Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Silva Screen veröffentlicht Debbie Wisemans FLOOD im September


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Silva Screen wird am 24. September 2007 die Musik zum britischen Katastrophenfilm FLOOD veröffentlichen.

Komponistin der Musik ist Debbie Wiseman.

post-3-13138509440637_thumb.jpg

001 Flood

002 Granny's Cottage

003 Overwhelming The Barrier

004 Struggle to Survive

005 Destruction at Wick

006 Crisis Control

007 Too Late?

008 Evacuation

009 Trapped

010 The Raging Storm

011 Personal Differences

012 The Capital at a Standstill

013 Devastation

014 Heroes or Victims

015 Race Against Time

016 Difficult Decisions

017 No Way Out

018 High-Risk Plan

Quelle: Silva Screen, MFTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

debbie wiseman ist spitze.mal sehen obs mehr dramatisch-tragisch oder actiongeladen wird.

Vom Trailer her (siehe http://www.flood-london.com/) geht's eher in die Ecke der actiongeladenen Disastermovies, wobei die emotionalen Aspekte mit Sicherheit nicht zu kurz kommen werden. Anhand des Trailer sieht man mal wieder, dass deutsche Katastrophenfilme im internationalen Vergleich einfach nur peinlich sind :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Trailer her (siehe http://www.flood-london.com/) geht's eher in die Ecke der actiongeladenen Disastermovies, wobei die emotionalen Aspekte mit Sicherheit nicht zu kurz kommen werden. Anhand des Trailer sieht man mal wieder, dass deutsche Katastrophenfilme im internationalen Vergleich einfach nur peinlich sind :applaus:

Die sind wirklich das grottigste was es im deutschen TV gibt,Haialarm auf Malle war ja der reinste D-Movie.Smileygarden.de_gross26.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ob sich Debbie hier den Wünschen des Produzenten gebeugt hat,einen MV typischen Actionscore zu schreiben?Das erste Lied mit Vokalisen ist sehr schön,wird leider zu oft unvariert wiederholt.Der Score klingt ansonsten nioch nach Debbie,viel Blech und elektrischen Beats,was ich so nich erwartet hätte.Nicht schlecht,aber auch kein highlight und nich mit Arsene Lupin zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nich mit Arsene Lupin zu vergleichen.

Ich sehe allerdings auch keinen Grund warum man beide Werke miteinander vergleichen sollte. Der eine Film spielt Ende des 19. Jahrhundert und ist in der Richtung der Abenteuer-und Krimifilme anzusiedeln, der andere spielt in der Gegenwart und behandelt das Katastrophengenre. Zwei musikalische Ansätze, die unterschiedlicher nicht sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe allerdings auch keinen Grund warum man beide Werke miteinander vergleichen sollte. Der eine Film spielt Ende des 19. Jahrhundert und ist in der Richtung der Abenteuer-und Krimifilme anzusiedeln, der andere spielt in der Gegenwart und behandelt das Katastrophengenre. Zwei musikalische Ansätze, die unterschiedlicher nicht sein können.

Ich denke mal, Toni meinte die Qualität der beiden Scores :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe allerdings auch keinen Grund warum man beide Werke miteinander vergleichen sollte. Der eine Film spielt Ende des 19. Jahrhundert und ist in der Richtung der Abenteuer-und Krimifilme anzusiedeln, der andere spielt in der Gegenwart und behandelt das Katastrophengenre. Zwei musikalische Ansätze, die unterschiedlicher nicht sein können.

Na überleg mal warum ich vergleiche...weil Debbie für beide Action komponiert hat und da finde ich Arsene Lupin kompositorisch wesentlich besser.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na überleg mal warum ich vergleiche...weil Debbie für beide Action komponiert hat und da finde ich Arsene Lupin kompositorisch wesentlich besser.:applaus:

Ich finde aber das man auch die Action nicht vergleichen kann. Auch das Actionscoring unterscheidet sich in dem entsprechenden Genre. Ich kann ja nicht einen Swashbuckler-Score mit einem Sci-Fi Score vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung