauso mit den Scores... alles jubelt wie toll die frühen 80er waren, aber da wurde auch genauso viel Mist geschrieben wie heute... nur kennt das Zeuch keiner mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja, da trügt die Erinnerung. In 40 Jahren wird auch keiner mehr wissen wer die Alba is und in Erinnerungen an Cate Blanchet etc schwelgen...

gab genug untalentierte Tusen in den 50ern, 60ern, 70ern, die heute doch einfach keiner mehr kennt...

oder meinst du es gab in den golden Zeiten nur die 3-4 Darsteller/innen, die man heute noch kennt...

is doch genauso mit den Scores... alles jubelt wie toll die frühen 80er waren, aber da wurde auch genauso viel Mist geschrieben wie heute... nur kennt das Zeuch keiner mehr...

Hmm ist durchaus was dran an der Aussage Ronin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht immer so?

Die wahre Größe wird immer erst später erkannt, wer heute Ruhm haben will, muss gut aussehen oder so, aber wer "gloria aeterna" ernten will, der muss vorerst auf den großen Ruhm verzichten ;)

So zum Beispiel Cate Blanchett, eine wunderbare Schauspielerin:applaus::D:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Score eigentlich sehr gelungen. Du hast schon recht, es ist wirklich eine große Themenvielfalt da und viele Instrumente kommen zum Einsatz, aber ich finde immer harmonisch. Vom Stil her der gute alte Armstrong, n bisl Plunkett Chor und viele Streicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher waren so markante Gesichter wie eben DeNiro,Nicholson,Hoffman,Keitel einfach durch ihre bloßes Können bekannt...heutzutage glänzt beispielsweise eine jessica Alba oder wie sie alle heißen nur noch durch ihre Körper und das sie sich in der Maxim ausziehen,als durch schauspielerisches Können.

Um deine Frage zu beantworten...ja ich denle früher wurde mehr wert auf Können gelegt.(Es gibt auch Ausnahmen wie Blanchett;Naomi Watts; etc um nur mal bei den Frauen zu bleiben)

Du bíst in deinem Posting aber zwischen Männern und Frauen ganz schön rumgehüpft. Drehen wir's doch mal rum:

Also - früher gab's Mae West, Marilyn Monroe, Brigitte Bardot und Grace Jones - die sind auch nicht durch ihr Acting berühmt geworden. Auch damals sind viele Damen wegen ihres Aussehens besetzt worden. Und zu jeder dieser Berühmtheiten gab's ein paar tausend andere, die knapp dahinter waren, aber nun vergessen sind. Heute gibt's Typen wie Steve Buscemi, John Malkovich und Jürgen Vogel - und das sind nicht unbedingt Schönlinge.

Warte mal zwanzig Jahre. Dann wird man sehen, wer überdauert. Ich persönlich denke, es gab früher wie heute gute und schlechte Schauspieler.

Vielleicht gibt's heute mehr Actionfilme, bei denen es ziemlich egal ist, ob die Schauspieler was drauf haben oder nicht. Andererseits gibt's viel mehr Schauspieler als früher und deshalb schärfere Castings. Man muss als Unbekannter schaupielerisch mehr draufhaben als früher, um eine Chance zu bekommen. Es hat auch was mit Angebot und Nachfrage auf dem Markt zu tun - und die Konkurrenz ist größer geworden.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal zurück zur Musik... Aufs erste Anhören muss ich sagen, da hat sich Armstrong echt selbst übertroffen. Echt superstarke Musik! Wow... hätt ich nicht gedacht.

Kommt mir nur fast so vor als wär für so einen ernsten Stoff die Musik echt zuviel... lol... wars doch in Teil 1 eher ruhig. Hier bombts einem echt die Ohren weg... tolles Finale...

muss ich nochmal ein paar Mal anhören, aber evtl. der Score des Jahres für mich!

mal den Inder abchecken...

http://www.arrahman.com/

hat ja das LOTR Musical geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wissen die Amerikaner schon mit englischer Geschichte anzufangen. Ich kann mich erinnern, daß mein Lieblingsfilm ELIZABETH ein Superflop in den USA war und nach eineinhalb Wochen aus den Kinos verschwand. Auf solche Aussagen gebe ich gar nichts.

er ist ein deutscher und fand den ersten super und den zweiten eine katastrophe biblischen ausmasses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritiken sind in der Tat eher mau, unter anderem wird die kurze Laufzeit ihm vorgeworfen, dass eine solche Menge an Historie in so kurzer Zeit immer nur angerissen wird. Eigentlich strange dass alle möglichen Filme überlang sind und dann einer mit wirklich viel Story so kurz...

na mal sehen... Musik wird auch oft kritisiert, dass zuviel und zu laut, den Eindruck kann man auch von der CD haben, ist zum Anhören allerdings toll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritiken sind in der Tat eher mau, unter anderem wird die kurze Laufzeit ihm vorgeworfen, dass eine solche Menge an Historie in so kurzer Zeit immer nur angerissen wird. Eigentlich strange dass alle möglichen Filme überlang sind und dann einer mit wirklich viel Story so kurz...

na mal sehen... Musik wird auch oft kritisiert, dass zuviel und zu laut, den Eindruck kann man auch von der CD haben, ist zum Anhören allerdings toll. :-)

es ist wohl pearl harbor 2 geworden ....nur nicht die musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Habe mir den Original Soundtrack "Elizabeth the golden Age" besorgt

und war etwas entäuscht.

Die Musik im Trailer ist nicht auf dem Soundtrack!!!

Schade

Die Musik aus dem Trailer ist aus Steve Jablonsky's "The Island"!

Das ist aber auch extrem selten, dass für den Film komponierte Musik im Trailer vorkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrlich immer sehr differenzierte Aussagen parat, Grubdo. Hast du den Film eigentlich mittlerweile gesehen?

nein, aber wenn du dir den trailer nochmal anschaust wird dir deutlich was für ne pathos-bombe auf dich zukommt...ich hab die lust verloren, vor allem nach dem misslungenen score....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung