Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Live-chat


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fände die Idee eines Live-Chats eigentlich ganz spannend, sprich die Möglichkeit direkt miteinander zu kommunizieren, ähnlich wie beim MSN-Messenger. Ich bin auf die Idee gekommen, da ja doch immer wieder sehr viele registrierte Leser rund um die Uhr eingeloggt sind. Da ich mir denken könnte, dass so etwas extrem schwierig und mit großem Zeitaufwand zu realisieren wäre, würde ich auch bereit sein, mir diese Funktion etwas kosten zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob es technisch überhaupt machbar ist, aber fragen kostet ja nichts :) Keine Ahnung, wie die anderen Forenmitglieder die Idee finden, daher: Feuer frei!!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fände die Idee eines Live-Chats eigentlich ganz spannend, sprich die Möglichkeit direkt miteinander zu kommunizieren, ähnlich wie beim MSN-Messenger. Ich bin auf die Idee gekommen, da ja doch immer wieder sehr viele registrierte Leser rund um die Uhr eingeloggt sind. Da ich mir denken könnte, dass so etwas extrem schwierig und mit großem Zeitaufwand zu realisieren wäre, würde ich auch bereit sein, mir diese Funktion etwas kosten zu lassen. Ich weiß auch nicht, ob es technisch überhaupt machbar ist, aber fragen kostet ja nichts :) Keine Ahnung, wie die anderen Forenmitglieder die Idee finden, daher: Feuer frei!!!

Michael

Hallo Michael,

bis vor kurzem boten wir einen Chat an, aber da sich wenige bzw. keine Benutzer dafür interessierten, haben wir das Ganze wieder eingestellt.

Sollte aber von mehreren Benutzern ein Interesse vorhanden sein, dann können wir gerne drüber reden den Chat wieder zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war einfach so offen, Büli. Der Chat war mit einer der Hauptgründe, weshalb ich mich anno 2005 hier im Board angemeldet habe. :D ... In der Hoffnung, mit gleichgesinnten "Verrückten" fachsimpeln zu können. Vielleicht (!) war die 24-stündige Öffnungszeit auch eine der Ursachen für das geringe Interesse (eine andere könnte die fehlende Promotion dafür im Forum gewesen sein, aber das ist nur eine Vermutung).

Gäbe es nun bspw. eine regelmäßige Chat-Zeit (etwa zwischen 18 und 21 Uhr, wenn die meisten von uns online sind), könnte der Zuspruch reger ausfallen, da alle wissen: "Aha, jetzt quasseln oder gar nich!" :)

Das kleine Problem wäre dann aber, das viele interessante Infos, die im Chat ausgetauscht werden, nicht im Forum landen und für die Nicht-Onliner im Prinzip verloren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich fände so n festen Chattermin wo man immer Leute antrifft ganz nett. Und neue Infos werden doch so oder so dennoch aufm Forum landen. Offen macht das ganze aber nicht viel Sinn wenn man nichts ausmacht. Und n klarer Link und n bisschen Werbung tun ihr übriges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste Chat-Öffnungszeiten fände ich auch ganz toll. Man muss im Chat ja nicht fachsimpeln, man kann sich ja auch so unterhalten, von sich erzählen, sich näher kennen lernen etc., das geht ja sonst nur via PN(oder ICQ).

Dabei muss ich auch eingestehen, dass ich nie bemerkt habe, dass es diesen Chat gab... Aber über eine Neueröffnung würde ich mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und evt auch einen Rahmen, muss ja nichts festes sein nur dass man halt eine Liste über Dinge hat die man besprechen mag. Für so eine Agenda würde sich das Forum anbieten. Marcus und ich sind dabei :-)

Wir haben einmal eine eigenständige Domain

Filmmusik Chat

dort findet ihr Hilfen und Erklärungen.

Und dann gibt es noch ein Plugin für das Forum, das ihr euch direkt mit eurem Usernamen einloggen könnt. Das muss allerdings noch installiert werden, wenn Interesse besteht kommt das aber wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung