Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Randy Edelman vertont The Mummy 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh jetzt langsam gar nix mehr. Wenn Stephan ihn einen Stümper nennt kann er das doch gerne tun. Das hat nichts mit Niveau zu tun das hat was damit zu tun das er ihn aus dem was er von ihm kennt als Stümper bezeichnet.

Und wenn wir schon von Niveau reden frage ich mich was hier als Niveau bezeichnet wird. Das jeder alles toll findet und alle alle mögen.

Nein, eben nicht, Bülent! Wer hat das wo oder wann behauptet? Es geht darum, wie wir uns als Forum der "virtuellen Öffentlichkeit" präsentieren. Wir möchten doch Filmmusik-Interessierte oder -Neulinge dazugewinnen, und da helfen uns als Brocken hingeworfene, lapidar-sarkastische Äußerungen nicht viel weiter.

Dieses Gelecke hier seh ich so wie Bülent- wenn ich einen Komponisten wirklich verehre, ist es mir scheißegal, was andere über ihn sagen. Dann muss ich ihn nicht andauernd verteidigen, wenn man mal was an ihm auszusetzen hat.

Dieses andauernde Verteidigen hat immer so eine Spur von: "Eigentlich hat er ja Recht, aber das will ich nicht einsehen, weil er einfach der Beste ist und ich seine Musik liebe!"

Es gibt auch immer welche, die nicht einsehen wollen, dass Edelman nunmal... naja..., aber das wird dann halt vom Tisch gekehrt und wir "schaukeln uns wieder die Eier", wie bülent so schön sagte.

Es soll doch nichts unter der Tisch gekehrt bzw. irgendwelche Eier geschaukelt werden. Wie oben schon gesagt, bringen uns Bemerkungen wie "Edelman, der Stümper" oder "Revell ist ein Unfall" rein gar nichts! Stephan, du hast eine wunderbare Begründung gegeben, aus welchen Gründen du eine persönliche Abneigung gegenüber Edelman hast. Natürlich kann und soll man Komponisten, deren Musik(stil) oder Arbeitsweise einem nicht gefällt, "runtermachen", aber warum nicht in Form von "Der ist ein Nichtskönner, weil..."? Gerade dieses "weil" ist doch erst das Fundament für eine weitergehende Diskussion, und das hat nichts mit Maßregeln oder Mundverbieten zu tun. Ganz im Gegenteil. Und außerdem beugt es dem Zorn oder Mißmut anderer User vor, indem nicht nur einfach "mies" gemacht", sondern begründet "mies" gemacht wird und man so die Möglichkeit hat, sich zu einer handfesten Kritik zu äußern. DAS verstehe ich persönlich unter Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graeme Revell hat bisher in keinem seiner Arbeiten imo überzeugen können. Weder scheint er fähig einen Film mit individueller Motivischer Arbeit zu untermalen noch Themen zu schreiben und diese weiterzuentwickeln.

Wie zuvor schon treffend gesagt hat seine "Musik" eher was von einem Sounddesign und nicht von einer Komposition siehe z.b. The Crow III Ein perfektes Beispiel.

Das mag in einem Film bedingt funktionieren. Aber auf Cd klingt dann ein Thema auf, dann viel gewaber und Soundfx und sowas dann als Filmmusikkomposition zu bezeichnen ist für mich ein "im übertragenen Sinne" Unfall.

Und ganz Sarkasmusfrei: ICH FINDE SEINE MUSIK EINFACH SCHEIßE!!!! Und das kann mir keiner nehmen.

So ich hab jetzt gesagt warum. In kurz und in lang. Wenn man jetzt noch n Problem damit hat kann er mir gerne eine Beschwerde schreiben. Die bin ich dann gerne bereit privat zu beantworten. Aus einigen wenigen Wörtern so einen Supergau zu veranstalten ist imo noch sehr viel peinlicher und Leute die hier neu reinkommen werden das auch nicht besonders positiv aufnehmen.

Es ist immer so lustig das hier viele wie aus Zucker sind. Wenn man so durch die Welt spazieren würde müsste man sich ständig beschweren wieso der das nicht freundlicher sagen kann.

Für mich ist das Thema hiermit durch, ich hab kapert was ihr wollt und werd mich daran halten. Aber das nächste mal wenn ich begründet jemandes Musik schlecht finde werden sich manch übliche verdächtige wieder aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowohl mit Edelman als auch mit Revell nichts anfangen. Das Thema von Dragonheart war zwar gut aber ansonsten waren seine Beiträge alles andere als überzeugend für mich. Ich hatte mich so auf Alan Silvestri gefreut:( . Aber vielleicht wird das ja noch;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso führt eigentlich nicht Summers wieder Regie? Dann währe Silvestri doch auf jeden Fall an Bord.

Ich hoffe du hast Recht ;-). Aber es stimmt: Produzent und Regisseur sind zwei Paar Schuhe. Siehe POTC: Gore V. wollte Silvestri, JB mochte das nicht und wollte HZ, der hatte keine Zeit und so hat Badelt aus dem Themenmaterial von HZ dieses Chaos zusammengewürfelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch warum sommers nicht regie führt.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass er bereits für ein halbes dutzend anderer projekte als regisseur unter vertrag genommen wurde und sich bei keinem davon wirklich etwas bewegt. Ich sage nur Nightmare Academy, G.I. Joe, When Worlds Collide, Airborn und Magic Kingdom For Sale. Keines dieser projekte macht ernstzunehmende fortschritte. Da kann es sein, dass er mehr oder weniger gezwungen ist, seine beteiligung an dem film auf eine produzentenrolle zu beschränken. Ausserdem ist so ein produzentencredit sehr lukrativ selbst wenn man im grunde garnichts zum film beiträgt.

Das ist auch ein grund warum oft schauspieler als produzenten in den credits auftauchen. Es geht vielleicht einfach nur um geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daran habe ich auch schon gedacht als Geld. Aber Sommers ist irgendwie auch dämlich. Diese ganze kleinen Projekte zu verfilmen anstatt The Mummy womit er ja schon richtig Geld gemacht hat. An seiner Stelle hätte ich mich lieber dann bei diesen "B-Movies" auf die Produzentenrolle beschränkt. Vielleicht dreht Sommers das aber noch so, dass bei allen Projekten Silvestri dabei ist. Das währe toll.

Ich hoffe nur das Mummy 3 nicht so ein Kitsch wird wie Scorpion King und der Komponist (zu jener Zeit Debney) Epik und Metall aufeinander krachen lassen muss. Das war grausam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze kleinen Projekte zu verfilmen anstatt The Mummy womit er ja schon richtig Geld gemacht hat.

Es ist ja nicht so als ob das alles low budget projekte wären. Da ist schon sehr viel geld im spiel. Keiner dieser filme wird ein budget unter 100 millionen haben und für sommers wird eine entsprechende entlohnung rausspringen weil er bei einigen sowohl als produzent als auch als regisseur beteiligt sein wird. Das ist dann doppelt lukrativ besonderst dann wenn der film ein erfolg wird.

Trotzdem müsste er langsam mal mit EINEM film fertig werden oder zumindest mal die produktion anfangen. Alle seine projekte stecken seit jahren irgendwo in der pre-produktion phase fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du denn darauf? Die werbeausgaben werden schon ziemlich identisch sein. Wenn ein film für 100 millionen produziert wird dann wird das studio schon sehr viel finanziellen aufwand betreiben damit die leute auch von dem film erfahren. Das haben The Mummy und die anderen filme jedenfalls gemeinsam.

G.I. Joe ist als großer paramount sommer blockbuster 2009 geplant (und scheint sommers nächstfertiger film zu sein bei dem er mal wieder regie führt), When Worlds Collide schreit förmlich nach einer monumentalen werbekampagne und Magic Kingdom for sale wird viel werbung sogar nötig haben. Universal hatte Nightmare Academy mal als das große franchise pendant zu herr der ringe ins visier genommen und da würden sie ebenfalls entsprechend auf die werbetrommeln schlagen.

Und man kann demzufolge auch damit rechnen, dass jeder dieser filme mindestens über 100 millionen einspielt. WENN sie denn jemals fertig werden. Es sind auch schon viele filme einfach auf halben wege liegen gelassen worden. Bei einigen sommers projekten könnte das sogar passieren wenn sich da so lange schon nichts mehr bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu. Dennoch gehe ich davon aus, dass die ganzen Verzögerungen eher dem Film schaden. Denk mal an THE 13TH WARRIOR. The Mummy ist bekannt und das reizt die Leute schon eher. Oder POTC 3 da wurde längst im TV nicht so viel Rummel für gemacht wie noch für Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen diesem und dem letzten mummy film liegen allerdings auch mehr als 6 Jahre. Pirates 2 und 3 waren back-to-back sequels. Ich bin sicher viele leute werden sich kaum noch an die ersten beiden mummy filme erinnern.

Verzögerungen schaden einem film auch erst wenn er tatsächlich gemacht wird und davon sind sommers jetzige regieprojekte scheinbar noch weit entfernt mit ausnahme von G.I. Joe bei dem wohl viel druck seitens von paramount gemacht wird (siehe streik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei When Worlds Collide wissen wir, dass er am script schreibt und das schon seit mitte 2005. Das muss entweder das tollste script der welt werden oder sommers hat enorme schwierigkeiten beim schreiben. Immerhin eine schauspielerin wurde wohl schon gecastet wenn man imdb glauben darf. Auf imdb wird das release date auch noch mit 2008 angegeben. Wenn das allerdings in dem tempo weitergeht (eine casting news alle paar jahre) dann wird der film in 10 jahren noch nicht fertig. Durch den kommenden streik wird paramount das projekt wohl auch erstmal hinten angestellt haben und gibt G.I. Joe nun priorität. Wer weiss ob When Worlds Collide unter diesen umständen überhaupt noch fertiggestellt wird. Schade wäre es wenn das nichts wird. Ich hatte mich schon sehr auf einen ultrafiesen weltuntergangsscore von Silvestri gefreut der Trevor Rabin den angstschweiss auf die stirn treiben würde :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für das Projekt eher schwarz,

Aber noch schlimmer finde ich die ganzen Umständen um den Hobbit, das ist ja eine reine Katastrophe. Ohne die Kombination Jackson (Regie) / Shore (Musik) gehe ich eh nicht in den Film und viele meiner Freunde und Bekannten auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt vollkommen. Aber im gegensatz zu anderen krachbumm regisseuren hat Sommers wenigstens noch musikalischen geschmack bewiesen. Ich sage nur Bill Conti, Jerry Goldsmith, Basil Poledouris und Alan Silvestri. Insofern sehe ich lieber Sommers als Regisseur bei irgendwelchen filmen als die üblichen verdächtigen wie Bay. Bei sommers ist wenigstens das scoringbudget in guten händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Musikgeschmack hat der Mann. Und er lässt seinen Komponisten genug Freiraum für inspirierte Werke. Ich habe außer bei Skorpion King wo Sommers nur Produzent war noch nie wirklich schlechte Scores zu einem seiner Filme gehört.

Skorpion King ging aber gar nicht: Debney zu nötigen Metal und Epik zusammenmixen zulassen:hangman:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei When Worlds Collide wissen wir, dass er am script schreibt und das schon seit mitte 2005. Das muss entweder das tollste script der welt werden oder sommers hat enorme schwierigkeiten beim schreiben. Immerhin eine schauspielerin wurde wohl schon gecastet wenn man imdb glauben darf. Auf imdb wird das release date auch noch mit 2008 angegeben. Wenn das allerdings in dem tempo weitergeht (eine casting news alle paar jahre) dann wird der film in 10 jahren noch nicht fertig. Durch den kommenden streik wird paramount das projekt wohl auch erstmal hinten angestellt haben und gibt G.I. Joe nun priorität. Wer weiss ob When Worlds Collide unter diesen umständen überhaupt noch fertiggestellt wird. Schade wäre es wenn das nichts wird. Ich hatte mich schon sehr auf einen ultrafiesen weltuntergangsscore von Silvestri gefreut der Trevor Rabin den angstschweiss auf die stirn treiben würde :applaus:

Ich würd mich dann so totlachen, wenn Trevor Rabin engagiert werden würde.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung