Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Vareses neue Club CDs 25.2.08


Darkdream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Sicher, aber selbst mit Zoll hätte ich für beide soviel bezahlt wie für North And South plus Porto bei Colosseum. :applaus: Und wenn ich mal Zoll zahlen muss, dann an den Postboten. Zum Zollamt musste ich nur einmal - aber das lag mehr an Zollbeamten, die Filmmusik-CDs mit raubkopierten DVDs verwechseln. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist Colosseums Kundenservice TOP. Meine defekte CD wurde im Flug ausgetauscht noch dazu im voraus mit vorfrankiertem Rücksendekuvert - das ist echt top. Dazu gibts dann immer mal ne nette Promo zum reinhören - hmm find ich okay :applaus:

Das kann ich nur unterstützen. Habe mich auch über die Promo-CD gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die deutsche Wirtschaft allgemein ist es natürlich nicht sonderlich prickelnd, daß der Euro gestern bereits 1,55 $ wert war. Mir macht das aber mittlerweile großen Spaß, in Amerika einzukaufen ... insbes. der gestrige Kauf der 4er-Box :applaus:

Man stelle sich vor, der Kurs steigt noch bis 2,00 :applaus::eek:

Dann kostet'ne reguläre CD schlappe 9,50 und man ist nur noch am shoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und mit dem schwachen Dollar steigt der Ölpreis weiter, was zwar durch den hohen Euro teils abgemildert wird (ansonsten wären wir schon bei 1,70 € für Benzin). Ab 2015 ist sowieso Schluss mit lustig, dann spätestens ist der Peak Oil erreicht und USA-Importe von CDs sind dann eh nicht mehr erste Priorität, wenn dann überhaupt noch CDs hergestellt werden (Kunststoff = Öl). Guckst Du hier:

http://www.bgr.bund.de/cln_006/nn_322848/DE/Themen/Energie/Downloads/Energiestudie__Kurzf__2006,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Energiestudie_Kurzf_2006.pdf

Aber das ist ein anders Thema. Also CDs bestellen, solange es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und mit dem schwachen Dollar steigt der Ölpreis weiter, was zwar durch den hohen Euro teils abgemildert wird (ansonsten wären wir schon bei 1,70 für Benzin). Ab 2015 ist sowieso Schluss mit lustig, dann spätestens ist der Peak Oil erreicht und USA-Importe von CDs sind dann eh nicht mehr erste Priorität, wenn dann überhaupt noch CDs hergestellt werden (Kunststoff = Öl). Guckst Du hier:

http://www.bgr.bund.de/cln_006/nn_322848/DE/Themen/Energie/Downloads/Energiestudie__Kurzf__2006,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Energiestudie_Kurzf_2006.pdf

Aber das ist ein anders Thema. Also CDs bestellen, solange es noch geht.

Okay, Öl ist verdammt teuer. Aber wenn man sich betrachtet, was sich die Ölkonzerne und der Staat pro Liter in die Tasche stecken, dürfte der Sprit maximal nur die Hälfte kosten. Egal ... fahre ja Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wg. der Promo alleine würde ich aber nicht unbedingt bei Colosseum bestellen. :applaus: Ich habe bei Varèse in den USA wie schon weiter vorne geschrieben North And South zusammen mit Viva Zapata bestellt und für beide zusammen inklusive Porto €49,-- bezahlt. :applaus: Bei Colosseum kommt zu dem oben genannten Betrag ja sogar noch Porto drauf. Bei aller Liebe zu Colosseum: bei dem aktuellen Dollarkurs ist der Preis schon, äh, arg gesalzen!

Na wegen der Promo allein bestelle ich mit Sicherheit nicht - das lohnt sich nicht - ist aber ein netter Bonus. Sicherlich sind die Preise von Colosseum salzig - aber eine Zollfreiheit bei über 25 Euro ist nunmal auch nicht gewährt und für mich ist es nicht gerade unkompliziert jedesmal in die Pampas zum Zoll zu fahren für ein paar Kröten - da zahl ich schon für die Fahrkarte und Zeitaufwand "drauf" - hier im Münchner Umland ist das wohl anders, aber ich muß fast immer zum Zoll fahren weil der Postbote nur seltenst kassiert. Von daher entschließe ich mich im Fall von Club CDs für Colosseum :D und diesem Fall hat sich das sogar bewährt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

North & south ist heute auch endlich angekommen.

Wow, ich wusste ja, dass der score gut ist aber so gut hatte ich die musik wahrlich nicht in erinnerung! Das ist mit abstand contis beste arbeit. Allein die ersten 10 minuten von CD 1 sind der wahnsinn. Der einzige (allerdings fast vernachlässigbare) schwachpunkt ist das doch recht präsente hintergrundrauschen. Bei leiseren passagen hört man das jedenfalls sehr deutlich raus. Nach einer weile gewöhnt man sich aber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

North & south ist heute auch endlich angekommen.

Wow, ich wusste ja, dass der score gut ist aber so gut hatte ich die musik wahrlich nicht in erinnerung! Das ist mit abstand contis beste arbeit. Allein die ersten 10 minuten von CD 1 sind der wahnsinn.

Nicht wahr? Wie schön, daß du auch dieser Meinung bist. :applaus: Höre auch seit Tagen kaum etwas anderes. Neben meinen oben erwähnten Tracks finde ich besonders auch noch Virgilias Theme sehr gut und "Billy's Duel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem scheint es so, dass sehr viele mit der aktuellen Staffel doch sehr zufrieden sind und dass es im Gegensatz zu früher weniger Gemeckere gibt. Zugutehalten muss man Varese neuerdings auch, dass sie ein Album mitlerweile duch Kopplungen zweier Scores vollmachen. Das war auch nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung