Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lieblings Kino ???


Gast maxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Mich würde mal interessieren in was für Kinos ihr geht.

Ich war bis vor einem Jahr überzeugter Ufa-gänger bis

mich mein Bruder mit ins Cinemaxx genommen hatt und

da hats mir relativ gut gefallen. Die Atmosphäre ist doch

anders, und von Kino zu Kino unterschiedlich. Auch bei

der Preispolitik gibts große Unterschiede ....

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am liebsten in kleine Arthaus-Kinos. Schön sind da z.B. in Hamburg das Abaton, das Metropolis, das Zeise, das Holi und das 3001. Alle allerdings eher wegen ihrer Filmauswahl und nicht so sehr wegen der Atmosphäre (mit Ausnahme vom Metropolis, das auch eine recht schöne Inneneinrichtung hat.

Wenn es mal ein Multiplexx sein muss, geh ich hauptsächlich ins Cinemaxx am Dammtorbahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Kino (Cineplex) ist in Paderborn; in Gütersloh gibt es noch'n Cinestar. Und Bielefeld ist ca. 5 km weiter weg. Meistens geht's dann also nach Paderborn, wobei mir das eigentlich wurscht ist, da beide Kinos (PB und GT) gerade mal 5 Jahren alt sein dürften und dementsprechend der Zustand und die Technik noch relativ auf dem neuesten Stand ist. Die Preise und das Angebot an Getränken, Snacks etc. ist sowieso überall mehr-oder-weniger identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Cinemaxx in Trier werde ich demnächst meiden. Viel zu teuer, viel zu viel Werbung im Vorfeld, schlechtes Bild. (An den Rändern unscharf).

Ich kann nur das Utopolis in Luxembourg empfehlen. Filme laufen da meist früher an, Bild ist super da Digital-Projektion. Preise sind ebenfalls günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später reingehen? :D:)

Geanu so mach ich´s auch in Stuttgart. Wenn einem auserdem

der Film nach 10-15 Minuten nicht gefällt, kann mann an der

Kasse sein Geld zurück kriegen ( allerdings sind die ersten Minuten

nicht immer ausschlaggebend ). Lange Werbeblöcke gibts eigentlich

auch nicht ( 10-15 Minuten ). Im Ufa waren die immer viel zu lang,

wesswegen ich auch gewechselt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
Später reingehen? :D:)

nö, wenn das Ding um 22h da steht und erst um 22.45 Uhr anfängt, geh ich einfach in ein anderes Kino. Da läuft 10-15 Minuten Werbung und losgehts. Später rein bedeutet wieder sich mit tollen Leuten rumzuärgern, die ja auf deinem Platz sitzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten gehe ich ins kleine GLORIA-Programmkino in Heidelberg - durchgehend gutes, interessantes Programm und sehr freundliches Personal. Größere Sachen schau ich dann meistens im Cineplex Mannheim. Das Cinemaxx meide ich hingegen so gut es geht - schlechtes Programm, immer überfüllt und keine Getränkehalter an den Sitzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher so gerne im Ufa-Palast am Gänsemarkt..das haben sie leider abgerissen...:)

Die Sitze waren dort superbequem und hatten alle einen Getränkehalter weswegen dort auch nicht der Boden so geklebt hat wie im Cinemaxx. Als ich noch direkt in der City gewohnt habe bin ich aus Bequemlichkeit immer ins Cinemaxx gelatscht, das war direkt vor meiner Tür. Aber die haben ja Preise mittlerweile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab 3 Kinos in der Umgebung:

1 Cinemaxx, 1 Cineplex und ein Arthaus-Kino.

Früher bzw. bis zu diesem Jahr war ich eigentlich nur im Cinemaxx. Seit diesem Jahr gehe ich gerner und auch öfters ins Cineplex, da es einmal von der Technik her besser ist, im Cinemaxx häuften sich immer mehr die Tonfehler etc, und auch die Preise leicht besser sind. Auch zeigt das Cineplex mehr Filme, so dass im Cinemaxx oft nur wenig Auswahl besteht.

Da mein Filmgeschmack auch immer breiter wurde/wird gehe ich auch schon mal öfters ins Arthaus-Kino. Ist wohl das teuerste und technisch zurück, aber es kommen eben Filme, die in den anderen beiden nicht laufen.

Von der Atmosphäre her ist eigentlich das Arthaus am besten. Riecht auch irgendwie mehr nach Kino, auch wenns komisch klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe am liebsten ins Mathaeser - da find ich es gemütlich allerdings ist das Personal dort oft "überfordert" bis auf ein paar Ausnahmen.

Ansonsten mag ich auch das Gloria sehr gerne, gemütlich und familiär - seit es aber zum Mathaeser gehört laufen dort nur noch selten Filme die mich fürs Kino reizen.

Maxx (gehört zu Cinemaxx) mag ich gar nicht, das in München ist mir zu steril und irgendwie - weiß nicht - einfach unsympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Großteil geh ich ins Cinestar Hagen. Wenn man da noch eine arbeitende Bekannte hat, kommt man 12 Mal im Jahr umsonst rein :)

Und dann gibts da noch das Kino Babylon im Pelmke Kulturzentrum, für jene Filme, die einfach zu gut sind für das Mainstream Kino ;) Es ist sehr klein und hat noch die alten, rustikalen Sessel in Benutzung, und die Beinfreiheit ist auch unter aller Sau, aber für ein gehobenes Niveau muss man halt da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am liebsten in kleine Arthaus-Kinos. Schön sind da z.B. in Hamburg das Abaton, das Metropolis, das Zeise, das Holi und das 3001. Alle allerdings eher wegen ihrer Filmauswahl und nicht so sehr wegen der Atmosphäre (mit Ausnahme vom Metropolis, das auch eine recht schöne Inneneinrichtung hat.

Wenn es mal ein Multiplexx sein muss, geh ich hauptsächlich ins Cinemaxx am Dammtorbahnhof.

Da kann ich mich nur anschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung