Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Bsx


Osthunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich hat es nun auch erwischt. Nachdem ich bisher immer meine CDs bekommen habe, sind meine bestellten Mark-Snow-CDs nach drei Monaten immer noch nicht da. Auf Nachfrage teilte mir Mark Banning (das ist der, der die CDs mitproduziert, Bernd :D) höchstpersönlich mit, dass meine Bestellung schon abgeschickt wurde und anscheinend nicht angekommen ist. Er versicherte mir, sofort für eine Ersatzlieferung zu sorgen. 4 Wochen später, als weder eine Antwort auf meine Mails, noch die CDs kamen, habe ich die Bestellung dort storniert und mein Geld überraschenderweise zwei Tage später schon wieder bekommen, allerdings ebenfalls ohne eine Entschuldigung oder sonstige Erklärung für den schlechten Service.

Na ja, in Zukunft werde ich es mir wohl auch öfter überlegen, ob ich eine CD bei denen bestelle nur wegen eine Autogramms...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Banning heißt ja mit Vornamen Mark.

Vor lauter Frust vergißt man das doch tatsächlich.

Dein "Vorfall" war mir ja bereits bekannt. Nun aber muß man sich endlich einmal fragen, was bestimmte Labels/Händler eigentlich wollen. Wollen sie Kunden an sich binden oder wollen sie diese noch der ersten Bestellung wieder vergraulen?

Eine ähnliche Problematik hatten wir ja erst kürzlich in Bezug auf SAE besprochen und nun sollte man sich doch ernsthaft fragen, mit wieviel Ehrgeiz diese Herren eigentlich ihr Geschäft betreiben.

Prof. Roberto Zamori (Hexacord) schrieb mir erst in der letzten Woche, daß es ihn erfreut, wenn jemand mit großem Enthusiasmus ein Vorhaben auf die Beine stellen möchte. Bei BSX muß man sich immer wieder fragen, was die eigentlich wollen.

Kann man die eigentlich aufkaufen? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die aufkauft, muss man die aber auch klammheimlich umbenennen - die haben mittlerweile so ein mieses Image, dass es auch die Geschäfte von einem geschäftstüchtigeren Nachfolger vermutlich ruiniert. :D Ich hab noch nie bei denen bestellt und werde es auch weiterhin dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die aufkauft, muss man die aber auch klammheimlich umbenennen - die haben mittlerweile so ein mieses Image, dass es auch die Geschäfte von einem geschäftstüchtigeren Nachfolger vermutlich ruiniert. :D

Ich wüsste auch schon einen Namen: Omega :D

Ich hab noch nie bei denen bestellt und werde es auch weiterhin dabei belassen.

Die bisherigen postings haben mich auch davon abgehalten. :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannterweise kaufe ich bei BSX ja auch nur die signierten CDs, wobei da in letzter Zeit ja auch nicht mehr soviel erschienen ist. In diesem Zusammenhang wundert es mich aber, daß es scheinbar immer noch entsprechende Exemplare von THE MOLE zu geben scheint.

Kann man das so werten, daß BSX von der 1.000er Auflage noch nicht einmal 100 Exemplare verkauft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich schmunzeln, als ich den Briefkasten öffnete. Da war doch tatsächlich ein Päckchen von BSX drin. Eigentlich hatte ich meine Bestellung dort ja anfang Juni schon storniert und auch mein Geld wieder bekommen, doch laut Stempel wurde das Päckchen am 13. Juni, also vor 6 Tagen, abgeschickt. Komischer Laden, aber zurückschicken werde ich die CDs bestimmt nicht, habe ich die beiden Snow-CDs halt doppelt, wobei die aussahen, als wäre vor dem Abschicken noch mal eine Dampfwalze drüber gefahren, die Folie war eingerissen und die CD-Hüllen total zerbrochen. Eventuell verschenke ich die CDs ja auch hier im Board, ganz peter-anselm-like, mal sehen, ob es Interessenten dafür gibt.

Wenigstens gab es als Bonus noch "Cinemusic - The Music of Chuck Cirino" als dritte CD dazu, entweder wirklich als Entschuldigung oder weil die sonst keiner haben will...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die zerissene Folie meinst, dann scheint das normal zu sein. CONUNDRUM und JAKE SPEED haben ja "nur" ein ein unterschriebenes Booklet. Nachdem diese unterschrieben wurden, wurde das Case wieder, in diesem Fall mehr schlecht als recht, eingeschweißt.

Bei LaLaLand gibt es hingegen immer zwei Booklets:

Eins ist signiert und liegt anbei, das andere ist im originalverschweißtem Case.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die zerissene Folie meinst, dann scheint das normal zu sein. CONUNDRUM und JAKE SPEED haben ja "nur" ein ein unterschriebenes Booklet. Nachdem diese unterschrieben wurden, wurde das Case wieder, in diesem Fall mehr schlecht als recht, eingeschweißt.

Bei LaLaLand gibt es hingegen immer zwei Booklets:

Eins ist signiert und liegt anbei, das andere ist im originalverschweißtem Case.

Das ist aber nicht immer so, oder? Mir dünkt, dass beispielsweise bei den letzten Holdridge-CDs von BSX die CDs eingeschweisst waren und in der Hülle befanden sich zwei Booklets, eins signiert, eins nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich die Folien unterscheiden, die klare Variante, die sich auch leichter abziehen lässt, scheint dann verwendet zu werden, wenn die CD neu eingeschweisst wird wegen dem Booklet, die "normale" Folie ist etwas trüber und liegt enger an der CD an...klingt komisch, ist aber so...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ... ich kann nur von meinen Exemplaren ausgehen.

Das Case von JAKE SPEED ist komplett mit Folie umschlossen. Bei CONUNDRUM sieht es unten, sowohl vorne als auch hinten, so aus, als wäre die Folie zu klein gewesen.

Wie soll man's erklären? Als hätte jemand zulange ein Feuerzeug an die Folie gehalten, so daß diese geschrumpft ist.

Bzgl. Holdridge ... war das dieses "plays John Denver"-Exemplar oder welches meinst Du? Ich kann dann ja gleich mal nach unten ins Lager gehen und nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den Holdridge meine ich, zusammen mit "Transylvania 6-5000"...:o

Bei der CONUNDRUM im Päckchen sah es aber nicht so aus, als wäre die Folie zu klein gewesen, da die abgerissenen Teile noch an der Hülle hingen, die wiederrum sofort zum wegwerfen war, so kaputt war die, sie wurde quasi nur noch von den Folienfetzen zusammengehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nachgesehen ... "Transylvania 6-5000" hatte bei mir auch zwei Booklets. Ich denke, ich habe mich da mit anderen signierten Booklets vertan. Vielleicht war das KNIGTHRIDERS, der kein separates Booklet hat.

Ach, ich sehe nicht extra nach. Wenn Du die drei BSX-CDS für lau bekommen hast, dann mach Dir einfach'n Kännchen Bier auf und feier schön.

Ich habe das damals auch gemacht, nachdem mir u.a. BASIC INSTINCT 2 singiert nach über einem halben Jahr nochmals zugeschickt wurde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

DA KOMMT FREUDE AUF ...

... wenn BSX vier (!) verschiedene Bestellungen (älteste vom 21.08.2009 :)) zusammen in einer einzigen Lieferung verschickt und von einer Bestellung noch zwei CDs als BACKORDERED deklariert sind.

Und da soll man dann dem Zoll ordentliche Nachweise liefern ?!?

Daß keine ordentliche Rechnung über die gelieferte Ware im Paket lag, versteht sich von selbst.

BSX: Immer wieder amüsant

(Das wäre ein passender Slogan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder was Kurioses: Es betrifft zwar nicht BSX direkt, sondern BanningProductions, aber Mark Banning ist ja auch der Kopf hinter BSX. Über joeharnell.com hatte ich im Oktober die neueste Hulk-CD bestellt, abgewickelt wird das Ganze von BanningProductions. Nachdem nun Anfang Dezember immer noch keine CD bei mir angekommen war, erkundigte ich mich nach dem Verbleib und bekam auch prompt eine Antwort von Mark Banning, in der er sinngemäß meinte, dass die CD eigentlich sofort nach Erscheinen verschickt worden wäre, dann wohl irgendwo auf dem Weg verschwunden ist und er sofort für eine Ersatzlieferung sorgen würde.

Heute lag dann tatsächlich die CD im Briefkasten, allerdings machte mich das Datum auf dem Umschlag stutzig, denn demnach wurde die CD tatsächlich Ende Oktober versendet. Eigenartigerweise befand sich ein zweiter Poststempel auf dem Umschlag und zwar aus Bratislava (!!). Ich dachte zuerst, das kann doch gar nicht sein, dass die CD nach Bratislava geschickt wurde, beim Blick auf den Adressaufkleber wurde es mir aber dann doch klar, denn da stand weit und breit nichts von "Germany", nur meine Adresse und "Nuernberg, Bavaria". Die Post kannte warscheinlich kein Land, dass "Bavaria" heisst und schickte das Päckchen einfach in die Slowakei, weil wohl der Name "Bavaria" so klingt, als könne es dort sein.

Anders kann ich mir das mit dem zweiten Poststempel nicht erklären, dann würde auch die lange Lieferzeit Sinn machen. Ich möchte nicht wissen, welche Odyssey andere CDs hinter sich bringen müssen, nur, weil man einfach die Adressangaben nicht vollständig ausfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ... und irgendiwe auch lustig :D;)

Irgendwie erinnert mich das an meine damalige Bestellung, bei der ich im PullDown-Menü bei "Land" auf G getippt habe und vergaß, bis zu GERMANY zu scrollen. Meine Sendung wurde dann mit meiner kompletten Adresse nach GABUN geschickt, bis diese dann nach etlichen Wochen wieder bei BSX mit dem Vermerk "nicht zustellbar" (natürlich in englischer Sprache) ankam.

Minus-Punkt für BSX:

BSX bekam die CDs zurück, hatte sie mir auch bereits berechnet, teilte mir aber NICHT mit, daß diese nicht korrekt zugestellt werden konnten.

Plus-Punkt für BSX:

Nachdem ich nach dem Verbleib gefragte hatte, klärte man mich auf und verschickte die CDs nach GERMANY.

-----------------------------------

Bei BSX ist halt alles "ein wenig anders".

Als Händler mit internationalen Verkaufsambitionen sollte man schon selbstständig darauf achten, ob die Daten des Kunden zu 100% korrekt sind und sich nicht "einfach so" auf getätigte Angaben verlassen. Besser einmal nachfragen, als die Ware ins falsche Land zu schicken.

Okay, der Kunde ist sicherlich für seine Angaben selber verantwortlich. Aber wenn bei mir beispielsweise jemand aus Deutschland bestellen würde und eine vierstellige Postleitzahl angibt, sollten die Alarmglocken automatisch angehen, denn da kann dann ja irgendetwas nicht stimmen. Man schreibt den Kunden an, klärt die Ungereimtheiten und alle sind glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man meinen, ich hatte ja meine Daten komplett angegeben, nur hat eben jemand beim Versenden einfach das Land ignoriert und nur den Staat auf den Umschlag geschrieben.

Um wieder zu BSX zurück zu kommen: Ebenfalls im Oktober hatte ich dort direkt die Halloween-II-CD bestellt. Nachdem ebenfalls bis Anfang Dezember nichts kam, habe ich die CD storniert und bei einem deutschen Händler bestellt *zwinker*. Allerdings bekam ich auf meine Storno-Mail keinerlei Reaktion, also schickte ich sie noch ein paar Mal an BSX, weil ich mir dachte, so leicht kommt ihr mir nicht davon. Heute gab es dann überraschend Antwort und zwar

I'll have a replacement off to you ASAP along with a surpise that you'll enjoy.

Aha. Ich bekomme also nicht mein Geld zurück, sondern einen Ersatz (für was auch immer), plus eine Überraschung, die mir gefallen wird, sprich kein Geld zurück und sich auf die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von BSX verlassen. Ich wage mal die Behauptung, dass nun auch ich dort zum letzten Mal bestellt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls im Oktober hatte ich dort direkt die Halloween-II-CD bestellt. Nachdem ebenfalls bis Anfang Dezember nichts kam, habe ich die CD storniert und bei einem deutschen Händler bestellt *zwinker*.

Dann darf man Dir wenigstens dazu gratulieren, daß Dir der "*zwinker*-Händler" umgehend die Ware an die richtige Adresse geschickt hat. Vielleicht wurde Dir die CD sogar auf Rechnung geschickt ... ich würde Dich beneiden, denn so etwas ist nicht immer so.

Aha. Ich bekomme also nicht mein Geld zurück, sondern einen Ersatz (für was auch immer), plus eine Überraschung, die mir gefallen wird, sprich kein Geld zurück und sich auf die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von BSX verlassen. Ich wage mal die Behauptung, dass nun auch ich dort zum letzten Mal bestellt habe. :D

Hmmm ... da gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1.) ... auf eine Rückerstattung pochen ...

Stellt sich BSX dabei allerdings schwer, müßtest Du gerichtliche Schritte beschreiten. Und das macht sicherlich keinen Spaß, wenn es um eine Firma geht, die ihren Sitz nicht in Deutschland hat.

2.) ... warten, wie BSX Dich überrascht ...

Vielleicht wirst Du ja sogar positiver überrascht, als Du in Deinen kühnsten Träumen annehmen würdest. "Man" hat schon Pferde k..... gesehen und und es ist durchaus möglich, daß das, was man dir zukommen läßt, "besser" ist als das, was Du eigentlich haben wolltest. Okay, Du hast nun quasi doppelt bezahlt ... für eine (!) CD, die Du eigentlich haben wolltest.

Aber letztendlich bekommst Du ja nun vermutlich 3 CDs zum Preis von 2, von denen eine bereits Deiner eigentlichen BSX-Bestellung entsprach (da geliefert), die Zweite etwas Gleichwertiges zurursprünglichen Lieferung sein soll und die Dritte eine Überraschung ist. Vielleicht hast Du ja Glück und machst unter'm Strich sogar ein gutes Geschäft dabei.

Du hälst uns auf dem Laufenden, was den Ersatz und die Überraschung betrifft ??!!?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mittlerweile gibt es zumindest zu meiner ersten Bestellung Neuigkeiten. Die Hulk-CD, die erst mal in die Slowakei geschickt wurde, aber dann doch noch den Weg zu mir fand, habe ich nun doppelt, da Mark tatsächlich nach meiner Nachfrage eine Ersatzlieferung geschickt hatte, diesmal richtig adressiert und siehe da, keine zwei Wochen später liegt sie im Briefkasten. Dazu gab es noch als Geschenk die alte Promo aus den 90ern, jetzt offizielle CD, der Hulk-Musik von Joe Harnell, die BSX ebenfalls noch verkauft. Also zumindest die Gesten bei einer Ersatzlieferung sind bei BSX gar nicht mal so übel, ich glaube, die wenigsten anderen Händler würden bei einer Ersatzlieferung eine zweite CD kostenlos dazu legen (bei BSX kostet das gute Stück immerhin knapp 20 Dollar).

So weit, so gut, doch leider bringen mir die beiden CDs nichts, da ich beide schon habe. Zurückschicken zu BSX ist mir auch zu umständlich, zumal sie mein Storno bezüglich der Halloween-II-CD ja auch einfach ignoriert haben, also verschenke ich die CDs einfach, einen entsprechenden Thread habe ich ja schon gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürftest du wohl auch bald die gleiche Lieferung nochmal in den Händen halten...;)

Bei mir lag heute ebenfalls wieder ein BSX-Päckchen im Briefkasten, aus dem ich nicht ganz schlau werde. Der Inhalt war die Halloween-II-CD, also wohl die Ersatzlieferung, die Mark ansprach. Allerdings war sonst nichts dabei, kein "Geschenk, das ich mögen würde". Auf der Rechnung war allerdings die CD nicht aufgeführt, nur ein Vermerk "Send only Halloween II", die Posten auf der Rechnung waren "Transylvania 6-5000" und "Lee Holdridge plays the music of John Denver". Da die CDs nicht dabei waren, frage ich mich, was die Rechnung soll. Wenn das meine Überraschung sein soll, dann ging sie aber gewaltig nach hinten los, denn nicht nur, dass die CDs wohl nachgeliefert werden, ausserdem habe ich beide CDs schon, sogar damals bei BSX bestellt, also sowas wie eine Bestellhistorie ihrer Kunden haben die wohl auch nicht.

Nee, nee, das hat mich nun auch nicht wirklich darin bestärkt, nochmal dort zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen kann mir jedes Label eine Bestellung mehrmals liefern, solange ich nur einmal dafür bezahlen muß.

Das Problem ist nur bei grösseren Bestellungen, dass du dafür dann auch jedes Mal Zoll zahlen musst. Gut, wenn du die CDs dann hinterher verkaufst, dürfte das Geld wieder reinkommen, aber ich fände das eher nervig, für etwas zu zahlen, dass ich gar nicht wollte bzw für das ich schon bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung