Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche - Legend of the evil lake OST


Darkdream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Bastet,

danke für Deinen Tipp. Wow 99 Euro? Naja, ich habe gesehen das der Shop nicht so 100% aktuell ist und habe ihn mal angeschrieben was die CD kosten würde - soviel Geld habe ich dann eher nicht auf der hohen Kante für eine CD *gg*

Schöne Grüße und Danke nochmal

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt zwar generell aber für eine nicht limitierte CD bei der lediglich der Import ein Problem darstellt finde ich den Betrag schon ziemlich heavy metal *ächz*

Was wir alle nicht berücksichtigen, sind die Kosten die dem Händler entstehen, z. B.: Fracht aus Korea [ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine koreanische Pressung handelt], Zoll, Bankspesen [die NICHT unerheblich sind!!!] und die weiteren Kosten!

Ach was waren das für Zeiten, als wir für eine LP 500, 1.000 oder 2.000 DM!!! bezahlt haben. Jetzt weist Du auch, warum ich in einem verfallenen Tempel ausen muss! :mad: Mir ist sogar ein Fall bekannt, wo ein Sammler für eine LP, von der es nur 10 Exemplare gab, 10.000 [i. W. ZEHNTAUSEND] DM bezahlt hat!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner's WOLFEN! ;)

Nein, ich war nicht der Käufer!

In welche Anstalt hat man den Mann denn eingeliefert oder ist er schon therapiert?. Ein Freund von mir hat für die versehentlich auf den Markt gekommene "Caine Mutiny" von Max Steiner mit einem Autogramm von Steiner und Fred MacMurray ca. 3000.- DM bezahlt (die Scheibe ist es jedenfalls wert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Anstalt hat man den Mann denn eingeliefert oder ist er schon therapiert?. Ein Freund von mir hat für die versehentlich auf den Markt gekommene "Caine Mutiny" von Max Steiner mit einem Autogramm von Steiner und Fred MacMurray ca. 3000.- DM bezahlt (die Scheibe ist es jedenfalls wert).

Warum therapiert, diese Scheibe haben nur 10 Leute WELTWEIT! Jeder baut sich seine Sammlung nach eigenen Schwerpunkten auf! Ich find's ok! :mad: Übrigens ist die Geschichte weit über 10 Jahre her! Genauso wie Dein Freund, der für die Steiner-LP, die angeblich versehentlich (so kann man's auch nennen :mad:) auf den Markt gekommen ist, ca. 3.000 DM bezahlt hat!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ach was waren das für Zeiten, als wir für eine LP 500, 1.000 oder 2.000 DM!!! bezahlt haben. Jetzt weist Du auch, warum ich in einem verfallenen Tempel ausen muss! :mad: Mir ist sogar ein Fall bekannt, wo ein Sammler für eine LP, von der es nur 10 Exemplare gab, 10.000 [i. W. ZEHNTAUSEND] DM bezahlt hat!

Das jemandem eine Musik etwas mehr Wert ist kann ich durchaus nachvollziehen aber 1000DM oder mehr, geschweige 10.000DM (wenn dem wirklich so sein sollte) für eine einzelne Schalllatte oder CD? ;) In fast dreißig Jahren Filmmusikleidenschaft habe ich über solche Beträge noch nicht mal nachgedacht, auch meine heiligste Lieblingsmusik wäre mir so viel Geld Wert.

Klar, jeder setzt sich seine persönliche finanzielle Grenze, freiwillig oder gezwungenermaßen, aber eine solch hohe Summe steht für mich in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.

Einen solchen Betrag auszugeben finde ich schon recht krass, dass Geld könnte man lieber Spenden, außerdem gibt es meistens Mittel und Wege günstiger an die Musik zu kommen.

Für mich hat jemand, der bereit ist eine solche Summe zu investieren, ganz klar die Kontrolle über seine Sammelleidenschaft verloren.

Dabei handelt es sich doch „nur“ um eine Bootleg LP, zwar in guter Qualität aber trotzdem.

Bei einem besonderen, z.B. künstlerischen Gegenstand, der in einer geringen Auflage unter Anwendung besonderer Fähigkeiten oder unter Verwendung besonderer Ressourcen hergestellt wurde halte ich eine gehobene Summe noch für gerechtfertigt, aber so?

Wenn ein bestimmter Titel nur für eine exorbitante Summe zu bekommen ist reicht mir um ehrlich zu sein auch einen 1:1 Kopie.

Mir geht es ja in diesem Fall primär um den Inhalt sprich die Musik an sich und nicht um den Gegenstand, und die kann ich dann von der Kopie genauso gut anhören.

Besagte WOLFEN Scheibe ist natürlich Legendär, persönlich habe ich diese LP in all den Jahren auch noch nie zu Gesicht bekommen, aber wenn ich bedenke das man sich in den Neunzigern, sobald die ersten kommerziellen CD-R auf den Markt kamen, diesen Titel für einen Bruchteil dieser Summe (wenn nicht gar für lau) ganz easy beschaffen konnte, und etwas später dann schließlich auch als richtig gepresste CD, erscheint mir der hohe Preis gleich doppelt absurd.

Höchstwahrscheinlich hat sich der Arme später auch noch die CD besorgt, um die LP nicht unnötig abzunutzen. :mad:

Meine teuerste LP bleibt mit 70DM weiterhin HEAVY METAL von E. Bernstein was heutzutage, wenn man sich die CD Preise für Sondereditionen usw. vor Augen hält, ein geradezu lächerlicher Preis ist.

Bearbeitet von Kusanagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dabei handelt es sich doch nur um eine Bootleg LP, zwar in guter Qualität aber trotzdem."

Es war kein Bootleg! Aber ein Weißmuster, von der, meines Wissens, weltweit nur 10 Exemplare existieren!

Der eine knallt sich die Hucke auf Malle voll und dass ist dann für ihn der Gipfel der Glückseligkeit, ein weiterer gönnt sich einen Wagen für 50.000 uronen und der andere investiert es für sein Hobby! :mad: Ich hatte auch für manche Scheibe einen dreistelligen Betrag geblecht!

Jedem das sein.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion.

Generell zahle ich durchaus auch mal mehr für eine, allerdings seltene, CD aber auch da habe ich mir Grenzen gesetzt.

Ich weiß das o.g. CD auch ovp für 55$ zu haben ist da mir aber auch ein gebrauchtes Exemplar mit leichten Macken reichen würde, möchte ich jetzt erstmal sehen ob jemand das seinige los werden möchte. Wenn nicht, finde ich die CD bestimmt auch so mal günstiger. Ist mir jetzt schon bei 3 Korea CDs so gegangen das die erst überzogen Teuer waren und dann plötzlich überall für faires Geld weggingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst Du mal, was Deine Suchanfrage ausgelöst hat!

Natürlich muss jeder für sich selbst die finanzielle Grenze setzen! Bei mir kommt manchmal schon ein gewaltiger Betrag zusammen, da ich nicht nur Filmmusik sondern auch gerne andere musikalische Bereiche abgrase. So habe ich in meinem Archiv Musik für jede Stimmung!

Ich kannte vor vielen Jahren einen Schweizer Sammler der jeden Monat ebenfalls einen vierstelligen Betrag für die Filmmusik ausgab, arbeitslos wurde und dann ganz schön auf dem Schlauch stand. Ihm ging es, dies war mein Eindruck, um des BESITZENS, nicht so sehr um die Musik als solche.

Aber macht es nicht viel mehr Spass, hinter einer Scheibe herzujagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion.

Generell zahle ich durchaus auch mal mehr für eine, allerdings seltene, CD aber auch da habe ich mir Grenzen gesetzt.

Ich weiß das o.g. CD auch ovp für 55$ zu haben ist da mir aber auch ein gebrauchtes Exemplar mit leichten Macken reichen würde, möchte ich jetzt erstmal sehen ob jemand das seinige los werden möchte. Wenn nicht, finde ich die CD bestimmt auch so mal günstiger. Ist mir jetzt schon bei 3 Korea CDs so gegangen das die erst überzogen Teuer waren und dann plötzlich überall für faires Geld weggingen...

Ja, ist denn diese Musik so gut, dass man bereit ist, diese Summe zu bezahlen? Wie klingt die denn? Und: Beil welchem Händler gibt es überhaupt (noch) Exemplare dieser CD?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist denn diese Musik so gut, dass man bereit ist, diese Summe zu bezahlen? Wie klingt die denn? Und: Beil welchem Händler gibt es überhaupt (noch) Exemplare dieser CD?

Michael

Jeder muss für sich selbst die Geldausgabegrenze [was für ein schönes Wort :mad:] setzen!

Ich habe diesen Titel nur bei folgendem Händler entdeckt:

Index

;) [ame=http://www.amazon.de/Born-Free-Black-Songbook-UK/dp/B00004UP0Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1227275254&sr=1-2]Born Free: The Don Black Songbook [uK-Import]: Don Black: Amazon.de: Musik[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe jetzt aufgegeben mit meiner Suche und beisse in den sauren Apfel, die Zeit die es braucht bis ich den Score "günstig" bekomme kann ich ihn vermutlich schon bis zur Silberschicht runterhören :applaus:.

Habe die CD jetzt bei AsianDb.com bestellt mit zwei anderen Scores des Komponisten, mal sehen bis wann die CDs da sind:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
tja, wie es aussieht hat der händler mit seiner "eine Woche lieferbar" geflunkert. Die CD ist bis heute nicht "in Stock" aber hauptsache sie haben seit April meine Kohle. Bin stinkesauer :konfused:

Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr damit rechnen die CD von dort zu bekommen und mein Geld zurückfordern.

Damit bist du auf der sicheren Seite und das Geld ist nicht futsch, sofern es ohne Weiteres vom Händler wieder freigegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr damit rechnen die CD von dort zu bekommen und mein Geld zurückfordern.

Damit bist du auf der sicheren Seite und das Geld ist nicht futsch, sofern es ohne Weiteres vom Händler wieder freigegeben wird.

Ja, ich glaub da auch nimmer dran und hatte denen auch gleich ne Mail geschickt - mal sehen wie es mit deren Antwort aussehen wird. :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung