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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

Silas, bei dir klingt das ja so, als wenn das gesamte Album aus diesem rockigen Stilelement bestehen würde. Das trifft doch aber nur (und auch nicht in jedem Track!) lediglich auf die erste Hälfte der CD zu, die zweite hat wunderschöne filmmusikalische Momente... und ich persönlich würde die CD schon allein wegen des infektiösen "Off to Ireland" nicht weggeben wollen, dieser Track ist einfach ein köstliches Sahnehäubchen. ;)

Mag sein, dass es von Shapiro bessere Scores gibt, aber für mich ist er ein Vertreter der "leichten Musikkost". MARLEY & ME ist eigentlich genau das, was man von einem flotten Hollywoodhundefilm erwartet: Nix besonderes, aber eine süß-knackige Praline mit zartschmelzender Füllung. Daher, Vorsicht vor Ohrkaries! :lol:

Dito - genau dieser Cue hat bei mir den Ausschlag gegeben auf den Order Button zu klicken. Den Soundclip habe ich auf Scorenotes gehört.

Ach ja - NP:

Ich liebe den dazugehörigen Film. Die Landschaftsbilder sind einfach nur atemberaubend. Und den Score finde ich einfach nur wunderschön.

:D

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:D :

Edward Shearmur - PASSENGERS (2008)

Immer wieder erstaunlich, wieviel Scores von Thomas Newman unter den verschiedenartigsten Pseudonymen veröffentlicht werden. So geschehen auch bei diesem hier. Wer das Werk Newmans kennt, wird hier sehr vielen guten alten Bekannten das Ohrläppchen schütteln können... von JOSH & S.A.M. bis hin zu WHITE OLEANDER ist alles vertreten.

Mister Shearmur, wirklich eine tolle Lehrstunde in Sachen "Besser gut geklaut als unter Anstrengung nicht mal halb so gut hingekriegt". Aber Applaus dürfen Sie dafür leider nicht erwarten, sorry.

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Gast Musikhörer
:D :

Edward Shearmur - PASSENGERS (2008)

Immer wieder erstaunlich, wieviel Scores von Thomas Newman unter den verschiedenartigsten Pseudonymen veröffentlicht werden. So geschehen auch bei diesem hier. Wer das Werk Newmans kennt, wird hier sehr vielen guten alten Bekannten das Ohrläppchen schütteln können... von JOSH & S.A.M. bis hin zu WHITE OLEANDER ist alles vertreten.

Mister Shearmur, wirklich eine tolle Lehrstunde in Sachen "Besser gut geklaut als unter Anstrengung nicht mal halb so gut hingekriegt". Aber Applaus dürfen Sie dafür leider nicht erwarten, sorry.

Applaus bekommt er von mir für das geniale End Titles...das schönste was ich in letzter Zeit gehört habe....wunderschön

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Gestern:

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CoplandGould

Appalachian Spring / The Tender Land: Suite

Fall River Legend / Tango & Guaracha

Inspiriert durch John Williams´ Komposition „Air and Simple Gifts“ zu Barack Obamas Amtseinführung hab ich direkt mal wieder Lust auf Aaron Coplands Appalachian Spring bekommen.

Bei dieser Einspielung –aus der legendären RCA Victor „Living Stereo“ Reihe- mit dem Boston Symphony Orchestra, steht Copland höchstselbst am Dirigentenpult.

Heute:

smileymusik0158ue.gif:

mountbattenpm2.jpg

Mountbatten: The Last Viceroy (1985) ~ John Scott

20 Tracks

ca. 00:45 Min.

Für diese TV Produktion komponierte John Scott einen üppigen und dramatischen Orchestralen Score im Kinoformat, britisches Understatement und leicht militaristische Anklänge treffen auf indisches Flair. Ein klassischer Scott.

Vielleicht ein Kandidat für eine der nächsten Varèse Club Veröffentlichungen

Bearbeitet von Kusanagi
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:D :

Mark Isham - PRIDE & GLORY (2008)

Mittlerweile (d.h. bereits seit einiger Weile) "komponiert" Isham Scores, die mich völlig kalt und teilnahmslos lassen. Selbst für Thriller schrieb er früher um Welten bessere Musik (THE NET, FIRE IN THE SKY). Bis auf zwei-drei Cues ("Family", "Confession") kommt er jedoch bei PRIDE & GLORY nicht über das Niveau von Geräuschkulissengeschradder und -gewaber hinaus. Der Trend von RUNNING SCARED und THE MIST setzt sich leider fort... und auch Hoffnungsträgerprojekte wie THE EXPRESS wirken stoisch und lustlos. Sehr schade.

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Ist der gut ?? Kenn ich noch gar nicht...

Hallo Silas, es handelt sich hierbei um einen reinen Jazz Score von Mark Isham, also ohne Orchester und ist nicht mit dem vergleichbar was Isham in letzter Zeit gemacht hat.

Die Stücke reichen von eher easy swinging und mellow bis Cool Jazz im Stile von Miles Davis.

Mark Ishams musikalischer Anteil beträgt dabei ca. 29 Min. die andere Hälfte besteht aus Songs z.B. von Dinah Washington oder Nat „King“ Cole, dessen Song „The Very Tought Of You“ Isham in einem Track auch noch einmal für seinen Score aufgreift.

Ich finde den Score sehr stimmungsvoll, wenn Du generell Jazz magst sehe ich hier keine Probs.

Ich muss dazu sagen mir persönlich gefällt der Film auch sehr gut und die Musik gehört für mich einfach dazu.

Bearbeitet von Kusanagi
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:D :

Bruce Broughton - SHADOW CONSPIRACY (1997)

Ok, es sind einige langwierige Suspencepassagen dabei, aber das majestätisch aufstrebende Hauptthema ist Spitze, und auch die massiven, percussion-donnernden, gewaltigen Action-Setpieces á la "Georgetown Pursuit" lassen moderne White-House-Thrillerscores wie VANTAGE POINT oder THE SENTINEL ganz schön blass aussehen.

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Gast FilmmusikOnkel
:D :

Bruce Broughton - SHADOW CONSPIRACY (1997)

Ok, es sind einige langwierige Suspencepassagen dabei, aber das majestätisch aufstrebende Hauptthema ist Spitze, und auch die massiven, percussion-donnernden, gewaltigen Action-Setpieces á la "Georgetown Pursuit" lassen moderne White-House-Thrillerscores wie VANTAGE POINT oder THE SENTINEL ganz schön blass aussehen.

Ganz Deiner Meinung, ich liebe diesen Broughton, und besonders den Main Title TO THE WHITE HOUSE.

Wie ich überhaupt diesen hervorragenden White-House-Thriller als Film liebe.

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:D :

Dave Roylance & Bob Galvin - THE TALL SHIPS SUITE / OCEAN FANTASIA / VOYAGER

Als Einstieg eine kleine Diashow aus dem CD-Booklet...

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tall2ov4.png

Könnt ihr euch vorstellen, wie die Musik zu diesen Bildern klingen könnte? Beweist ein bißchen Fantasie. Es lohnt sich. Denn genauso klingt sie! ;)

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Gast Jolly-Jolly

Versuche noch vor den Oscars alle fünf Alben die nominiert sind zu hören ... und heute hab ich mir mal SLUMDOG MILLIONAIRE besorgt welches ich gerade in den Player eingelegt habe und mir jetzt anhören werde (Amazon will da 23,99 für haben, spinnen die ?) ... und ich bin schon sehr gespannt drauf.

Hat von euch jemand diesen Score/OST ???

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Es ist mal wieder Zeit für meinen ersten Soundtrack, den ich besessen habe...:D...damals anno 1985 bekam ich die LP zum Geburtstag und sie ist für mich bis heute eine meiner liebsten Nicht-Score-Filmmusik-Alben, vor allem auch deshalb, weil ich ein grosser Ghostbusters-Fan bin. Im Vergleich zu heute, wo Sampler nur vom Film "inspiriert" sind, tauchen die Songs auf diesem Album tatsächlich im Film auf, teilweise sogar in Schlüsselszenen, für die Elmer Bernstein eigentlich Score komponiert hatte, was ich aber in diesem Fall nicht schlimm finde, da Bernsteins Score an diesen Stellen sowieso aus Popmusik bestand, wie man auf der Varese-CD hören kann und die Songs tatsächlich einfach mehr "Drive" entwickeln.

Angefangen vom klassischen Titelsong, über den Song zum ersten Einsatz der Geisterjäger, "Cleaning up the town", die Powerballade "I can wait forever" (die im Film leider nur ganz kurz am Anfang zu hören ist, als der Dekan das Labor der Geisterjäger räumen lässt, läuft das Lied bei einem der Helfer auf dem Walkman), bis hin zu "Savin´the day", "Magic" und Laura Brannigans "Hot Night" gibt es eigentlich keine Schwachpunkte auf dem Album. Die zwei Score-Tracks von Elmer sind sozusagen noch das Sahnehäubchen, ausserdem enthält diese digital remasterte Auflage gegenüber der alten Fassung noch einen Remix des Ghostbusters-Songs von damals, sowie den Discokracher "Disco Inferno", den man im Film auf Louis Tullys Party hören kann.
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Kinder im Bett, Frau vorm Fernseher und meine Wenigkeit mit einem guten Glas Chablis vor dem Kamin. Was wäre passender als barock angehauchte Actionmusik zu einem kaum beachteten "Meisterwerk": Richard Lesters "Return of the musqueteer" mit der alten Garde aus den beiden Vorgängern und einem damals noch ziemlich unverbrauchtem C. Thomas Howell und SATC-Actrice Kim Catrall. Nach längerer Hörpause kann ich nur sagen: gefällt mir besser als seine Vorgänger Legrand und Schifrin und steht ganz in der Tradition eines meiner Top Five: Cyrano de Bergerac (ebenfalls von Jean-Claude Petit). Da drängt sich mir die Frage auf: ist der Gute noch im Geschäft? .....zu wünschen wär´s

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