Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Kaum, daß die Europameisterschaft auf der Zielgeraden angekommen, da scharrt schon die Bundesliga mächtig mit den Fußballschuhen :).

Nicht nur, daß die Vereine allesamt ihre Saisonvorbereitung aufgenommen haben, Tranfers tätigen, der Trainingsbetrieb beginnt, nein, die Deutsche Fußball-Liga stellt kommenden Dienstag, den 01. Juli 2008 um 11 Uhr in einer Pressekonferenz (vermutlich live im Fernsehen) die neuen Spielpläne der Saison 2008/2009 vor.

01.)

Dies nehme ich mal zum Anlaß gleich mal rechtzeitig ein Topic zu eröffnen, in welchem über die neue Bundesligasaison diskutiert werden soll, über Spiele, Trainer, Transfers, Gerüchte, Pleiten Pech und Pannen und und und..

Wer ist heuer Eurer Favorit, wer kämpft gegen den Abstieg, wie ergeht es den drei Aufsteigern, insbesondere dem finanzstarken und ambitionierten Hoppenheim :D

Wie macht sich der große BVB unter dem neuen Trainer Jürgen Klopp?

Was bewegt Jürgen "Klinsi" Klinsmann bei Bayern München? Werden die aufgerüsteten Wolfsburger an den Championsleagueplätzen kratzen? Geht es für Mönchengladbach und Kölle wieder mal nur drum im Fahrstuhl ncht wieder postwendend nach unten zu rauschen oder etablieren sie sich mal in der Eliteliga?

02.)

Soundtrack Board Bundesliga Toto 2008/2009

Außerdem möchte ich alle bundesligainteressierten Soundtrack-Board-Mitglieder herzlich einladen, bei meiner/unserer internen Soundtrack Board-Bundesliga-Toto-Runde mitzumachen, natürlich vollkommen kostenlos und just for fun. Ich betreibe (ohne finanz. oder sonstige Interessen) auf der kicktipp-Plattform schon einige Jahre für mich privat (für Family &Friends) wie auch für ein befreundetes (Film-)Forum jeweils individuell eine solche Tipprunde im Totosystem und habe nun den hiesigen Board-Betreiber Marcus Stöhr gefragt, ob er mir denn eine solche zu gestalten für das Soundtrack Board erlauben würde - was er getan hat :eek: - wofür ich mich nochmals herzlich bedanke, lieber Markus.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: interessierte Soundtrack Board Mitglieder, die sich eine Saison lang im Board-internen sportlichen Wettstreit messen wollen, melden sich mit ihrem Soundtrack Board Aliasnamen und einer gültigen eMail-Adresse auf dieser meiner/unserer;) Totoripprunde an. Ich schalte dann frei. Und dann müßts Ihr nur noch Woche für Woche (oder im Voraus) die jeweils 9 Partien eines jeweiligen Bundesligaspieltages tippen ob die Heimmannschaft (links) gewinnt, dann eine 1, oder ob es ein Unentschieden gibt (dafür eine 0 eintragen) oder ob die Auswärtsmannschaft (rechts) gewinnt, dafür wäre dann eine 2 einzutragen. Dann abspeichern und fertig.

That`s it.

Einmalig, zum ersten Bundesligaspieltag, habe ich dann noch ein paar von mir erdachte Bonusfragen, die jeweils bei Richtigkeit zum Ende der Saison Extrapunkte bringen können. So eine Frage könnte z.B. aussehen wie "Wird Bayern auch unter Klinsmann gleich Deutscher Meister?" oder "Bringt Jürgen Klopp die Dortmunder unter die ersten fünf Tabellenplätze?".

Dann könnten sich die Soundtrack Board Mitglieder durch eine Saison lang im sportlichen Wettstreit messen, wie gesagt "just for fun", ohne Haken oder Pferdefuß oder finanz. Interessen oder sonstige Interessen.

Ich würde mich über jeden Mitspieler herzlich freuen. Ich werde auch per eMail-Newsletter an Tipptage erinnern damit Niemand vergißt zu tippen. Außerdem gebe ich Bescheid, ab wann man erstmals tippen kann, also wenn die Saisonpläne 08/09 sowie meine Bonusfragen eingepflegt sind.

Der erste Spieltag "steigt" dann am Wochenende des 15.August 2008.

Hier nun der Link zum

tataa

Soundtrack Board Bundesliga Toto2008/2009

(bin für Fragen und Unklarheiten jederzeit offen)

Bearbeitet von FilmmmusikOnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hab isch gesehen. :D

Nochmals eine Bitte, Freunde

Soundtrack Board Bundesliga Toto 2008/2009

Bitte meldet Euch mit eurem exakten Soundtrack-Board-Aliasnamen an, nicht einem anderen. NUR wenn Euer Soundtrack-Board-Alias länger als 15 Zeichen, dann, NUR dann kürzt bitte diesen Euren Soundtrack-Board.-Alias sinnvoll ab oder FALLS dies nicht möglich ist, ändert ihn in etwas sinngemäßes ab, aus welchem Euere Soundtrack-Board-Identität gleich erkennbar ist.

Und in einem solchen Fall (ich bin ja noch neu hier und kenn noch nicht Alle :eek: ) wenn Ihr Euren mehr als 15 Zeichen langen Soundtrack-Board-Alias habt ändern müssen, schreibt mir bitte ins Bemerkungen-Feld Euren Soundtrack-Board-Alias rein, damit ich weiß um WEN es sich handelt.

Diese Tipprunde soll ja schließlich ausschließlich eine INTERNE Soundtrack-Board-Tipprunde sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Leerzeichen werden nicht akzeptiert ...
Ja, hab Dir grad ne PN geschrieben. Du bist in der Tat der ERSTE seit drei Jahren, dessen Namen aus zwei unzusammenhängenden Teilen besteht. :eek:

In einem solchen Falle, wenn Euer Soundtrack-Board-Name aus zwei Teilen besteht, dann verbindet diese bitte mit einem kleinen Punkt, der fällt ja auch kaum auf, wird aber akzeptiert.

Also Max.Mustermann :) z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab Dir grad ne PN geschrieben. Du bist in der Tat der ERSTE seit drei Jahren, dessen Namen aus zwei unzusammenhängenden Teilen besteht. :eek:

Steht halt so in meiner Geburtsurkunde; vielleicht haben die sich damit ja damals vertan. Ich werde gleich zum Amt gehen und meinen Namen ändern lassen ... T-1000 hört sich gut an und hat auch kein Leerzeichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Nach der EM ist vor der Bundesliga :)

Heute stellte die DFL die neuen Saisonspielpläne vor:

Die Bundesliga startet am Wochenende des 15.August freitags abends

mit dem Kracher Bayern München-Hamburger SV (live ARD) in die Saison.

15.08.08,20.30 Bayern München-Hamburger SV

16./17.08.2008 Schalke 04-Hannover 96

16./17.08.2008 VfL Wolfsburg-1. FC Köln

16./17.08.2008 Bayer Leverkusen-Borussia Dortmund

16./17.08.2008 Eintracht Frankfurt-Hertha BSC Berlin

16./17.08.2008 Karlsruher SC-VfL Bochum

16./17.08.2008 Energie Cottbus-1899 Hoffenheim

16./17.08.2008 Arminia Bielefeld-Werder Bremen

16./17.08.2008 M'gladbach-VfB Stuttgart

Da kanns ja schonmal heiß hergehen. icon_wink.gif

Interessant sicher auch, da bin ich mal mächtig gespannt drauf, ist die Wiedereinführung der Relegationsspiele. So müssen am Ende der Saison der Drittletzte Bundesligist und der drittbeste Zweitligist in Hin und Rückspiel miteinander ausfechten ob man absteigen muß oder aufsteigen darf. Wen es da wohl treffen wird? Finde die Idee an sich nicht schlecht, so kann der Drittletzte immerhin noch hoffen. Umgekehrt ist es für den Zweitligisten ärgerlich, daß man als Drittbester nicht mehr automatisch aufsteigt. Dafür gibts in der Zweiten Liga nicht mehr automatisch 4 Absteiger sondern nur noch deren zwei. Der Drittletzte der zweiten Liga spielt dann in Relegation gegen den Drittbesten der neuen 3.Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hoppenheim, echt? :)

Denen trau ich zwar einiges zu und auswärts spielt man manchmal auch befreiter, aber in Cottbus ist immer schwer gewinnen. Keine Mannschaft tut sich leicht gegen Cottbus und erst recht nicht in Cottbus. Ich glaub zwar momentan auch, daß die in Cottbus gewinnen, aber 4:0? :)

Persönlich glaub ich eher, daß den ersten Tabellenführer die "Üblichen Verdächtigen" ausmachen werden, Bayern, Bremen, Schalke. Die Bremer sollten leichtes Spiel haben in Bielefeld.

Wer weiß, vielleicht dank Kloppo-Mentalwandlung hauen die Dortmunder die Leverkusener um, die sich auch unter Labbadia neu formieren müssen, neue Hierarchien aufgebaut werden müssen?

Das Einzige was ich momentan für einigermaßen sicher halte: der FC Bayern steigt nicht ab :rose: - trotz Trainerprojektleiter Klinsmann! ;)

Nein im Ernst, das Einzige wo ich mich ziemlich weit aus dem Fenster lehnen möchte ist, daß Hoppenheim zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Wann wird man eigentlich beim Tippspiel freigeschaltet?

Weihnachten, Ostern oder zur WM 2010?

Pfingsten 2010.

Ein alter Mann ist kein D-Zug! :)

Grad eben hab ich euch drei freigeschaltet. Jetzt könnt Ihr, nach Bestätigung Euerer eMail-Adresse, loslegen und tippen. Und am ersten Spieltag 21 hoffentlich interessante Bonusfragen beantworten, die ich mir ausgedacht habe. Und hoffentlich dadurch am Ende der Saison noch ordentlich Plätze gutmachen. Wer beim Tippen vergeigt, kann durch die richtige Beantwortung der Bonusfragen noch ordentlich Plätze gutmachen. Umgekehrt aber auch evtl. abstürzen. Ich spreche da aus Erfahrung, in meiner anderen Tipprunde, die ich seit paar Jahren mache, war ich bei der WM 2006, der EM 2008 und der Bundesliga 07/08 jeweils Erster nach den Spieltipps am 34.Spieltag. Aber dank dessen, daß ich meine eigenen Bonusfragen falsch beantwortet hatte, bin ich jeweils noch abgerutscht.

Also, Aufpassen, größte Sorgfalt bei den Bonusfragen und beim Tippen.

Viel Spaß und viel Glück, Freunde. :)

EDIT: Es heißt HoFFenheim ...
Ich weiß :rose:!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar: Wenn du gewinnst, dann bekommst du eine Baggerfahrt durch die Eifel gesponsort. Bei schönem Wetter, so sagte der Sponsor, darfst dusogar vorne in der Schaukel sitzen!

Sprüche-Dieb :):D:D

Arbeitsteilung, mein Lieber !!! Du schreibst bei der SUPER NANNY mit und ich bei BAUER SUCHT FRAU. Und wer prozentual mehr erkennt, gewinnt die Baggerfahrt in die Eifel (bei schönem Wetter in der Schaufel sitzend).

http://www.soundtrack-board.de/board/6252-tvboard-4.html#post51718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Gibt es eigentlich was zu gewinnen?
1.)Erfahrung :)

2.)Spaß :rose:

3.)Sportlichen Wettstreit innerhalb des Forums ;)

4.)Dabeisein ist Alles :D

5.)selbst dem unbedeutendsten Spieltag noch Spannung innerhalb der Mitmachenden :D

6.)mit FilmmusikOnkel gemeinsam zu spielen :D

Also wenn das alles nichts ist. :)

Vor allem natürlich der letzte Punkt. :D

P.S. die Freischaltung hatte sich übrigens verzögert, weil ich ja noch die Bonusfragen ausdenken, einpflegen und austesten mußte am lebenden Objekt, bevor ich das Ganze auf Euch loslasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Meine Tips für den ersten Spieltag stehen. Können die eigentlich die anderen 3 (!!!) Tipper sehen oder bleiben die nur meinen Augen vorbehalten?
Die sind nicht einsehbar. Erst ab dem Moment wenn die Deadline fällt. (5 Minuten vor jeweiligemSpielbeginn)

Die Bonusfragen werden sichtbar ab 5 Minuten vor Beginn des allerersten Spiels der Saison und sind dann nicht mehr veränderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui.. Fußball, Fußball, Oleee *an imaginäre Eckfahne renn* :)

Grad gesehen, dass die Bayern ihr erstes Spiel gegen Hamburg geben. Und ich werde wohl live in der Arena sein (Saison 07/08 letztes Spiel und 08/09 das erste, kann es schöner sein?). Denn ich habe von einem Bekannten (der im Besitz einer Dauerkarte ist, das Versprechen bekommen, dass ich zum HSV-Spiel in die Arena darf (mein Herz schlägt für die schöne Hansestadt).

Und da wäre ich auch schon beim Bundesliga-Thema:

Der Trainerwechsel bei den Roten. Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Herr Klinsmann einen solch großen Verein trainiert?

Ich persönlich sehe der folgenden Saison eher zweifelnd entgegen. Denn neben dem bisher recht unerfahrenen Trainer haben die Bayern noch einen "neuen" Torwart, der bisher kaum spielte. Mich würde es natürlich riesig freuen, wenn ich mir nächstes Jahr vor der Arena ein T-Shirt mit der Aufschrift "Deutscher Meister 2009" kaufen darf, aber ich denke dass auch andere Vereine durchaus eine Chance haben

Und das wiederum ist schön für die Spannung in der Liga (sonst wird's ja langweilig)

Auf eine gute Saison und.. möge die bessere Mannschaft gewinnen.

MfG, Laubi

P.S. Werde mich dann auch gleich mal bei dem Tippspiel anmelden (so nach dem Essen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung