Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lions For Lambs und Mr. Magorium's Wonder Emporium von Varese im November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die ersten november veröffentlichungen von varese stehen fest:

http://www.varesesarabande.com/upcoming.asp?mscssid=7412N3ND306C8MPRNCVTWF7KH7J8BWS9

LIONS FOR LAMBS

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Mark Isham

Robert Redford

Meryl Streep

Tom Cruise

Robert Redford, Meryl Streep and Tom Cruise star in Lions for Lambs, a powerful and gripping story that digs behind the news, the politics and a nation divided to explore the human consequences of a complicated war.

Directed by Academy Award® winner Robert Redford, the story begins after two determined students at a West Coast University, Arian (Derek Luke) and Ernest (Michael Peña), follow the inspiration of their idealistic professor, Dr. Malley (Redford), and attempt to do something important with their lives. But when the two make the bold decision to join the battle in Afghanistan, Malley is both moved and distraught. Now, as Arian and Ernest fight for survival in the field, they become the string that binds together two disparate stories on opposite sides of America. In California, an anguished Dr. Malley attempts to reach a privileged but disaffected student (Andrew Garfield) who is the very opposite of Arian and Ernest. Meanwhile, in Washington D.C. the charismatic Presidential hopeful, Senator Jasper Irving (Cruise), is about to give a bombshell story to a probing TV journalist (Streep) that may affect Arian and Ernest�s fates. As arguments, memories and bullets fly, the three stories are woven ever more tightly together, revealing how each of these Americans has a profound impact.

The powerful original score for Lions for Lambs reunites Mark Isham with director Robert Redford. The two previously worked together on 1992�s A River Runs Through It.

One of the most prestigious films of the year, Lions for Lambs is sure to be a major awards contender in all categories.

MGM opens Lions for Lambs nationwide on November 9.

Catalog #: 302 066 862 2

Release Date: 11/06/07

MR. MAGORIUM'S WONDER EMPORIUM

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Alexandre Desplat and Aaron Zigman

Dustin Hoffman

Natalie Portman

Mr. Magorium�s Wonder Emporium is the strangest, most fantastic, most wonderful toy store in the world. In fact, it�s a magic toy store and everything in it comes to life � including the store itself. The Emporium only asks one thing of its customers; you must believe it to see it. But when Mr. Magorium, a 243-year-old eccentric (Dustin Hoffman), bequeaths the store to Molly Mahoney (Natalie Portman), the awkward and insecure manager, a dark and ominous change begins to take over the once remarkable Emporium.

The wondrous and magical score is by composers Alexandre Desplat (The Queen) and Aaron Zigman (The Notebook). It�s truly one of the most enchanting film scores of the year.

20th Century Fox and Walden Media will open Mr. Magorium�s Wonder Emporium this Thanksgiving.

Catalog #: 302 066 684 2

Release Date: 11/13/07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Haben Desplat und Zigman zusammengearbeitet oder wars halt so: Ein Track Desplat, ein Track Zigman,etc...Weiß da jemand was?

Wenn sie wirklich zusammengearbeitet haben, ist das Ergebnis sicherlich sehr interessant!

Auf den Isham Score freu ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desplat war ja mal raus und wurde durch patrick doyle ersetzt. Dann kam Desplat zurück aber mit Aaron Zigman.

Es ist jetzt die frage ob Zigman dann noch mit Desplat zusammengearbeitet hat oder ob er einfach das, was desplat vor der rejection schon komponiert hatte zu einem fertigen ergebnis gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Despalt wurde nie abgelehnt, sondern hatte nicht ausreichend Zeit um die Arbeit fertigzustellen. Zitat von Zigmans Agent von Anfang Spetember:

"Aaron Zigman will be recording "Mr. Magorium's Wonder Emporium" in Los Angeles on September 13th, 14th, and 15th. The score is a co-composed score with Alexandre Desplat. Desplat requested that Zigman co-composed the score with him."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum hiess es dann eine zeitlang, dass Patrick Doyle den score alleine komponiert?

Das ist wieder eine andere Sache. Da war irgendjemand wohl etwas zu schnell am Werk und hat Doyle als Ersatz verpflichtet, obwohl das gar nicht nötig war. Solche Aktionen sind nicht die Seltenheit. Ein nicht genannter Komponist hat einmal eine halbe Millionen durch einen "bürokratischen" Fehler verdient ohne auch nur eine Note schreiben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts! :demut:

Dann könnte der score vielleicht doch ganz nett werden. Nach der vermeindlichen rejection und dem hin und her hatte ich den nämlich schon abgeschrieben.

Schade finde ich, dass der beowulf soundtrack wohl doch nicht von varese kommt, sonst hätte man ihn wahrscheinlich gleich mit angekündigt (wonder emporium kommt immerhin am gleichen tag in die kinos). Vielleicht wird ja nochwas angekündigt in den kommenden wochen oder die CD kommt von warners inhouse label.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich, dass der beowulf soundtrack wohl doch nicht von varese kommt, sonst hätte man ihn wahrscheinlich gleich mit angekündigt (wonder emporium kommt immerhin am gleichen tag in die kinos). Vielleicht wird ja nochwas angekündigt in den kommenden wochen oder die CD kommt von warners inhouse label.

Das muss nicht unbedingt sein. In der Vergangenheit wurden Neuigkeiten etwas später bekannt gegeben, von daher kann es durchaus ein Varèse-Album geben. Aber wir werden sehen. War da nicht was mit BEOWULF diese Woche, Andreas? :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cover sowie Trackliste sind für LIONS FOR LAMBS erschienen:

post-3-1313850950215_thumb.jpg

Track Listing:

1. Lions For Lambs Main Titles (1:44)

2. The Berm (2:58)

3. A New Plan (1:23)

4. Remember 9-11? (1:56)

5. False Alarm / Battle Tent (1:41)

6. Take A B? (1:31)

7. Wall Of Photos / Breathe (2:13)

8. Firefight (2:36)

9. One Handed (1:49)

10. Windsock / Pinks Pilots (2:34)

11. Tali Firefight (1:37)

12. Our Capability (1:01)

13. Taxi Ride (2:19)

14. Get To Me! (1:37)

15. Last Shift (4:58)

16. Todds Decision / End Credits (5:08)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Magorium klingt im grunde wie ein marc shaiman score mit eleganten streichereinlagen und fluffigen waltzern. Sehr unterhaltsam das ganze! Ein netter feel-good score für die feiertage.

Sehe ich genauso. Desplat hat mal wieder sehr tolle Themen geschrieben.

Lions For Lambs ist auch sehr gelungen, wobei es Vorteile hat den Film zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BigMacGyver

Magorium klingt im grunde wie ein marc shaiman score mit eleganten streichereinlagen und fluffigen waltzern. Sehr unterhaltsam das ganze! Ein netter feel-good score für die feiertage.

Sehe ich genauso. Desplat hat mal wieder sehr tolle Themen geschrieben.

Ihr schwärmt so von Desplat. Ich kenne das Album noch nicht, deshalb meine Frage: Wie groß ist denn der Anteil Zigmans am Feel-Good-Feeling der Musik? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schwärmt so von Desplat. Ich kenne das Album noch nicht, deshalb meine Frage: Wie groß ist denn der Anteil Zigmans am Feel-Good-Feeling der Musik? :applaus:

Ganz genau nach Anteilen kann man das kaum trennen, da keine expliziten Credits zu finden sind, aber die Themen sind eindeutig von Desplat, wie man es hören kann und wegen der Vorgeschichte des Scores auch weiß. Zigmans Beiträge schriebe ich den abgedrehten Stücken, die an Shaiman und Newman erinnern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung