Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - harry potter and the order of the phoenix


Empfohlene Beiträge

der score zum videogame von james hannigan ist bislang der beste in der game-reihe und ein wesentlich besserer score als Nicholas Hoppers Filmmusik.Find ihn sogar etwas besser als Doyles Musik.als potter fan gibts keinen weg um das release in ein-zwei monaten.empfehle allerdings auch die ersten 4 gamescores zu holen, denn 5 macht thematisch weiter wo die aufgehört haben und verarbeitet die film-themen.die beste version von hedwigs thema ist im game potter 5 zu hören.großes orchester und chor.genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestätigten Informationen aus den Weiten des WWW zufolge, wird es auf dem offiziellen Release vom Spielscore zu Harry Potter 5 keines der Themen von Williams geben, da angebich die Rechte nur für das Spiel gelten, nicht aber für eine eventuelle CD/I-Tunes Veröffentlichung ... :)

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es die Musik wirklich nur aus den Games. Sprich: Spiel kaufen und extrahieren. Und dann am besten ein Audioprogramm benutzen, um die vielen Einzelclips zu einem vernünftigen Album zu schneiden. So hab ich es gemacht.

Wann und ob eine Veröffentlichung der Musik erscheint ist noch nirgends wirklich bestätigt. Abwarten, heißt hier die Devise ...

Direx

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz. ich hätte echt gerne CDs zu den Scores... Habe noch nie was bei ITunes oder anderen Anbietern gekauft. Ist die Qualität dort gut ?

Daran scheiden sich die Geister. Du kaufst die Musik dort als komprimierte Dateien (ähnlich MP3) mit einer Datenrate von 128 kbit/s. Das ist aber auf Grund eines anderen Algorithmus nicht mit MP3s vergleichbar.

Die Qualität ist recht gut, aber persönlich ziehe ich immer noch eine gepresste CD vor. Wirklich schlecht ist es aber nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass es eben eine neue Form der Distribution ist, wird über kurz über lang kein Weg an iTunes vorbeiführen.

Außerdem kannst du aus den Dateien selbst eine CD brennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann werd ich doch mal drüber nachdenken meinen ersten ITunes Kauf zu machen. 128 kbit/s ist eigentlich okay und wenn man es, wie Du schreibst auch umwandeln kann ist es zumindest "hilfreich" (geht m.W. nicht bei allen Anbietern oder wg. DRM ? ) .

Mich wundert persönlich allerdings schon sehr, warum man die Cashcow Harry Potter nicht mehr ausnutzt ? . Man könnte bei Potter mit allem möglichem Geld machen, ähnlich wie bei SW aber nö... So ein Mist *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann werd ich doch mal drüber nachdenken meinen ersten ITunes Kauf zu machen. 128 kbit/s ist eigentlich okay und wenn man es, wie Du schreibst auch umwandeln kann ist es zumindest "hilfreich" (geht m.W. nicht bei allen Anbietern oder wg. DRM ? ) .

Wie gesagt, die 128kbit/s bei iTunes sind nicht vergleichbar mit 128kbit/s MP3s.

Mit umwandeln meinte ich eher die gekauften Tracks auf CD brennen. Das direkte Umwandeln mittels eines Konverters ist nicht gestattet und im Moment bei der aktuellen iTunes-Version wohl auch nicht möglich, da der Fair Use-Kopierschutz nicht entfernt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hmm..ich weiß nicht ob das geht...

aber gibt es den Soundtrack zu den PC Spielen auch woanders?

und nicht bei iTunes?

ah sorry...die soundtracks gibt es sogar bei musicload.de...da bin ich auch angemeldet ^^

aber gibt es erst ab 6.6.08

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung