Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

schlimmer als im drei Fragezeichen Kinderchat!


Gast Markushamburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Markushamburg

Habe selten ein dermassen mit Zurechtweisungen und Arroganz gespicktes Forum gesehen. Die Leute kommen hierher weil sie etwas suchen und Hilfe brauchen und erfahren ständig von Admins und anderen Klugsch... warum Ihr Beitrag nicht hierhin gehört. Cooles Ding. Mein Tip: Ihr solltet auch noch anfangen an der Rechtschreibung rumzumeckern. Mein Tip: fallt einfach um!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dezperados

Ich bin zwar kein Admin - aber muss sagen dass Leute die nach irgendwelchen Hip Hop Sachen suchen auch in solchen Foren fragen sollten - ist ja nicht umsonst ein Soundtrack Board. Just my 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Forum heißt "Songsuche aus Filmen". Nicht "Ich suche einen Download für den Song XY" oder "Ich suche einen Song anhand des Textes". Für sowas gibt es tausende von anderen Foren, hier ist nun mal das Soundtrack-Board.

2. Wer hier ins Forum postet sollte, nein muss mit den Regeln vertraut sein. In den Regeln wird auf Links verwiesen, die in 80% aller Fälle geholfen hätten. Wir weisen nur freundlich darauf hin. Woran erkennen wir, dass die Regeln nicht durchgelesen wurden? Lies einfach das fett Gedruckte, dann wirst du verstehen.

3. Wer erwartet hier im Forum Hilfe zu bekommen, sollte ich sich auch wenigstens ein wenig Mühe mit seiner Rechtschreibung geben. Hier wird nicht verlangt, dass sich jeder an die Groß- und Kleinschreibung oder die Interpunktion hält, aber einen gewissen Grad an Lesbarkeit kann man doch verlangen, oder? (ich bin selbst nicht perfekt in Sachen Rechtschreibung, das gebe ich offen zu :) )

4. Sollte irgendein Beitrag (deiner Meinung nach) zu Unrecht geschlossen worden sein, wende dich einfach an einen Admin oder Mod anstatt hier Leute zu beleidigen

5. Ich weise freundlich darauf hin, dass hier nicht der richtige Platz für sowas ist sondern hier. :D

Just my two cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selten ein dermassen mit Zurechtweisungen und Arroganz gespicktes Forum gesehen. Die Leute kommen hierher weil sie etwas suchen und Hilfe brauchen und erfahren ständig von Admins und anderen Klugsch... warum Ihr Beitrag nicht hierhin gehört. Cooles Ding. Mein Tip: Ihr solltet auch noch anfangen an der Rechtschreibung rumzumeckern. Mein Tip: fallt einfach um!

Ist ja nett dass du deswegen extra einen Fred eröffnest. Macht die Birne frei, oder? :)

Bleib doch einfach "draussen", wenns dir net passt. Ansonsten verweise ich auf Andres Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Markushamburg

...und genau diese Klientel meinte ich.

Forenpolizei: Immer vertraut mit den Regularien.

Dozenten: Rechzschreim über alles

Mimosen: wissen nicht worum es geht aber fühlen sich angesprochen

Klugsch...: lesen in meinem Thread was über meine erfolglose Suche im Internet und schicken mir sinnentleert den erstbesten nutzlosen Link den sie beim googeln finden.

Kiddies: J.M. Jarre und Tangerine Dream sind K E I N E Hiphopper.

Wenn also Leute die sich auf der Suche nach Hilfe hierher v e r i r r e n, angeblasen werden, sollten ich auch ohne dafür kritisiert zu werden rumstänkern dürfen, wenn mir jemand Müll antwortet, oder?

Lest bitte erst alle Threads durch und schreibt die Antworten 3 mal ab, bevor Ihr mir antwortet, sonst kann ich aufgrund der Vielzahl der Postings nicht darauf eingehen.

Solltet Ihr in deisem Beitrag fehler finden, bitte mit Edding 3000 kennzeichnen und den Monitor unter Beachtung der allgemeinen Geschäftsbedingungen an www.duden.de schicken.

Und ich sollte, nein, ich werde mir das nicht mehr antun und draussenbleiben. Meine Birne ist frei, Friederike Bomm, und ansonsten verweise ich auf das Grundgesetz zur freien Meinungsäusserung.

Ich weise daraufhin, dass der Verweis auf den drei Fragezeichenchat wertneutral gemeint war, und der Verweis von Andre Moghimi führt mich sogar zu der Seite mit meinem Eintrag. Kann doch so verkehrt gar nicht gewesen sein, Naseweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
...und der Verweis von Andre Moghimi führt mich sogar zu der Seite mit meinem Eintrag. Kann doch so verkehrt gar nicht gewesen sein, Naseweis!

Doch, war verkehrt. Dein Beitrag wurde an diese Stelle verschoben. :)

Solche Diskussionen hatten wir schon vor Monaten. Falls Dir das Niveau, die Regeln oder sonst was nicht gefällt, bleibe doch ganz einfach weg. Ich frage mich allerdings, warum Du so einen Aufstand machst. Weil Dir hier niemand wg. Deiner Frage zu einem obskuren TV-Film (Lefty) helfen konnte? Wenn Du den Beitrag von maxx auf Deine Frage jetzt hier sogar als "sinnentleert" oder "Müll" titulierst, glaube ich aber eher, dass Du wirklich nur rumstänkern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weise daraufhin, dass der Verweis auf den drei Fragezeichenchat wertneutral gemeint war, und der Verweis von Andre Moghimi führt mich sogar zu der Seite mit meinem Eintrag. Kann doch so verkehrt gar nicht gewesen sein, Naseweis!

Weil ich den Thread von der Songsuche in diesen (den richtigen) Bereich verschoben habe :)

Und ich sollte, nein, ich werde mir das nicht mehr antun und draussenbleiben. Meine Birne ist frei, Friederike Bomm, und ansonsten verweise ich auf das Grundgesetz zur freien Meinungsäusserung.

Ich verweise auch die Boardregeln (ich meine diese, falls sie jemand nicht kennen sollte)

Da hilft dir auch kein Grundgesetz mehr, die Posts sind keine Meinung sondern einfach nur leere Anschuldigungen und Beleidigungen (kurz: Troll)

Wenn also Leute die sich auf der Suche nach Hilfe hierher v e r i r r e n, angeblasen werden, sollten ich auch ohne dafür kritisiert zu werden rumstänkern dürfen, wenn mir jemand Müll antwortet, oder?

Ein Verweis auf die Regeln ist also Müll? :D (mal davon abgesehen, dass der Satz keinen Sinn ergibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selten ein dermassen mit Zurechtweisungen und Arroganz gespicktes Forum gesehen.[...]

Hey, hier in diesem Forum herrscht überhaupt garkeine Arroganz.

Nur weil unsere Administratoren sich bemühen, dass alles ordentlich ist und das alles legal und saber bleibt, sehe ich da weder Arroganz noch Zurechtweisungen, aber zudenen hat Andre Moghimi ja schon im Post vor mir etwas gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt die beste Gelegenheit gewesen, erstmalig einen User zu verwarnen. Mir war es dann aber doch zu blöde, dafür extra einen Text zu verfassen, welcher dem User zugeschickt wird :D

Und so einer soll in drei Wochen 43 Jahre alt sein ??!!??

Ach, was regen wir uns überhaupt über solche ..... auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obv man im suche stück forum auch nach anderen musikrichtungen fragen darf, finde ich persönlich ok. ist aber sache der admins.

Aber nicht, wenn vom Admin ganz klare Regeln aufgestellt wurden, daß ausschließlich nach Filmmusik ("Songsuche aus Filmen") gefragt werden "darf".

Bei der Anmeldung hier im Board hat ja sicherlich jeder bestätigt, sich an die Regeln zu halten. Und gerade bei der Songsuche heißt es ja nicht umsonst "Wer ein Lied aus einem Film sucht oder wissen will, welche Musik in einem bestimmten Trailer benutzt wurde, ist hier richtig. Andere Anfragen jeglicher Art werden von uns geschlossen!"

Und Vor dem Schreiben eines neuen Beitrags bitte erst hier lesen! gibt es außerdem auch noch. Noch mehr Hinweise wären dann wohl doch des Guten zuviel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

ich weiß, ihc weiß nur ich persönlich würde da niemanden anfauchen, wenn er nach hip hop oder so sucht, auch wenn der gesunde menschenverstand eigentlich dazu raten würde in einem entsprechendem forum danach zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das "anfauchen" möchte ich aber ungern auf uns MODs sitzenlassen. Hier mal die letzten beiden Anfragen, die nichts mit Filmmusik zu tun hatten.

1. Suche Lied aus einem YouTube Video

Hallo, ich brauch eure Hilfe! Könntet ihr mir bitte Sagen welches Lied in diesem [nomedia=

]
[/sIZ"]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] Video auf YouTube der BeatBoxer in der 04:51 Minute anstimmt. Ich weiss, dass das nen ziemlich bekannte Melodie ist aber ich komm einfach nicht drauf. Vielen Vielen Dank schonmal ...

Antwort:

Hat nix mit Filmmusik zu tun.

CLOSED.

2. neue nokia werbung

hallöö, ich suche das lied aus der neuen nokia handy werbung. weiß leider nich wie das handy genau heißt. 50100 oder so xD da tanzen sie dann alle so rum un so wär super wenn ihr mir sagen könntet was das für ein lied is

Antwort:

Sorry, aber im Thread Vor dem Schreiben eines neuen Beitrags bitte erst hier lesen! kannst Du u.a. wie folgt lesen:

... in diesem Forum könnt ihr Suchanfragen nach Songs aus Kino- und TV-Filmen sowie den Trailern dazu stellen. Für alles andere ist dieses Forum nicht gedacht! Offtopic-Beiträge werden vom Moderatoren- und Administratoren-Team geschlossen. Illegale Download-Gesuche werden sofort gelöscht und der Benutzer verwarnt oder gesperrt ...

~Closed~

Marcus hat sicherlich in sehr kurzer Form geantwortet, weil er ja nicht zum ersten Mal einen Thread schließt, weil die Anfrage nichts mit Filmmusik zu tun hat. Und ich habe etwas ausführlicher geantwortet, weil MOD-Frischling :)

Greetz

Junker

PS: Und obwohl der Thread 1 schon dicht war, habe ich sogar noch geantwortet, was auch nicht hätte sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei noch dazu zu sagen, dass man bei halbwegs ordentlichen Fragen nicht gleich angemotzt wird, auch wenn man sich etwas dämlich anstellt und einem dann trotzdem geholfen wird (meistens jedenfalls).

Ich hatte mich ja anfangs angemeldet, da ich nähere Informationen zu Nixon brauchte und wurde dann auf "soundtrackcollector.com" verwiesen. Als ich dann da nichts finden konnte, hat jemand den genauen Link zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann ich auch nicht behaupten, dass wir arrogant wären und nur rummotzen würden. Es gab hier schon so manche, auch gerechtfertigte, Songsuche die von uns einfach deshalb nicht beantwortet werden konnte, weil einfach keiner den gesuchten Film kannte.

Beim Gesuch von Markushamburg war es sicherlich ähnlich. Man kriegt einen Aufriss seiner Situation, was uns kaum bei der Songsuche hilft. Was man nicht bekommt, ist eine Songbeschreibung oder einen Clips oder auch nur irgendetwas, was uns helfen könnte, außer eben dem Filmtitel. Unter Ausschluss der Logik wird mal so auf Jean-Michel Jarre und Tangerine Dream verwiesen, obwohl die Recherche dahingehend bei einer Doku aus dem Jahre 1978 mehr als einfach sein sollte: Jarre hatte damals gerademal 2 Alben (inzwischen sind es drei aus der relevanten Zeit, plus La Cage und Deserted Palace, die der breietn Masse nicht zugänglich sind) veröffentlicht, bei Tangerine Dream waren es 8 Alben und ein paar Singles.

Da braucht ein freundlicher Hinweis der Mods nicht verwundern, denn das zeugt schon von Unlogik, Unlust und vor allem Ungeduld.

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht ein freundlicher Hinweis der Mods nicht verwundern, denn das zeugt schon von Unlogik, Unlust und vor allem Ungeduld.

Zumal bei dieser speziellen Musikanfrage von Markushamburg keiner der Mods etwas gepostet hat, weswegen ich auch nicht weiss, was das Ganze hier soll. maxx antwortete, dass er es leider nicht weiss und fügte noch einen Link einer anderen Seite als der IMDB zu der entsprechenden Doku hinzu, sonst hat niemand etwas auf die Frage geantwortet, da es eben keiner weiss und selbst wenn jemand durch Zufall doch auf die gesuchte Musik stossen sollte, wird er vielleicht nach diesem "netten" Hinweis von Markushamburg keine Lust mehr haben, sein Wissen weiterzugeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und selbst wenn jemand durch Zufall doch auf die gesuchte Musik stossen sollte, wird er vielleicht nach diesem "netten" Hinweis von Markushamburg keine Lust mehr haben, sein Wissen weiterzugeben. :)

Eine Lösung zu posten, wäre eh nur reine Zeitverschwendung; versprach er doch gestern "Und ich sollte, nein, ich werde mir das nicht mehr antun und draussenbleiben." Dafür bedanke ich mich persönlich schon jetzt, in der Hoffnung, daß es sich nicht nur um eine leere Versprechnung handelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann solte am besten einfach gar nichts mehr dazu sagen.

Ich war eher Überrascht, nach der Frage zur Musik diesen

Artikel zu lesen. Ich hab zwar nicht gesehen, dass er was über

meine Antwort geschrieben hatt, finde es aber nicht toll jetzt

wieder sowas anzufangen. Ich habe versucht ihm zu helfen

konnte aber auch nicht mehr herrausfinden. Dann muss man eben

akzeptieren, dass sich diese Frage nicht so leicht auf die schnelle

beantworten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht gesehen, dass er was über

meine Antwort geschrieben hatt...

Doch, hat er, siehe hier:

Klugsch...: lesen in meinem Thread was über meine erfolglose Suche im Internet und schicken mir sinnentleert den erstbesten nutzlosen Link den sie beim googeln finden.

Also, lieber maxx, bitte antworte in Zukunft nur, wenn du etwas Brauchbares weisst und verschwende nicht die Zeit der Suchenden mit deinen sinnentleerten, nutzlosen Links...:):D

Eigentlich schon ziemlich dreist, wenn man es sich mal vor Augen führt, so mit Leuten umzuspringen, die einem helfen wollen und wenn keiner die Antwort kennt, dann ziehe ich eben einfach über die Leute und das Forum her, was für Idioten hier doch eigentlich sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hmm, eigentlich Überflüssig, dass ich jetzt auch noch was dazu schreibe.

Aber ich tue es mal Verständnisshalber für mich.

Ich habe mir mal das fragliche Posting angesehen und irgendwie konnte ich da jetzt nix Negatives finden, was mir erklärt, wieso besagter User hier jetzt so'ne Welle gemacht hat.

Wurden da evtl. unschöne Teile schon wieder gelöscht oder rauseditiert?

Ok, ich hätte mein erstes Posting und noch dazu eine solche Frage und Bitte an unsere Gemeinschaft hier, vielleicht noch etwas höflicher formuliert (oh je, wie sah mein erstes Posting nochmal aus? :D), aber ansonst sehe ich da jetzt irgendwie kein echtes Konfliktpotential drin.

Danke und mir macht's hier weiterhin sehr viel Spass. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann unfreundliche Menschen einfach nicht verstehen.

Zu dieser Sorte brauch mann eigentlich nicht viel sagen.

Sich darüber aufzuregen wäre es nicht Wert. Jeder der

etwas normal tickt kann das sicherlich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk Nein, da wurde nichts gelöscht oder entfernt und auch nichts hinzugefügt, der Thread ist "unberührt" so wie er ist. Deswegen weiss ich auch nicht, was der Mumpitz hier soll.

Das Beste ist ja noch, dass er uns hier anscheinend alle für unwissende, arrogante Teenies hält. Ihm ist wohl entgangen, dass beispielsweise Stefan und er fast gleich alt sind...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Alexander.

Ok, nachdem ich Dein vorhergehendes Zitat dieses Users nochmal gelesen habe, ist mir das ganz schon klarer.

Der Groschen brauchte nur mal wieder etwas länger. :)

Es war also eine Form von recht grundloser Unhöflichkeit.

Und da wir den User ja nicht persönlich kennen und wissen, was er sonst noch so für Probleme hat, erübrigt sich ja dann ganz klar jeder weitere Kommentar, würde ich mal behaupten. :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung