Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Erweiterung des Angebotes von www.original-score.de


Jan T.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Filmmusikgemeinde,

was lange währt wird endlich gut: Nach vielen Stunden, Tagen und Wochen kleinteiliger Programmierarbeit im Hintergrund kann ich euch heute auf die Erweiterung des Angebotes des Magazins "Original-Score - Onlinemagazin für Film und Filmmusik" hinweisen. Es freut mich, euch zwei neue Bestandteile des Magazins vorzustellen, die wie ich hoffe breiten Zuspruch finden werden:

Zum ersten erweitern wir mit dem heutigen Tag die Palette der inhaltlichen Angebote um einen Filmblog. Im Stile einer Kolumne wird ab sofort über aktuelle und weniger aktuelle Filme berichtet, dabei steht die Heraushebung von Sehenswertem an wichtigerer Position als die Abdeckung der kompletten Neustarts im Kino. So gut wie alle Filmmusikhörer lesen auch sicher gerne mal eine Filmkritik zur Abwechslung, also hoffe ich dass ihr viel Spaß damit habt.

Als zweites bekommt unser Magazin eine interaktive Komponente, denn ab sofort könnt ihr euch einen Account anlegen und CD-Kritiken und Filmblogeinträge kommentieren. Dadurch erhalten Lesermeinungen ein Forum und die Information der Rezension wird abgerundet. Selbstverständlich bietet der Account auch die üblichen Möglichkeiten von Profilerstellung, privaten Nachrichten etc, soweit das neben Plattformen wie dem soundtrack-board überhaupt gefragt ist. Ich freue mich auf jeden Fall über eine Bereicherung und wünsche viel Spaß beim Kommentieren.

Zuletzt noch der Hinweis: Heute ist der Starttag der neuen templates und somit der erste Test am lebenden Patienten. Obwohl ich alles häufig gecheckt habe, sind sicherlich noch irgendwo kleinere Bugs enthalten. Bitte nicht gleich ärgern, sondern mit einer email an redaktion@original-score.de hinweisen :eek:

Beste Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Seite, aber eine "Empfehlung" hätte ich da:

Die Anbieterkennzeichnung sollte direkt aufrufbar sein. Mit anderem Wortlaut steht es jedenfalls im Telemediengesetz. Und Dein Impressum ist nur über den Menüpunkt "EXTRAS" aufrufbar.

Persönlich ist es mir ja egal, aber Du hast ja sicherlich schon von den ganzen Abmahn-Anwälten gehört, oder? Und wenn die Dich abmahnen sollten, kann es ganz schnell vierstellig werden.

Schöne Grüße

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf der Startseite unter den aktuellen Einträgen einen Link zum Archiv. Generell sollte es aber im Gegensatz zum CD-Kritiken-Archiv nicht als systematischer Aufbau eines Bestandes angesehen werden. Ich würde es eher mit den Rezensionen in einer Tageszeitung vergleichen, die sich interessante Sachen rauspicken, aber kein Register für die Ewigkeit bilden.

Beste Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Liebe Filmmusikgemeinde,

ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass bis in vier Tagen (15. Juli) unser Anmeldungsgewinnspiel läuft. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich die Chance auf eine der vier promo-Pakete zu verschaffen und eifrig aktuelle und ältere Texte zu kommentieren.

Beste Grüße, Jan

;) Hellboy 2: The Golden Army

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich funktioniert alles. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Ich kann also als Ferndiagnose nicht sagen, woran es konkret bei dir liegt. Schicke mir doch einfach eine Mail an redaktion@original-score.de und nenne login-name, anzeigename und mail ich melde ich manuell an.

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch den Nutzungsbedingungen (ganz unten) zugestimmt?

*nick* Ich habe gaaanz brav alle Schritte befolgt. Vielleicht ist es - wieder mal! :confused::) - ein AOL-Problem.

Eigentlich funktioniert alles. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Ich kann also als Ferndiagnose nicht sagen, woran es konkret bei dir liegt. Schicke mir doch einfach eine Mail an redaktion@original-score.de und nenne login-name, anzeigename und mail ich melde ich manuell an.

Mach ich gern, dankeschön! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich möchte mich gern registrieren, jedoch erscheint nach Eingabe der Anmeldedaten folgende Fehlermeldung: "Erforderliche Berechtigung liegt nicht vor."

Welche Berechtigung denn? Erkennt die Software etwa, ob oder dass ich nicht genug Filmmusik höre? ;)

Na das mit das mit dem Filmmusik hören dürfte bei dir ja kein Problem sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Mitglieder,

vielen Dank für die Registrierung und den Beginn eines regen Austausches

über Filmmusik. Wir haben uns über die ersten eingegangenen Kommentare sehr

gefreut. Es wird in Kürze auch noch eine direkt auf der Startseite

anwählbare Rubrik geben, die alle Kommentare en bloc anzeigt.

Doch nun zum Gewinnspiel. Verlost wurden vier Pakete à sieben

Rezensionsexemplare aus dem Hause Varèse. Die glücklichen Gewinner wurden

soeben von der Glücksfee ausgelost und lauten:

Laraneg

Kennedy

Thomas Nofz

Csongor

Als Überraschungsbonus verlosen wir im gleichen Zuge ein Exemplar des

Original Soundtrack von "Youth Without Youth" von Osvaldo Golijov. Die Musik

des Argentiniers für den neuen Film von Francis Ford Coppola ist eine

fasznierend dichte Collage zwischen Liebe, Trauer und Mysterium. Sehr

hörenswert! Die CD wurde von der Deutschen Grammophon zur Verfügung gestellt

- und gewonnen hat sie:

Bernd Junker

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Bitte seid so freundlich und sendet

uns in den nächsten Tagen eine Postadresse zur Zustellung der Gewinne an

redaktion@original-score.de.

Viele Grüße und uns zusammen weiterhin viel Spaß mit Original Score,

Das Redaktionsteam

:):applaus:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung