Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Furcht vor dem, was geschehen könnte"


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das Islamisten eben fundis sind. Damit wird aber die Gesamte Religion in den Schmutz gezogen. Bei anderen Religionen ist das nicht der Fall. Da wird dann eben differenziert: radikale christliche Verinigung klingt nicht so verallgemeinernd wie Islamisten. Dieses Wort wird bewusst seit einigen Jahren in den Medien verbreitet und die Konsumenten nehmen es unbewusst dann mit auf den Gesamten Islam. Das selbe gilt für das Wort "zivilisierte Welt"!!! Allein die Tatsache das man arroganterweise sich als zivilisiert sieht, aber ein Afghanischer Bauer nicht zivilisiert ist ist verachtenswürdig.

Ich muss dennoch sagen das ich kein Freund des Islam bin. Kopftuchträger gehen mir auf n Sack weil manch einer in der Türkei dafür bluten musste das die Frauen keine mehr tragen mussten usw. Es ist alles sehr zweischneidig!

@Bernd

Deine Annahme das ich Moslem bin nur weil ich einen türkischen Namen trage ist leider ein Beleg für deine nicht ganz vorurteilsfreie Sicht. Ich bin hier geboren und bin frei von irgendeiner Nationalistischen Gruppierung, ganz wie in Star Trek:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste schutz wäre, wenn man einfach mal nachdenken würde, warum terroristen unser land ins visier nehmen

Und warum tun sie das deiner Meinung nach?

Ich meine, haben wir denen irgendwas Böses getan?

Wobei es bei solchen Gruppen meines Wissens nach noch zu keinen Selbstmordanschlägen gekommen ist! :applaus:

Nein, aber in den USA ist es zum Teil so, dass im Schulunterricht im Fach Bioligie die Bibel gelesen wird! Und zwar zum Thema Entstehung der Welt! Finde ich sehr merkwürdig, da steht das zwar drin, aber so ganz "logisch" ist das ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal drauf hin zuweisen, hier im Forum sind ebenso wie in Deutschland alle gerne als Gäste gesehen die sich der Hausordnung respektive dem geltenden deutschen Gesetz unterwerfen.

Jetzt mal zu meiner persönlichen Meinung. Ich habe nichts gegen Menschen, egal welcher Hautfarbe, Religion oder was weiß ich gegen was man sonst noch irgendwas haben kann...

Nur bei einem reagiere ich allergisch und das sind Fundamentalisten, ich betone es noch einmal Fundamentalisten bedeutet bei mir nicht gleich Moslem oder Islamist. Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es solche Menschen in jeder Religion.

---------------------------------------------

Was gerade mit unseren Freiheitsrechten hier in Deutschland geschieht ist eine Frechheit. Da wird ein Deckmantel aus Unwissenheit und Angst vorgeschoben und deshalb sollen wir alle am besten unser Gehirn abgeben und uns der allwissenden Obrigkeit unterwerfen :applaus:

Die Menschen sind keine Hühner und keine Erdmännchen die Bedingungslos der Heere folgen. Ich denke auch wir brauchen diese Form der Legalisierung nicht. Wenn der Staat meint, dass es Menschen gibt, die einer Aufsicht bedürfen dann macht das bei denen aber

ich bin kein Verbrecher und wünsche diese Art der Aufmerksamkeit nicht! Ich lege Wert auf meine Privatsphäre.

Vielen Dank meine von mir gewählten Vertreter, bedenkt wer euch wozu beauftragt hat und ob es im Sinne der Auftraggeber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Datensammelwut gab es bei heise online heute folgende Nachricht: Hessische Polizei hat seit März eine Million Kfz-Kennzeichen gescannt

Ausbeute der Aktion waren insgesamt 300 Fahrzeuge, was ca. 0,03 Prozent entspricht! Da sieht man nichtmal mehr einen richtigen Nutzen, sondern kann nur noch den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Und warum tun sie das deiner Meinung nach?

Ich meine, haben wir denen irgendwas Böses getan?

weil wir ihnen den arsch wegbomben? wir mischen uns in angelegenheiten ein, die uns einfach nichts angehen, lieferten waffen, mit denen sie sicht jetzt gegenseitig und uns bekämpfen. alles nur fürs kapital und der deckmantel frieden und recht wird davorgeschoben.

hilfe leisten ist gut, aber auf friedlichem wege, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Annahme das ich Moslem bin nur weil ich einen türkischen Namen trage ist leider ein Beleg für deine nicht ganz vorurteilsfreie Sicht. Ich bin hier geboren und bin frei von irgendeiner Nationalistischen Gruppierung, ganz wie in Star Trek:D

Okay, damit hast Du Recht. Wenn ich Dich damit persönlich angegriffen habe, bekommst Du zwei Blümchen von mir:

:applaus::rose:

Ich habe Vorurteile, das gebe ich offen und ehrlich zu. Und diese werden dadurch bekräftigt, daß Touristen Steine vom Strand als Andenken mit nach Hause nehmen möchten und dafür bestraft werden oder ein 17-jähriger seit Ewigkeiten im Knast hockt, obwohl zu 0% Fluchtgefahr besteht, wenn man ihn nach Hause lassen würde.

weil wir ihnen den arsch wegbomben? wir mischen uns in angelegenheiten ein, die uns einfach nichts angehen, lieferten waffen, mit denen sie sicht jetzt gegenseitig und uns bekämpfen. alles nur fürs kapital und der deckmantel frieden und recht wird davorgeschoben.

Kann man das so pauschalisieren? Wohl kaum ... Wenn in bestimmten Ländern Deutsche entführt werden, die nur vor Ort sind, um zu helfen ... ??!!??

Aber Du hast Recht: Wir mischen uns in Angelegenheiten ein, die uns nichts angehen. Demnach dürften wir nirgendwo mehr Hilfe leisten, oder?

Hessische Polizei hat seit März eine Million Kfz-Kennzeichen gescannt

Ausbeute der Aktion waren insgesamt 300 Fahrzeuge, was ca. 0,03 Prozent entspricht!

Und davon waren LAUT HEISE 225 Fahrzeuge ohne Haftpflichtversicherung !!! Und die ist beim Führen eines KFZs Pflicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir ihnen den arsch wegbomben? wir mischen uns in angelegenheiten ein, die uns einfach nichts angehen, lieferten waffen, mit denen sie sicht jetzt gegenseitig und uns bekämpfen. alles nur fürs kapital und der deckmantel frieden und recht wird davorgeschoben.

hilfe leisten ist gut, aber auf friedlichem wege, bitte.

Aber wie willst du denen denn sonst helfen? Wenn du Frieden in das Land bringen willst, nehmen wir jetzt mal das Beispiel Afghanistan, dann muss(te) man zuerst mal die aus dem Weg räumen, die dem Frieden im Weg stehen. Da das bei Terroristen mit Worten schwierig ist, hat man halt keine andere Lösung gesehen! Ich bin zwar kein Fan von Krieg und Gewalt, und man sollte sie auch nur als letzte Instanz nutzen; und das war bei Afghanistan der Fall!

Und davon waren LAUT HEISE 225 Fahrzeuge ohne Haftpflichtversicherung !!! Und die ist beim Führen eines KFZs Pflicht !!!

Darüber gab es vor längerer Zeit mal einen Bericht in Frontal21! Und wenn 225 Fahrzeuge ohne Haftpflichtversicherung aus dem Verkehr gezogen wurden, dann kann man das doch wohl Fortschritt nennen, oder? :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber in den USA ist es zum Teil so, dass im Schulunterricht im Fach Biologie die Bibel gelesen wird! Und zwar zum Thema Entstehung der Welt! Finde ich sehr merkwürdig, da steht das zwar drin, aber so ganz "logisch" ist das ja nicht!

Dies ist nicht ganz korrekt. Es gibt Staaten in den USA, in denen die kreationistische Wissenschaft neben der Evolutionslehre behandelt wird.

Dieser Kreationismus hat zwar biblische Fundamente, versucht aber mit wissenschaftlichen Mitteln, die postkreationären Vorgänge zu erschließen.

Hier wurde schon mehrfach der Fundamentalismus als Wurzel allen Übels genannt. Doch ist er das wirklich?

Im wörtwörtlichen Sinne bedeutet Fundamentalismus nämlich lediglich Rückbesinnung auf ein Fundament oder eine Quelle. Allerdings betreffen beispielsweise die religiösen Implikationen aber meistens das Individuum, weswegen Gewaltausschreitungen niemals aufgrund von Bibel oder Koran als Ganzes zu rechtfertigen sind.

So steht zum Beispiel nirgendwo in der Bibel, man solle alle Heiden gewalttätig christianisieren.

Dass dies im Mittelalter trotzdem geschah, hat nichts mit dem Fundament und damit dem Fundamentalismus zu tun, sondern lediglich mit machtpolitischem Denken. Dieses Beispiel ist auch auf die heutige Zeit übertragbar.

Man sieht, dass unter heutigen medialen Einflüssen Begriffe denunziert werden, was unser Augenmerk auf die falsche Wurzel des Übels richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danecos. Wenn manche Christen den biblischen Schöpfungsbericht dem Darwinismus vorziehen (ich tu es nicht), mag das möglicherweise dem ein oder anderen merkwürdig vorkommen. Allerdings richtet diese Weltanschauung IMHO weniger Schaden an als die Anweisung, jeden zu töten, der den Glauben, den seine Eltern ihn im Kindesalter vermittelten, im Erwachsenenalter ablegt. So lange Christen, Moslems, Atheisten, Anhänger des großen Kürbis und alle anderen nicht zu Gewalt und Hass aufrufen, können sie IMHO die Welt um sich herum beurteilen wie sie wollen.

Ich könnte über das Wesen von Christentum und Islam seitenlang referieren, sehe aber in diesem Forum keinen Nutzen darin. Ich habe nix gegen Leute, die die Freiheiten der Andersdenkenden respektieren, egal welchen Glauben sie ausüben. Das tu ich, das fordere ich für mich ein, und das bin ich auch anderen bereit zuzugestehen.

Bezüglich des Threadthemas fällt mir nix weiter ein als dass es IMHO um das Abwägen zwischen größerer Sicherheit und größerer Freiheit geht. Da muss sich einfach jeder eine eigene Ansicht bilden. Der eine regt sich über die Million erfasster Autokennzeichen auf, der andere freut sich über die 200 geschnappten Autofahrer, die jetzt nicht mehr ohne Haftpflichtversicherung rumfahren.

Selber denken macht schlau. :applaus:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus hat sich ziemlich stark dagegen verwehrt, für kriegerisch- militärische Ziele eingespannt zu werden. Jedem, der das bezweifelt, sei die Lektüre der Bergpredigt empfohlen. Nachzulesen in Matthäus, Kapitel 5-7. Leider sind diese Kapitel in manchen Zeitaltern nicht von allen Christen gleichermaßen befolgt worden.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Sprüche die in der medialen Welt oft gebracht werden. Und Dshi-Had heißt nicht Heiliger Krieg.

Zitat:

"Ein weiterer Aspekt des Dschihad ist das Gebot für Muslime, sich auf dem Wege Gottes anzustrengen und dadurch sowohl sich selbst, als auch die Gesellschaft zu verbessern. [1][2] Der Dschihad bezeichnet somit sowohl den Kampf gegen die satanischen Aspekte der eigenen Seele, als auch den Kampf gegen einen Feind."

Was du da mit heiligem Krieg anbringst ist Stammtischgelaber und das Verständniss von Fanatikern. Du solltest nicht immer alles glauben was einem eingeimpft wird. Informiere dich lieber selbst als sowas unüberlegt zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, mit solchen allgemeinen Aussagen ist hier niemandem geholfen. Ich hätte gerne genaue Quellenangaben.

Tut mir Leid, die kann ich dir nicht geben! Ich lese den Koran nicht! Ich weiß nur das, was wir in der Schule über den Islam gelernt haben!

Das sind Sprüche die in der medialen Welt oft gebracht werden. Und Dshi-Had heißt nicht Heiliger Krieg.

Zitat:

"Ein weiterer Aspekt des Dschihad ist das Gebot für Muslime, sich auf dem Wege Gottes anzustrengen und dadurch sowohl sich selbst, als auch die Gesellschaft zu verbessern. [1][2] Der Dschihad bezeichnet somit sowohl den Kampf gegen die satanischen Aspekte der eigenen Seele, als auch den Kampf gegen einen Feind."

Was du da mit heiligem Krieg anbringst ist Stammtischgelaber und das Verständniss von Fanatikern. Du solltest nicht immer alles glauben was einem eingeimpft wird. Informiere dich lieber selbst als sowas unüberlegt zu posten.

Und woher kommt dieses Zitat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle großen Rechtsschulen des Koran (sunnitisch, schiitisch, wahabitisch) sind sich bei der Interpretation von Koran, Sunna, Hadith und Scharia in vielem uneinig, aber an einem Punkt einig: Moslems, die ihrem Glauben abtrünnig werden (z.B. Konvertiten zum Christentum), sollen getötet werden. Der Islam scheint an diesem Punkt ziemlich eindeutige Aussagen zu treffen. Die Bibel verhängt hingegen eindeutig keine Todesstrafe über abtrünnige Christen, die sich von Christus wieder abwenden.

Zum Glück nehmen die meisten normalen Moslems in westlichen Ländern diese Aussagen nicht so ernst wie ihre Glaubensführer - sie respektieren, hier in einem Land mit Religionsfreiheit zu leben. Aber manche sehen das auch anders...

Die Frage ist, ob der auf diese Weise ernst genommene Islam Hass und Gewalt produziert oder Frieden. Ich frage mich, ob nur solche Moslems in Europa gesellschaftsverträglich sind, die sich eben NICHT in allen Punkten an die islamischen Gesetze halten. Christen hingegen, die ihren Glauben wirklich ernst nehmen, müssten sich nach der Lektüre von Jesu Bergpredigt eigentlich mehr und mehr zu Friedensstiftern entwickeln - ich gebe aber traurig zu, dass nicht alle Christen diesem Bild entsprechen. Man müsste das Neue Testament als Christ viel öfter und intensiver lesen - kann ich nur empfehlen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danecos. Wenn manche Christen den biblischen Schöpfungsbericht dem Darwinismus vorziehen (ich tu es nicht), mag das möglicherweise dem ein oder anderen merkwürdig vorkommen.

Du liest in der Bibel, bist strenggläubig, aber glaubst nicht an den Schöpfungsbericht? Das ist mehr als merkwürdig und wiederspricht sich mit der Aussage, dass man die Bibel ernsthaft lesen sollte.

Man müsste das Neue Testament als Christ viel öfter und intensiver lesen - kann ich nur empfehlen.

Auch das Alte Testament

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und davon waren LAUT HEISE 225 Fahrzeuge ohne Haftpflichtversicherung !!! Und die ist beim Führen eines KFZs Pflicht !!!

Wie ich schon geschrieben habe, ist die Erfolgsquote lächerlich in Anbetracht der überprüften Fahrzeuge in Anbetracht von Aufwand und dem entstandenen Nutzen.

Darüber gab es vor längerer Zeit mal einen Bericht in Frontal21! Und wenn 225 Fahrzeuge ohne Haftpflichtversicherung aus dem Verkehr gezogen wurden, dann kann man das doch wohl Fortschritt nennen, oder? :cool:
Und um welchen Preis? Für ein paar Hundert nicht Versicherte Autos gleich mehr als 1 Million Fahrzeuge elektronisch erfassen, dass ist weder ein Erfolg noch Fortschritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest in der Bibel, bist strenggläubig, aber glaubst nicht an den Schöpfungsbericht? Das ist mehr als merkwürdig und wiederspricht sich mit der Aussage, dass man die Bibel ernsthaft lesen sollte.

Ich lese die Bibel jedes Jahr. AT und NT. Täglich etwa 4 Kapitel, dann komm ich in einem Jahr so ungefähr durch. Ich habe einen Jahresbibelleseplan, damit hab ich jeden Tag zwei bis drei Kapitel AT, eins NT, einen Psalm und einen Vers Sprichwörter. Grundsätzlich lese ich die Bibel ganz ernsthaft - will schließlich wissen, was mein Papa im Himmel zu sagen hat. Manche Passagen find ich auch recht humorvoll - aber das ist eine andere Geschichte. :D

Jesus im neuen Testament begegnet mir als Geschichtenerzähler. Er erzählt jede Menge Gleichnisse, die zwar keine historischen, aber allegorische Wahrheiten über das Reich Gottes enthalten. Ich nehme mir die Freiheit zu glauben, dass auch einige der im Alten Testament aufgezeichneten Geschichten keine historischen Berichte, sondern Gleichnisse sind. Du darfst das gern merkwürdig finden, aber für mich ist bei ALLEN Bibelgeschichten ausschließlich relevant, was sie für mich und mein Leben mit Gott auf der Welt heute bedeuten, unabhängig davon ob sie historisch- wissenschaftlich korrekte Tatsachenberichte sind oder Allegorien. Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig (2.Kor3,6). :D

Im "Life of Brian" gibt's eine Szene, wo der Prophet verzweifelt versucht, seinen Zuhörern ein Gleichnis über zwei Brüder zu erzählen. Die wollen es aber um jeden Preis als historischen Familienbericht auslegen. Er hingegen will bloß eine allegorische Wahrheit transportieren - die interessiert aber keinen. Witzige Szene. :D

Auch das Alte Testament ist lesenswert - selbstverständich. Mir persönlich erschließt es sich aber nur vom NT aus befriedigend. Im AT ist Christi Bergpredigt noch nicht gehalten, seine Vergebungslehre noch nicht eingeführt, unsere Gerechtigkeit noch nicht etabliert. Obwohl Gottes Charakter sich nicht ändert, kommt er an vielen Stellen des AT streng gesetzlich, rachsüchtig und gewalttätig rüber - das versteht man, wenn überhaupt, nur vom NT aus. Außerdem ist das AT viel dicker und wirkt daher gewichtiger. Die Frohe Botschaft ist aber das Evangelium. Es macht frei von Schuld, Sünde und schlechtem Gewissen - das konnte das AT nie und wird's auch nie können. Bestenfalls kündigt es die zukünftige Freiheit prophetisch an, z.B. in Jesaja 53. ;)

Ganz schön weit "Off- Topic". Vielleicht sollte irgendein Supermod die letzten paar Beiträge zerhacken und teilweise in den Religionsthread verschieben. :cool:

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Million Fahrzeuge, die eh schon beim Straßenverkehrsamt erfaßt sind :cool:

Nein, die Fahrzeuge verdachtsunabhängig scannen. Darum gehts doch hier die ganze Zeit, oder?

Ganz schön weit "Off- Topic". Vielleicht sollte irgendein Supermod die letzten paar Beiträge zerhacken und teilweise in den Religionsthread verschieben. :D

Die Beiträge sind leider teilweise arg gemischt, deswegen würde ich jetzt vorschlagen, dass die Beiträge, die sich mit religiösen Themen beschäftigen, hier im Thema verbleiben.

Das Eine bedingt eben das Andere, weswegen wir aber trotzdem nicht weiter Off Topic gehen sollten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung