Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alex stellt seine CD- Sammlung bei Ebay ein


Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich entrümple, wie ihr wisst, meinen Keller. Fünf Kisten Bücher und zwei Gitarren sind schon weg (und eine Klampfe kam neu dazu :D ). In den nächsten Wochen fliegen jetzt auch zwei Kisten Rock- CDs raus - hier die ersten davon:

eBay Verkäufer: jf.alex: CDs, Belletristik

Demnächst kommt noch mehr. Fröhliches Bieten. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotfl :applaus:

Nein, aber ich verkleinere meine Sammlung etwas. Viele Sachen, die ich die letzten paar Jahre nicht benutzt habe, fliegen raus. Falls ich tatsächlich noch mal ein paar Jahre als Missionar auf die Philippinen gehen sollte, kann ich nicht alles mitschleppen oder irgendwo einlagern. Ich höre zu Hause sowieso fast nur noch christlich orientierte Musik. Zumindest was den Rockbereich angeht. Ich merke, dass mir das gut tut.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Webseite rüberkopiert:

Ach ja... was für Musik höre ich denn selbst gern? Außer meiner eigenen natürlich? Zum Beispiel Mike Roe & Seventy Sevens, Glenn Kaiser & REZ, Larry Norman, Jerusalem, Kerry Livgren & Kansas, Neal Morse, Dave Sharp, Mike Peters & The Alarm, Big Country, U2, Iona, The Violet Burning, Dead Artist Syndrome, Adam Again, Lost Dogs, Darrell Mansfield, Johnny Cash, Bob Dylan, Phil Keaggy & Glass Harp, Frank Marino & Mahogany Rush, Norman Barratt & Gravy Train, Victor Griffin & Place of Skulls, Saint, Trouble, Ty Tabor & King's X, Tonio K, Robert Stearns, die Worship- Projekte "At the Foot of the Cross" und "City on a Hill"... viel Siebziger- Hardrock und Bluesrock, außerdem Progrock, Worshiprock, ein bisschen Metal, ein wenig Alternative, eine Spur Mainstreamrock, eine Prise Singer- Songwriter... wenn möglich christlich orientiert. Außerdem habe ich in den letzten Monaten ein Faible für Filmsoundtracks entdeckt. Klingt nach einer ziemlich wilden Mischung, aber mir gefällt es so. Be yourself!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Im Moment habe ich eine Phase, in der ich voll auf Shane Lankford abfahre - Wahnsinnsstimme! Das ist der Sänger von Orphan Found, Visual Cliff und Fall of Echoes. Von Orphan Found ist gerade eine neue 4- Song- EP zum supergünstigen Internet- Download erschienen - hier: ThunderSongs. Highlight der neuen EP ist eine Coverversion von Pink Floyds Another Brick in the Wall - total geil und völlig anders als das Original.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt.....Another Brick in the Wall hieß doch ein Track von Zimmer*s Score King Arthur, oder? :rolleyes:

Genaugenommen hat Zimmer jedem(?) Track auf KING ARTHUR den Titel eines berühmten Rocksongs gegeben, nur hier und da ein Wort verändert oder verdreht, so auch "Do you think I´m Saxon?" (Do you think I´m sexy von Rod Stewart) oder "Hold the ice" (Cold as Ice von Glenn Frey) und "Woad to ruin" (Road to Ruin von den Ramones). Das Stück, dass du meinst, heisst "Another Brick in Hadrian´s Wall".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen hat Zimmer jedem(?) Track auf KING ARTHUR den Titel eines berühmten Rocksongs gegeben, nur hier und da ein Wort verändert oder verdreht, so auch "Do you think I´m Saxon?" (Do you think I´m sexy von Rod Stewart) oder "Hold the ice" (Cold as Ice von Glenn Frey) und "Woad to ruin" (Road to Ruin von den Ramones). Das Stück, dass du meinst, heisst "Another Brick in Hadrian´s Wall".

Danke ... wieder etwas, was mir nicht aufgefallen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen hat Zimmer jedem(?) Track auf KING ARTHUR den Titel eines berühmten Rocksongs gegeben, nur hier und da ein Wort verändert oder verdreht, so auch "Do you think I´m Saxon?" (Do you think I´m sexy von Rod Stewart) oder "Hold the ice" (Cold as Ice von Glenn Frey) und "Woad to ruin" (Road to Ruin von den Ramones). Das Stück, dass du meinst, heisst "Another Brick in Hadrian´s Wall".

Eigentlich wäre das ja Junkers Aufgabe... aber ich übernehme das mal: "Cold as Ice" war nicht von Ex- Eagle Glenn Frey, sondern von Foreigner mit Lou Gramm.

Peace and Love

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre das ja Junkers Aufgabe... aber ich übernehme das mal: "Cold as Ice" war nicht von Ex- Eagle Glenn Frey, sondern von Foreigner mit Lou Gramm.

Peace and Love

Alex

Stimmt, aber der Klugscheiß-Modus fährt täglich erst gegen 10.00 Uhr hoch.

"Cold as Ice" wurde im Übrigen von Jack Frost, Stingray & Sonicdriver, Starsplash, B.B.Q., Cheeky Trax, Mr. Dudwee, Nubya, South Side Crew, Chris Ousey, M & A Project, M.O.P., Mike Red, Steve Hill vs. D10 und Hardcore Masif gecovert.

Das hast'e jetzt davon, Alex. :rolleyes:

"Hold the Ice" könnte aber auch abgeguckt sein von "Hold the Line" (Toto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein - es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du deinen Klugscheiß- Modus gelegentlich herunterfährst.

Jack Frost ist übrigens ein Pseudonym von Bob Dylan. Ich schätze aber, der ist in deiner Liste nicht gemeint. Ansonsten sagen mir die von dir genannten Künster äußerst wenig. Aber trotzdem danke - man weiß ja nie, ob sich eine Information mal irgendwann als lebensrettend erweist. :rolleyes:

Peace and Love

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein - es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass du deinen Klugscheiß- Modus gelegentlich herunterfährst.

Da hättest Du ja wenigstens'nen Smiley hintermachen können. Vielleicht sollten wir mal zusammen zu Angelika Kallwass - Sorry ... kannst Du ja ohne TV nicht kennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hättest Du ja wenigstens'nen Smiley hintermachen können.

Okay. Du hast Recht - hier ist er: :rolleyes:

Vielleicht sollten wir mal zusammen zu Angelika Kallwass - Sorry ... kannst Du ja ohne TV nicht kennen ;)

Doch, die kenn ich noch. Die gab's schon vor drei oder vier Jahren, als wir unsere Glotze noch hatten. Bloß hab ich wenig Veranlassung, mich vor drei Millionen Zuschauern zum Deppen machen zu lassen - das versuchen die dort nämlich mit uns. Ein älteres Paar, das ich gut kenne, hat sich mal bei so einer Affenrunde (Pilawa oder so) verleiten lassen, seine Eheprobs auszubreiten, das war schon arg übel. :rolleyes::D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper und Korinthenkackermodus anschalt*

Leute, ich glaube ja immer noch felsenfest (so wie am ersten Tag, als ich die CD erblickte), dass Zimmer bei "Hold the Ice" nicht auf den Foreigner-Song, sondern auf "HOLD THE LINE" von Toto anspielt. :rolleyes:

*Korinthen alle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper und Korinthenkackermodus anschalt*

Leute, ich glaube ja immer noch felsenfest (so wie am ersten Tag, als ich die CD erblickte), dass Zimmer bei "Hold the Ice" nicht auf den Foreigner-Song, sondern auf "HOLD THE LINE" von Toto anspielt. :rolleyes:

*Korinthen alle*

"Hold the Ice" könnte aber auch abgeguckt sein von "Hold the Line" (Toto).

Du hast ja nur abgeschrieben ;):(:D:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch nicht gegen Pink Floyd. Das waren mal musikalische Visionäre.

Gewisse Verluste muss man allerdings großzügig einkalkulieren. Pink Floyd- Gründer Syd Barrett verlor nach zu vielen psychedelischen Drogen den Bezug zur Realität, musste die Band verlassen, zog zu seiner Mutter zurück, verfiel ganz langsam immer mehr und starb schließlich letztes Jahr. Nach seinem Ausscheiden übernahm Roger Waters das Ruder und verfasste hauptsächlich depressive Songs über das Dasein als Außenseiter - in diese Phase fallen die kommerziellen Erfolge "Dark Side of the Moon", "Wish you were here" und "The Wall". Hervorzuheben ist auf jeden Fall Gitarrist David Gilmour, der mit seinem charakteristischen delaygetränkten Stil den Bandsound entscheidend prägte und seit Waters Ausscheiden die Band leitet. Drummer Nick Mason vertreibt sich die freie Zeit mit schnellen Autos.

Wie sagte mal Bart Simpson: "Teenager depressiv machen ist eine der leichtesten Übungen für einen Musiker". :D

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung