Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neu von FSM: De Vol und Goldsmith


Empfohlene Beiträge

WOW! Endlich THE SATAN BUG, eine der ganz großen Avantgarde-Filmmusiken des Meisters aus den 60ern! Dass die doch noch mal auftaucht, hätte ich nicht gedacht... Mann Mann, ganz große klasse! :D

Was die SFX anbelangt: satte 30 Minuten des Scores sind frei davon, und sehr viel mehr Musik bietet manche Varèse-Club-CD auch nicht. Und selbst die SFX-Tracks klingen in den Hörbeispielen richtig toll. Wer hier nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Hier mal als Tipp für alle, die nicht wissen, ob sie sich die CD aufgrund der SFX die CD kaufen sollen: (Achtung- es folgen Sätze, die sich auf das Bootleg beziehen, damit auf einen illegalen Gegenstand, was wiederum heißt, dieser Post wird wahrscheinlich bald mal wieder gelöscht, aber ich meine es hier ja nur gut)

Das Bootleg hat bereits verhältnismäßig wenig SFX- und mich stört es noch nicht mal. Dialoge sind nicht vorhanden; die Hintergrundgeräusche, wie gesagt, minimal. Und ich nehme stark an, dass FSM das mit ihrem Mastering noch ein wenig reduziert hat. Deswegen sollte man nicht zögern, sich diese CD zu kaufen; das SFX stört wie gesagt so gut wie gar nicht und man kann gut darüber hinweghören.

Also dringende Kaufempfehlung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was die SFX anbelangt: satte 30 Minuten des Scores sind frei davon, und sehr viel mehr Musik bietet manche Varèse-Club-CD auch nicht. Und selbst die SFX-Tracks klingen in den Hörbeispielen richtig toll. Wer hier nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was sind das denn alles so für SFX-Geräusche? Ich überlege mir nämlich, ob ich mir die CD mal anschaffen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Was sind das denn alles so für SFX-Geräusche?

Ich zitiere von der FSM-Seite (Link siehe oben):

By sound effects, please note, we mean sound effects: car noises, helicopters, gunshots, doors slamming, grunts and groans, air conditioners, monkey chirps, telephones...it is not pretty. But it is all that there is.

Reinhören kannst Du da auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde vorher auch nur einmal mit SFX konfrontiert, aber die "Satanskäfer"-Gräusche haben mich nicht gestört, obwohl es ungewohnt war...im Gegenteil, irgendwie hat es seinen eigenen Charme, aber das sieht die Masse wahrscheinlich anders. Ich frage mich nur immer wieder, warum Goldsmith diese Musik nie veröffentlicht haben wollte, naja, wenn sich jemand diese CD oder "Spurlos" kauft, dann sitzt er da oben zeternd auf seiner Wolke...viel Spaß mit der CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung