Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fußball Bundesliga 08/09


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder man könnte auch mal erwähnen, daß ich noch immer einsamer Tabellenführer :konfused: bin und das ununterbrochen seit dem 5. (!) Spieltag :music:

Jedesmal wenn ich das bislang erwähnt habe, hast du in großmütig gespielter Bescheidenheit abgewunken. Wenn man's aber nicht erwähnt, isses anscheinend auch verkehrt. Ja, wie hättest du's denn gern? :konfused:

Das Beste wird einfach sein, ich überhole dich. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Jedesmal wenn ich das bislang erwähnt habe, hast du in großmütig gespielter Bescheidenheit abgewunken. Wenn man's aber nicht erwähnt, isses anscheinend auch verkehrt. Ja, wie hättest du's denn gern? :konfused:
gespielte Bescheidenheit kenn ich nicht. Und wie ichs gerne hätte? Ganz einfach, einmal im Monat einen "Feiert Wolfe den Führenden"-Tag hier :rolleyes: an dem mir ein Jeder von Euch Eckfähnchen mal eben gebührend :konfused: niederkniend huldigt :D. Ist doch jetzt nicht zu viel verlangt, oder? ;)
Das Beste wird einfach sein, ich überhole dich. :D

Ja, tu das!
Du bist ja auch "Admin" unserer Tipp-Gesellschaft ... da ist das auch kein Wunder :music:
Iiiiiirgendwie gefällt mir da das was zwischen Deinen Zeilen nicht soo wirklich :D. Abgesehen davon, Manipulation ist systemseitig ausgeschlossen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zusammen mit meiner Frau bislang keine Diener, sondern zwei Prinzessinnen und einen Kronprinzen gemacht - jetzt ist Schluss. Aber ich geh mit ihr trotzdem schon mal an die Arbeit - auch wenn kein Diener dabei rauskommen wird. :music:

Alex

P.S. Ist das Gegenteil von einem Untertan eigentlich ein Obertan? :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich hab zusammen mit meiner Frau bislang keine Diener, sondern zwei Prinzessinnen und einen Kronprinzen gemacht - jetzt ist Schluss. Aber ich geh mit ihr trotzdem schon mal an die Arbeit - auch wenn kein Diener dabei rauskommen wird. :music:
Scherzkeks! Mit "mach gefälligst nen Diener" meinte ich nicht das was Du da wieder denkst :konfused:. Ich hätt auch schreiben können "mach gefälligst nen Bückling" und nein, ich meine damit nicht daß Du einen Fisch kreieren sollst :konfused:. Also sag ichs einfach deutlich und unmißverständlich für Disch, Scherii ;). "Knie vor mir nieder, Unwürdiger!":D

Alex

P.S. Ist das Gegenteil von einem Untertan eigentlich ein Obertan? :D
Nein, das heißt nicht "Obertan", da genügt ein schlichtes "Wolfe". :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19. Spieltag

Arminia Bielefeld -Hertha BSC Berlin 1:1

Schalke 04 -Werder Bremen 1:0

Karlsruher SC -Hamburger SV 3:2

Bayer Leverkusen -VfB Stuttgart 2:4

VfL Wolfsburg -VfL Bochum 2:0

Bor. Mönchengladbach -1899 Hoffenheim 1:1

Eintracht Frankfurt -1. FC Köln 2:2

Morgen dann noch um 17 Uhr:

Energie Cottbus -Hannover 96

Bayern München -Borussia Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19. Spieltag

Arminia Bielefeld -Hertha BSC Berlin 1:1

Schalke 04 -Werder Bremen 1:0

Karlsruher SC -Hamburger SV 3:2

Bayer Leverkusen -VfB Stuttgart 2:4

VfL Wolfsburg -VfL Bochum 2:0

Bor. Mönchengladbach -1899 Hoffenheim 1:1

Eintracht Frankfurt -1. FC Köln 2:2

Morgen dann noch um 17 Uhr:

Energie Cottbus -Hannover 96

Bayern München -Borussia Dortmund

Egal was morgen passiert: Den Tagessieg kann dir keiner mehr nehmen.

Gratulation. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20. Spieltag:

1899 Hoffenheim -Bayer Leverkusen 1:4

Hertha BSC Berlin -Bayern München 2:1

VfL Bochum -Schalke 04 2:1

Eintracht Frankfurt -VfL Wolfsburg 0:2

Hannover 96 -VfB Stuttgart 3:3

1. FC Köln -Karlsruher SC 0:0

Werder Bremen -Bor. Mönchengladbach 1:1

Morgen 17 Uhr:

Borussia Dortmund - Energie Cottbus

Hamburger SV - Arminia Bielefeld

Bernd braucht einen Punkt zum Sieg, sonst gingen die Tipps ja richtig den Bach runter.

Bearbeitet von Soundtrack Composer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse der Sonntagsspiele:

1.Liga

Bor. Dortmund - Energie Cottbus 1:1

Hamburger SV - Arm. Bielefeld 2:0

2.Liga:

Alem. Aachen - 1.FC Nürnberg 6:2

1.FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 2:0

FC Augsburg - MSV Duisburg 1:1

VFL Osnabrück - FSV Mainz 05 1:3

1860 München - RW Ahlen 2:1

Oberhausen - FC Sankt Pauli 3:2

Spvgg Greuther Fürth - FSV Frankfurt 0:0

SV Wehen - TUS Koblenz 1:3

Hansa Rostock - SC Freiburg - Morgen 20:15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommende Spieltag der Bundesliga ist irgendwie komisch...weiß gar nicht, für wen ich da tippen soll. Und die ganzen Spiele könnten ( leider ) einen großen Vorteil für Bayern darstellen

;)

Du hättest das so wie ich machen sollen: Am Anfang der Saison alle Spiele tippen und "ab die Maus". Und wie man sieht, hatte ich dann am letzten Spieltag mal Glück. Mit Wissen hat die Tipperei ja eh nicht viel zu tun, denn auch der Tabellenerste kann geben den Letzten versagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Du hättest das so wie ich machen sollen: Am Anfang der Saison alle Spiele tippen und "ab die Maus". Und wie man sieht, hatte ich dann am letzten Spieltag mal Glück. Mit Wissen hat die Tipperei ja eh nicht viel zu tun, denn auch der Tabellenerste kann geben den Letzten versagen.
Nun ich bin diesen Spieltag dazu übergegangen weniger nach eigenem Wunschdenken zu tippen (denn die Vereine tun einem ja eher seltener den Gefallen so zu spielen wie man möchte) sondern eher so zu tippen, was ich für das Realistischste halte. Siehe Schalke-Dortmund. Da ich ein Freund vom sympathischen Klopp bin und mir die Hintermänner wie auch die Spieler von Schalke sowas von unsympathisch sind hatte ich auf einen Dortmunder Sieg gehofft, ihn mir gewünscht. Da der BVB heuer aber noch im Findungsprozeß ist und jetzt keine Mannschafts ausm Stadion haut, andererseits Schalke aber ohne Ende kriselt und auch eine Führung nicht unbedingt nach Hause schaukelt, hab ich auf das mir Realistischste, ein Unentschieden, getippt.

Aber mal zum SPIELTAG:

Mittlerweile kann einem ja wirklich angstwerden was Konstanz angeht, da ist ja KEINE Mannschaft verläßlich, kein Bayern (höchstens derzeit im Negativen), kein Bremen (ditto), kein Hoffenheim, kein wasauchimmer, nicht mal mehr auf die Kellerkinder Cottbus, Gladbach usw. ist Verlaß.

So ausgeglichen, daß Jeder Jeden schlagen kann, hat sich die Liga selten präsentiert wie diese Saison.

Das Highlight gestern war beim Premiere-Konferenzgucken das Hin+Her Stuttgart-Hoffenheim, sowie Glabach-Hannover.

Stuttgart-Hoffenheim war ganz große Sahne.

Das Lehmännle scheint mir aber ein gaaaaanz großer Sportsmann zu sein :), letztens attackiert er den eigenen Mann, reißt ihm ein Stirnband runter, die Woche davor schubst er den Gegner (unbemerkt für den Schiri) im eigenen Tor rum, gestern wirft der den Schuh von Salihovic AUF das Tornetz. Selten einen so unfairen Sportskameraden erlebt. Zugegeben war mir Lehmann zu Zeiten des Kahn-Lehmann-WM-Duells höchst unsympathisch, war mir aber eigentlich durch und nach der WM sympathisch geworden. Doch zuletzt...? Scheint er öfters seine "5 Minuten" wo es aushakt zu haben, wie? Ganz zu schweigen davon, daß er evtl unter Selbstüberschätzung leidet, meinte er doch in Interviews allein aufgrund seiner englischen Erfahrung und dem Arsene Wenger-Beobachten traue er sich zu auch ohne Trainerprüfung Trainer zu sein. tztz :)

Sportskamerad 2 in Fairneß scheint mir langsam Mario Gomez. Okay, die Geste gegenüber Horst Heldt gestern dessen Vater verstorben ist, war sehr schön. Aber sonst? Erst ging ihm Maik Franz derart gegen den Strich, daß er diesen Ar..loch titulierte. Jetzt auf einmal sinds die Hoffenheimer? Sagt er gestern doch, Hoffenheime habe bei ihm viele Sympathien gehabt doch nun seien sie ihm total unsympathisch geworden und er wisse zwar nicht wieso aber gewisse Spieler von denen (u.a. "der 17er") gingen ihm auf die Eier.

Mir scheint den "Etablierten" (Vereinen, wie Machern, wie Spielern) geht allmählich tatsächlich das Muffensausen wegen Hoffenheim. Dabei hat Hoffenheim die gleiche Daseinsberechtigung wie die anderen Vereine auch. Hat nix falsch gemacht, nix geklaut, nix erschlichen. Vielmehr sollte man Hoffenheim doch begrüßen mit ihrem Offensivspiel und ihrem erfrischenden "das kleine Gallische Dorf in der großen Liga"-Auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

1 Jahr Sperre für Ibertsberger und Janker wird es mit Sicherheit geben - falls nicht der Dopingkontrolleur selbst einen Fehler gemacht hat was die "Warhnehmung der Probenprozederes angeht.

Da DFB/DFL bei der NADA und WADA voll mit drin sind, bliebt ihnen gar nichts anderen übrig als den beiden Spielern die Mindeststrafe von 1 Jahr für ihr Vergehen aufzubrummen. Denn was passierte wenn DFB/DFL-Gerichtsbarkeit die Beiden mit Geldstrafe oder ein paar Tagen/Wochen Sperre begegnet - richtig, die WADA legt Einspruch ein, das Ganze geht vors CAS und DORT wird dann die den Regeln entsprechende Mindeststrafe von 1 Jahr Sperre verhängt werden.

Gut, um einen Ibertsberger oder Janker ists nicht so schlimm und beide werden Hoffenheim nicht so sehr treffen aber man stelle sich nur mal vor das hätte dummerweise einen Obasi, einen Ba, einen Ibisevic, einen Klose, Gomez, Toni usw. erwischt.

Regeln sind dazu da eingehalten zu werden und von daher schon ist das keine Lappalie, die außerhalb des Regelwerks vernachlässigbar wäre.

Wobei es schon seltsam ist wie Hoffenheim bzw. Rangnick argumentieren..erst war da ne angesetzte Mannschaftsbesprechung (= Bock bei Rangnick) doch mittlerweile scheint R. den schwarzen Peter eher Richtung der Spieler bzw. des Vereinsdopingarztes zu schieben und selber nichts mitbekommen zu haben. Seltsam seltsam das. Für die beiden Spieler wärs natürlich bitter, besonders wenn sie tatsächlich selbst nix dafür könnten sondern Andere (Rangnick/Vereinsarzt).

Wobei die Frage wäre WARUM überhaupt ein Fußballer Dopen wollen würde? Im Fußball???? WAS sollte ein Fußballer davon haben gedopt zu sein? Schießt er dann den Ball aus nem Kilometer Entfernung ins rechte obere Toreck? :)

Ein Fußballer hätte doch von Doping gar nix. Ein Radler, ein Renner, ein Kraftsportler von mir aus. Aber die eierlegende Wollmichsau Fußballer, der EINER von 22 Akteuern ist, der hat doch von Doping gar nix. Weil er ja gar nicht vorbestimmen kann inwieweit er überhaupt zum Zuge kommt, eingebunden wird ins Spiel, den Ball bekommt usw. usf. Von daher kanns aus meiner Sicht im Fußball gar kein Doping geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht kann Doping im Fußball schon nützen. Fußball ist ein Ausdauersport mit hohem Tempo, und wer länger durchhält, hat bessere Chancen.

Dabei ist ziemlich klar, dass die Hoffenheimer überhaupt nicht gedopt haben - es gibt ja auch keine positive Dopingprobe. Die beiden sind bloß ein paar Minuten zu spät zur Kontrolle gekommen, weil sie erst mit der Mannschaft in die Kabine gegangen sind. Nur beinharte Bayern- Fans und echt böswillige Zeitgenossen unterstellen da jetzt, dass sie diese Zwischenzeit für irgendwelche hastigen Manipulationen mit Fremdurin oder so genutzt haben.

Ein Regelverstoß isses trotzdem - nach dem Spiel muss man halt unverzüglich zur Dopingprobe und nicht erst in die Kabine. Also wird das Sportgericht die Mindeststrafe aussprechen müssen. Ein Jahr Sperre für zehn Minuten Verspätung - das ist schon hart.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung