Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

david lynch...blue velvet ein guter einstieg?


Gast iLLumination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so: Für Eraserhead ist es fast egal ob die DVD aus China England oder Japan kommt, und in Deutsch wird dir das nix helfen. Denn verstehen wirst du gar nix. Das ist ein Film der individuelle Eindrücke hinterlässt. Wenn du Lynch noch nicht so gut kennst, dann machs wie ich. Und guck dirs chronologisch an:D

Wenn du einen leichteren Einstieg haben willst, solltest Der Elefantenmensch gucken, naja wie mans nimmt. So leichte Kost ist das nicht, aber für Lynch.

Wenn du aber Lynch kennenlernen willst so wie er auch später ist, dann kann ich sagen kauf dir getrost Eraserhead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Lynch- Experte, habe mir "Blue Velvet" aber wegen Dennis Hopper angeguckt. Fand ihn ziemlich beeindruckend. Ein bisschen geht's wohl darum, menschliche Abgründe hinter weißgestrichenen Gartenzäunen in amerikanische Kleinstädten aufzudecken. Isabella Rossellini spielt ziemlich krass, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon bestimmt zehn Jahre her, das sich ihn das letzte Mal gesehen habe.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist blue velvet ein guter einstieg in lynchs filme? würde mir ja am liebsten eraserhead holen, aber da gibs ja keine deutschsprachige dvd von :)

Der Film wurde meines Wissens nach auch nie deutsch synchronisiert, also selbst wenn es ihn in Deutschland auf DVD geben würde, müsste er erstmal synchronisiert werden. Aber die Dialoge sind noch das geringste Problem bei ERASERHEAD...:)...ausserdem wird in der zweiten Hälfte des Filmes sowieso kaum noch gesprochen. Die Tochter von Lynch sagte einmal in einem Interview, dass ERASERHEAD wohl David Lynchs Angst vor dem Vaterwerden ausdrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Fassungen von "Eraserhead" sind Bootlegfassungen, und enthalten nur das englische Orignal mit Untertiteln. Der Film ist offiziell nie in Deutschland auf VHS oder DVD erschienen.

Mein erster Lynch, mit dem ich was anfangen konnte, war auch "Mulholland Drive" - hatte vorhers schon ein, zwei mal andere gesehen und hatte mit denen er meine Schwierigkeiten. Gut konsumierbar sein dürfte auch noch "The Straight Story", aber der ist sehr, sehr untypisch.

Grandios auch noch "Lost Highway".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung