Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

UNINVITED - neuer Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ab 10.2.

[ame=http://www.amazon.com/Uninvited-Original-Score-Christopher-Young/dp/B001PCNYIM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1233097240&sr=1-2]Amazon.com: The Uninvited (Original Score): Christopher Young, Original Score: Music[/ame]

denke wird wieder üblicher, angenehmer Walzer-Thrill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Musik klingt jetzt nicht wirklich neu, aber der Film macht auf jedenfall Lust auf mehr...

Bin gespannt wie sich die Musik im ganzen Film anhören wird, wenn das aber wieder so ein Standart Horror Score ala "Zimmer 1408" oder "Amityville Horror" wird, werd ich passen... denn sowas find ich nur so zum anhören nervig und langweilig, kommt aber im Film bestimmt besser rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör sowas total gern... aber 1408 fand ich auch eher langweilig auf CD, im Film ganz gut... AMYTIVILLE is auf jeden Fall ganz schlimme billige Samplehorrormusik gewesen, wie Jablonsky sie immer zusammenwirft für die Platinum Dunes Filme... dass die sich nicht mal nen Orchester und richtige Musik leisten wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin doch nun ganz gut enttäuscht. Ein fader Abschrieb von FLOWERS IN THE ATTIC... gut, handwerklich alles voll in Ordnung, aber wenn man FLOWERS und ähnliche Werke von Young kennt so ist diese Veröffentlichung echt überflüssig. Nen hübsches Thema kann dazu über fehlende Spannung nicht hinwegtäuschen, zumal eben rein gar nichts neu an diesem Score ist. Natürlich zieh ich sowas trotzdem handwerklich dilettantischem Krach ala UNBORN vor, aber für Young Fans stellt sich einfach zu sehr ein DejaVu ein. Naja, solche Filme scheint Young auch 1.) nur anzunehmen wenn er grad mal Geld braucht oder nichts besseres zu tun hat und 2.) schreibt er sowas doch mal eben an einem Wochenende. Wirkliche Inspiration findet er bei sowas nun echt nicht mehr.

Schade.

Wertung: Handwerk: 4 von 5, Originalität: 1 von 5, Für Young-Nichtkenner: 3,5 von 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den score nun auch und hab das gefühl genau das bekommen zu haben, was ich erwarten durfte/musste. ein typischer young horror score, mit einem hübschen theme und ein paar netten einfällen, durchaus gefällig! erinnert mich an eine mischung aus The Ring und The Grudge, also genau die schiene, die ich erwartet hab.

soweit so gut, im gegensatz aber zum original score zum original film ist das sowas von 0815-einerlei, dass es schon weh tut, dass young nicht mal ein bisschen inspiration aus dem fantastischen original score von Byung-woo Lee mitgenommen hat.

Klar, kein echter vorwurf, aber diesen vergleich muss er sich zwangsweise gefallen lassen, und er kommt nicht mal im traum auch nur annähernd ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was, denke ich, nicht an Young lag, denn der Mann kann schliesslich alles, es wurde eben nur der spezifische Hollywood Sound gefragt, dass man bei den Asia-Remakes originell daherkommt wurde schnell abgeschafft in Hollywood... hätt man ihm freie Hand gelassen, hätt er sicher was ganz anderes gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Hab jetzt die CD seit einigen Tagen und bin sehr begeistert. Würde sogar so weit gehen, "Uninvited" als seine neben "Gift" beste Horrormusik dieses Jahrzehnts zu bezeichnen.

Ehm... übertreiben muss man es aber nicht ;).

"Bless the Child", "Emily Rose"? ;) Die haben deutlich mehr auf dem Kasten.

Der Score mag für Young - Kenner nicht großartig eine Sensation sein, aber was haben wir denn hier? Hübsche Themen, handwerklich alles auf einem ordentlichen Niveau und absolute Filmtauglichkeit und das Album macht auch (vielleicht nach ein wenig Einhörarbeit) einen ordentlichen Eindruck. Das ist MEHR, als man in Hollywood dieser Tage wohl erwarten kann. Natürlich klebt dem Score das typische Klangprinzip an, aber das ist sicherlich nicht Young's Schuld, sondern die Schuld der "Gesetze" Hollywoods. Sowie die Marktfähigkeit solche Scores.

Insofern bin ich froh, was ich hier habe :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung