Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Philip Glass - Dracula


Gast MCQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin durch den "The Truman Show" Soundtrack auf Philip Glass aufmerksam geworden. Inzwischen bin ich an "Roving Mars" und an "Dracula" herangekommen. Von letzterem bin ich mehr als nur begeistert.

philglassdracula.jpg

Der Score besteht aus 25 Klavierstücke, die allesamt genial sind. Und da möchte ich gleich mal ganz beiläufig die Frage stellen, woher ich denn davon Noten bekommen könnte ?

Was gibt es denn noch für gute Glass-Scores ?

Aber das Teil ist ein Muss ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Von DRACULA habe ich auch nur den Klavierscore- da gibt es natürlich die originale, wesentlich sperrigere Kammermusik, die du dir mal anhören solltest (werde ich auch irgendwann mal tun :) )

Glass NOTES ON A SCANDAL ist sehr schön, seine frühen Werke sind zum Kot*en (erwähnte ich hier ja schon mal öfter :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Glass sagte mir bis dato noch garnichts. Aber als Hörprobe genehmige ich mir jetzt erstmal die 16 Napster-Alben. Danach bin ich dann im Bilde :D

Nur zu deinem Besten: Nimm erst Werke ab Mitte der 80er/ 90er. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist "Powaqqatsi" - der ist durch die Weltmusikeinflüsse recht vielseitig geraten - ansonsten ist Glass' Musik immer recht ähnlich - was nichts daran ändert, dass ich sie trotzdem mag - aber Innovationen darf man bei einer neuen CD von ihm niemals erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stilistisch nicht - aber es gibt halt diverse Weltmusik-Einflüsse. Der erste Track "Serra Pelada" könnte Temp Track für die "Victory Celebration" in "Episode 1" gewesen sein. Blechbläser, Kinderchor und Trillerpfeife gibts da zu hören.

Ich verweise mal dezent auf meine Rezension der Musik:

http://www.original-score.de/index.php/site/kritik/powaqqatsi/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung