Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

schlimmer als im drei Fragezeichen Kinderchat!


Gast Markushamburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihm ist wohl entgangen, dass beispielsweise Stefan und er fast gleich alt sind...

Immer, wenn es hier in irgendeiner Art um's Alter geht, in diesem Fall handelte es sich ja offensichtlich laut Angabe im Profil um einen reiferen Menschen, muß ich immer an MANA denken.

Irgendwie wird mich das wohl noch jahrelang verfolgen :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Das Beste ist ja noch, dass er uns hier anscheinend alle für unwissende, arrogante Teenies hält.

Das soll er mir mal ins Gesicht sagen, dass ich unwissend bin!!! Ich bin doch der Einzige, der hier Ahnung hat!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll er mir mal ins Gesicht sagen, dass ich unwissend bin!!! Ich bin doch der Einzige, der hier Ahnung hat!!! :)

Hihi, in bestimmten Bereichen stimmt das vielleicht sogar...:D...aber ich bin mir sicher, dass es auch Teenies gibt, die mehr über Jarre und Tangerine Dream wissen als Markus...:D. Aber das soll hier jetzt nicht in ein User-Bashing ausarten, Markus sehen wir eh (hoffentlich) nicht wieder und ausserdem ist die ganze Sache die Aufregung nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich weise daraufhin, dass der Verweis auf den drei Fragezeichenchat wertneutral gemeint war, und der Verweis von Andre Moghimi führt mich sogar zu der Seite mit meinem Eintrag. Kann doch so verkehrt gar nicht gewesen sein, Naseweis!

Wenn Du dich selbst zitierst dann aber auch richtig und vollständig.

Die Gesamtaussage in Form von der Überschrift ist eine Anspielung und enthält somit auch eine Wertung.

...

Und ich sollte, nein, ich werde mir das nicht mehr antun und draussenbleiben. Meine Birne ist frei, Friederike Bomm, und ansonsten verweise ich auf das Grundgesetz zur freien Meinungsäusserung...

Es ist richtig, dass Artikel 5 des Grundgesetzes jedem Menschen seine Meinungsfreiheit zu sichert. Allerdings solltest du nicht nur den ersten Abschnitt lesen sondern auch mal den zweiten. Um dir die Suche zu ersparen hier mal als Zitat :

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre." Artikel 5, 2. Abschnitt

In meinen Augen zusätzlich passend wäre Artikel 2, Abschnitt1

"Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Ich werde keine Interpretation dazu liefern, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, das hier jeder seine Meinung äußern darf, dann aber wie im realen Leben üblich dafür auch selber gerade steht und sich in der allgemeinen üblichen Art und Weise daraus resultierenden Konfrontationen stellen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so das Gefühl als ob du dich, Markushamburg, noch net so oft in Foren aufgehalten hat, ansonsten würdest du hier net so einen Aufriss machen. In wirklich jedem Forum, wo ich unterwegs bin(und das sind so Einige) hat niemand ein Problem mit Forenregeln, freundlichen Hinweisen und ein paar sanften Mahnungen seitens der Mods. Das ganze Board hier gleicht einem öffendlichen Gebäude: Hausregeln und "Security" sind unabdingbar, um ein vernünftiges Zusammenleben und -wirken zu ermöglichen. Das gilt auch in der virtuellen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen find ich diese Bezeichnungen, die am Anfang genannt werden, ganz schön beleidigend...ebenso wurde Andre als "Naseweis" bezeichnet. Also wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass zum einen die Seite Soundtrackboard heißt und man nicht damit anfangen sollte nach neulich gehörten Hip Hop Tracks etc. zu fragen. Zum anderen, wenn der Song in einem Film drin war ist er Teil des Soundtracks und es ist legitim danach zu fragen.

Dann wäre da noch Kino-bzw Fernsehwerbung und Musik,die dort vorkommt:

Und da wirds schwierig: Marlboro Werbung=> Magnificent Seven Theme = Soundtrack! Bei anderer Werbung sind es aber Pop, Hip Hop oder Rock Tracks! Und nun? Schließt man Werbung aus?

Ich finde man sollte hier tollerant sein, auch wenn zum 1000sten mal jemand hier falsch landet. Ich weiß, die Mods sind hier im Board stets bemüht, diesen sauber zu halten, aber ständig nur auf Regeln zu verweisen macht den Umgang halt auch nicht unbedingt angenehmer!

Versteht mich nicht falsch ich bin kein Feind von klaren Worten und bin auch sehr bedacht darauf die Ordnung hier im Forum aufrecht zu erhalten!

Aber ich finde halt nen höflichen hinweis wie: " Das hier ist ein Soundtrackforum. Bei dem von Dir angefragten Track handelt es sich nicht um den Teil eines Soundtracks, farg doch bitte in einem z.B. Hip Hop-Forum nach deinem Lied!" angebrachter als nur "Kein Soundtrack! Thread geschlossen!" Klar, das ist Nummer 43 der diesen Monat fehlgeleiteten. Aber auf seiner Liste ist das Board vieleicht das 1ste oder 2te Forum in dem er fragt, und wenn man dann jedesmal so abgewiesen wird ist das auch nicht gerade schön!

Vieleicht kann man solche Diskussionen dann künftig vermeiden.

Gruß Kim

@: Markushamburg: Kritik ist OK, aber das von dir war keine Kritik sondern schon am Rande von Beleidigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde halt nen höflichen hinweis wie: " Das hier ist ein Soundtrackforum. Bei dem von Dir angefragten Track handelt es sich nicht um den Teil eines Soundtracks, farg doch bitte in einem z.B. Hip Hop-Forum nach deinem Lied!" angebrachter als nur "Kein Soundtrack! Thread geschlossen!"

ABER ... !!!!!

1.)

Auf der Startseite (index.php) steht direkt unter SONGSUCHE AUS FILMEN

wie folgt: "Andere Anfragen jeglicher Art werden von uns geschlossen!"

2.)

Unter SONGSUCHE AUS FILMEN stehen oben vier als WICHTIG eingestufte Themen: "Vor dem Schreiben eines neuen Beitrags bitte erst hier lesen!" und "Wer "Nicht Filmmusik" - Rock, Pop, "Charts" etc. sucht, hier findet Ihr sie!".

Also noch deutlicher geht es ja fast nicht mehr, oder? Okay, man könnte das zwar alles in roter Farbe markieren, wenn das die Foren-Software zuläßt, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ... !!!!!

1.)

Auf der Startseite (index.php) steht direkt unter SONGSUCHE AUS FILMEN

wie folgt: "Andere Anfragen jeglicher Art werden von uns geschlossen!"

2.)

Unter SONGSUCHE AUS FILMEN stehen oben vier als WICHTIG eingestufte Themen: "Vor dem Schreiben eines neuen Beitrags bitte erst hier lesen!" und "Wer "Nicht Filmmusik" - Rock, Pop, "Charts" etc. sucht, hier findet Ihr sie!".

Also noch deutlicher geht es ja fast nicht mehr, oder? Okay, man könnte das zwar alles in roter Farbe markieren, wenn das die Foren-Software zuläßt, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D;)

Ich verstehs! Aber, der Vorwurf der Arroganz wird so halt geschürt!:D

Zumindest denken Leute, die uns nicht kennen (die z.B. neu im Forum sind) vielleicht wir seien eine arrogante und eingebildete Bande!

Mein Vorschlag: DIESER THREAD hat nichts mit Filmmusik zu tun, bitte schließen!:D :D

Gruß Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung