Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Randy Edelman vertont The Mummy 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"As to the score, Randy Edelman who did "DRAGON, THE BRUCE LEE STORY" and "DRAGONHEART" for me will be composing. A lot of decisions a director makes are based around knowledge of the talent with which he wants to collaborate, their strengths, their "wheel houses." The film I am making is so squarely in Randy's wheel house, my comfort in working with him, his obvious talent in symphonic/thematic writing, all pointed to this decision."

http://robcohenthemummy.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt euch einfach überraschen.Denkt einfach mal an Pirates At Worlds End.Hatte irgend jemand vermutet das der score so gut wird? MIt sicherheit nicht.Randy wird das schiff schon schaukeln.Wer weiß, vielleicht geht er zum LSO? Und war sein (unveröffentlichter) Score zu Shanghai Knight nicht schon Mummy-mäßig genug teilweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wenig Hoffnung auf den Film, wenn ich Rob Cohen lese. Das wird dann sicherlich mehr ein Scorpion King mit amputiertem Stachel als ein klassischer Mummy-Film. Obwohl der erste Mummy-Ableger ja eigentlich auch schon nicht mehr viel wert war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem einen jahr kann so viel passieren. Universal und die Produzenten haben Cohen sicher einfach mal Narrenfreiheit gegeben aber das könnte sich schnell ändern wenn die ersten ergebnisse auf dem tisch liegen. Ich befürchte Cohen bewegt sich in einer komfortzone die ihn in diesem fall in eine üble sackgasse führen wird. Die fans wollen Alan Silvestri zurück, das geht schon alleine aus den kommentaren im blog und aus forendiskussionen hervor und den produzenten wird das nicht entgehen. Meiner meinung nach riecht das ganze bereits jetzt ganz stark nach einer weiteren rejection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelman finde ich eigentlich ganz gut. "Dragonheart", "Dragon-The Bruce Lee Story", "Gettysburg" und das Hauptthema von "The Indian in the Cupboard" finde ich sehr gut.

Klar klingt das etwas Synthielastig. Ganz besonders beim dem echt guten "Gettysburg" klingt das leider nicht so wie es die Musik verdient hätte. Da gelobe ich mir die Einspielung von Kunzel mit dem Cincinnati Pops Orchestra.

Da ich immer etwas Hoffung in solche Komponisten lege (wie auch schon bei Jablonsky nach "Steamboy") bin ich neugierig wie was Edelman aus "The Mummy" macht. Deswegen auch habe ich mir mal "Balls of Fury" bestellt. Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: Abwarten. Bei Night At The Museum war vorher auch erst John Ottman an bord und wir wissen ja wie das ausging. Die hoffnung stirbt zuletzt.

Na so was, das ist mir ja komplett entgangen! :D

Von Mr. Edelman habe ich nur Star Trek VI (mal um € 2,90 im Supermarkt ergattert). Bei diesem Score ist der Anfang und das Ende ganz passabel, aber weit entfernt von den Werken die wirklich gute Komponisten wie Goldsmith oder Horner geliefert haben.

Dragonheart hat noch ein schönes Hauptthema, aber das war's auch schon. Der Mann ist eindeutig eine Fehlbesetzung für diesen Film! Ich sage, Alan Silvestri muss wieder her!!!

Mal sehen, wann die Rejection-Info kommt :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung