Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INDIANA JONES Scores: welches sind eure jeweiligen Lieblingstracks


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Nennt mir bitte von jedem einzelnen INDIANA JONES Soundtrack Euren jeweiligen Lieblingstrack. Aber bitte auf einen Track jeweils beschränken. Ich weiß, das schmerzt. ;)

Meine Lieblinge:

RAIDERS OF THE LOST ARK: ganz klar die "Desert Chase".

INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM: eigentlich das ganze Album :applaus: aber da ich mich ja auf einen Track beschränken muß, favorisiere ich klar "Finale and End Credits" (da ist alles drin, inklusive Shorty`s Hörner)

INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE: ganz klar "Scherzo for Motorcycle and Orchestra". Allein schon für die Benennung dieses Titels gebührt ein Sonderpreis.

INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL: ganz klar, Scherz. :applaus: Okay, könnte, wie ich mich kenne, durchaus die "Jungle Chase" oder das "Finale" werden. Schaun mer mol, wie der Franz immer sagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar nicht so schwierig, wie es anfangs den Anschein hat. ;)

RAIDERS OF THE LOST ARK: - The Basket Game, diese Mini-Balletteinlage zu einer Verfolgungsjagd ist ein herrlich erfrischender Kontrast und typisch Williams (ähnlich seiner Konzertversion von "The Asteroid Field" aus THE EMPIRE STRIKES BACK)

THE TEMPLE OF DOOM: - The Mine Car Chase; Witz und Action im flotten Doppelpack, das macht Spaaaaaß!

THE LAST CRUSADE: - Indy´s Very First Adventure; ein 8-Minuten-Track, der alles bietet, was Indy ausmacht: Mystery, History, Humor, knackige Action... und all das im perfekten dramaturgischen Aufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar nicht so schwierig, wie es anfangs den Anschein hat. ;)

THE TEMPLE OF DOOM: - The Mine Car Chase; Witz und Action im flotten Doppelpack, das macht Spaaaaaß!

Das ist ein unglaublich virtuoses Paradestück. Habe mich immer gefragt, wie die Musiker das in dem Tempo hinkriegen, besonders die Flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

RAIDERS OF THE LOST ARK: "The Basket Game" - wie Thomas schon gesagt hat, ein herrlich leichtfüßig-ironischer Kontrast zum Rest des Scores und ein Beweis dafür, dass mitreißendes Actionscoring nicht immer durchgehendes fortissimo-Gestampfe bedeuten muss

TEMPLE OF DOOM: "Slalom On Mt. Humol" - ein wahnwitziges Showpiece, in dem Williams die "Talfahrt" grandios lautmalerisch umsetzt

LAST CRUSADE: "Indy´s Very First Adventure" - eigentlich ein ganzer Score im Mini-Format, der Cue fängt die gesamte Palette an musikalischen Charakteristika ein, welche die Score-Reihe auszeichnen; Bravissimo, Maestro Williams! :eek:

So, und jetzt hoffe ich feste auf ein ähnliches Highlight im neuen INDY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raiders of the Lost Ark: The Map Room

Temple of Doom: Mine Car Chase (aber die 5:33-minütige Neueinspielung von der 40 Years Compilation)

Last Crusade: Indy's Very First Adventure (überhaupt das beste Stück aus allen Indys)

Indy 4: ... mal schaun was der Postman am Freitag so bingt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom neuen Score ganz klar "The Adventures of Mutt" ein absolut geiler Track.Wie Williams da die Streicher flitzefingerisch aufspielen lässt ist schon groß.Vom neuen Score mein absoluter Lieblingstrack.

Mal ne dumme Frage am Rande,für alle Score-recording Kenner:Nimmt der Komponist für die Cd den Score gesondert auf oder werden einfach Mitschnitte vom Filmscoreing gemacht und dann zusammengeschnitten?Kan mir das immer nicht so richtig vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage am Rande,für alle Score-recording Kenner:Nimmt der Komponist für die Cd den Score gesondert auf oder werden einfach Mitschnitte vom Filmscoreing gemacht und dann zusammengeschnitten?Kan mir das immer nicht so richtig vorstellen...

Meistens werden die Scores speziell für das Album neu aufgenommen. Andere wiederum werden direkt von den Mastertapes auf die Alben übertragen. Ist immer unterschiedlich, wobei im Falle Williams die Scores für das Album immer neu aufgenommen werden.

Meine Lieblingstracks sind übrigens:

RAIDERS OF THE LOST ARK - "Flight from Peru", "The Well of the Souls", "Desert Chase", "The Miracle of the Ark"

TEMPLE OF DOOM - "Fast Streets of Shanghai", "Nocturnal Activities", "Bug Tunnel and Death Trap", "Slave Children's Crusade"

LAST CRUSADE - "Indy's Very First Adventure", "Scherzo for Motorcycle and Orchestra", "Escape from Venice", "Keeping up with the Joneses", "Belly of the Steel Beast", "Canyon of the Crescent Moon", "The Pentient Man will Pass", "End Credits (Raiders March)"

Den vierten Teil kenne ich noch nicht so gut, aber dennoch:

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL - "The Adventures of Mutt", "Jungle Chase", "Finale"

Komisch, vom dritten Teil gefallen mir die meisten Stücke, obwohl mir der erste Teil vom Score an sich mehr zusagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL: "Irina´s Theme" - hab mich richtig in das Thema und die herrliche Konzertfassung auf dem Album verliebt; am Anfang das Saxophon, dann vom Horn übernommen, schließlich in den Streichern weitergeführt... wunderbar finde ich auch die gedämpften Trompeten in tiefsten Lagen bei 0:33 und 0:37, das macht das Ganze herrlich nebulös und Noir-mäßig, klasse! :D

Dem folgt ganz dicht "The Snake Pit", herrlich bissiges, rhythmisch ziemlich komplexes Scherzo - komisch, dass das noch gar niemand positiv erwähnt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die komplette jungle chase ist wohl einer der top action cues der letzten jahre von williams.

das unterschreib ich ... echt schade, das es das stück nicht komplett auf den OST geschafft hat. Kann man nur hoffen das demnächst mal nen Complete Score zu allen Filmen inkl. KotCS kommt.

Meine Lieblingsstücke sind:

Raiders : The German Sub / To the Nazi Hideout [ein genialer Raiders March da drin, der mit immer wieder Gänsehaut bereitet]

Temple: Finale & End Credits ... weil das einfach ne tolle Suite der genialen Stücke des Film ist.

Crusade: Scherzo for Motorcycle and Orchestra ... das einfach nur genial :D

KotCS: Und hier wirds wieder schwer ... würd so spontan sagen Finale [weil da auch wieder alles mit bei ist]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAIDERS: The Map Room

TEMPLE OF DOOM: Parade of the Slave Children

LAST CRUSADE: Belly of the Steel Beast

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL: weiß ich noch nicht, hab es erst ein paar mal gehört - "Call of the Skull" und "Adventures of Mutt" sind da in der engeren Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAIDERS: The Map Room

TEMPLE OF DOOM: Parade of the Slave Children

LAST CRUSADE: Belly of the Steel Beast

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL: weiß ich noch nicht, hab es erst ein paar mal gehört - "Call of the Skull" und "Adventures of Mutt" sind da in der engeren Wahl.

nach dem anhören von temple of doom in der besseren fassung muß ich sagen das ich wirklich keine ahnung hab was mein lieblingstrack davon ist.williams at his best.WOW WOW WOW....:):applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel
die komplette jungle chase ist wohl einer der top action cues der letzten jahre von williams.
Sprichst Du aus der Filmerinnerung im Kino?

Ansonsten müßte man leider "ist" gegen "wäre" austauschen, es sei denn Du hast den complete track auf irgendem Sampler erworben?

nach dem anhören von temple of doom in der besseren fassung muß ich sagen das ich wirklich keine ahnung hab was mein lieblingstrack davon ist.williams at his best.WOW WOW WOW....:D:applaus:;)
Was denn für ne "bessere Fassung"?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung