Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - The Secret of Moonacre - Christian Henson


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Stimmt, wobei dann natürlich das "Problem" auftauchen könnte, das viele nicht sofort ordern, wenn es keine Limitierung ist. Ich bin ja nicht der einzige, der den Standpunkt vertritt, daß man sich eine limitierte Veröffentlichung eher kauft als eine CD, die augenscheinlich auch noch in zwei Jahren zu haben ist.

Vielleicht schießt sich Moviescore Media damit aber auch selber ins Bein und "The Secret of Moonacre" bleibt laaange im Lager liegen, weil es halt meine Limited Edition ist. Selbst wenn 400 Stück in kurzer Zeit veräußert werden, ist fraglich, ob dann nochmal 500 Stück nachgepresst werden. Folglich handelt es sich dann quasi doch um eine Limitierung, wenn Moviescore die CD nicht nachpressen läßt, oder?

Man spricht dann wohl von einer Pseudo-Limitierung ... :D

Im Booklet ist dann ein weißes Freifeld, wo man sich nachträglich den Stempel "Limited Edition" reinsetzen lassen kann, was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich machen es doch andere Label genauso, nur wird da nicht öffentlich nach außen publiziert, dass es erstmal nur eine Charge Pressungen gibt und wenn weiterer Bedarf vorhanden ist, wird wieder beim Presswerk geordert.

Umso eigenartiger ist es, weshalb dieses nachvollziehbare Verfahren nicht auch bei einem solchen Massenwunschscore wie Jablonskys TRANSFORMERS zum Einsatz kam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich machen es doch andere Label genauso, nur wird da nicht öffentlich nach außen publiziert, dass es erstmal nur eine Charge Pressungen gibt und wenn weiterer Bedarf vorhanden ist, wird wieder beim Presswerk geordert. :D

Schon klar, aber wie kommt es dann, daß für CDs der Erstpressung mehr Geld ausgegeben wird als für die Folgepressung? Sorry, auf welchen Score ich mich damit beziehen möchte, weiß ich gerade selber nicht. Aber irgendwo wurde das mal vor langer Zeit hier im Board geschrieben.

Ich empfinde es eben als etwas Besonderes, wenn auf einer CD "Limitied Edition steht.

Andere kaufen "Werthers Echte" ..... soll ja auch besonders ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber wie kommt es dann, daß für CDs der Erstpressung mehr Geld ausgegeben wird als für die Folgepressung? Sorry, auf welchen Score ich mich damit beziehen möchte, weiß ich gerade selber nicht. Aber irgendwo wurde das mal vor langer Zeit hier im Board geschrieben.

Ich empfinde es eben als etwas Besonderes, wenn auf einer CD "Limitied Edition steht.

Andere kaufen "Werthers Echte" ..... soll ja auch besonders ein. :D

Ich glaube du meinst die First Edition von Superman: The Music (1978-1988) - FMDB wo FSM nochmal 3000 Exemplare nachpressen ließ, da die Nachfrage entsprechend groß war. Im Buch wurde dann auf die 2. Auflage hingewiesen. Es ist dann eben der Sammeltrieb, der da größere Geldmengen über den Tresen gehen lässt, wenn man die Erstauflage verpasst hat.

Aber das ist dann eher die Ausnahme, denn die Regel. Ich denke, wir können bei den MSM-CDs davon ausgehen, dass es ab sofort reguläre Veröffentlichungen sind, wenn es nicht anders vermerkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD oder u.U. keine Limitierungen mehr?

Steht in meinem Text. Natürlich meine ich die Limitierung.

soll nicht von TRANSFORMERS nen Complete Score erscheinen wenn Teil 2 rauskommt?

Die Gerüchte halten sich doch schon seit der Veröffentlichung von Teil 1. Wenn es so wird, dann erklärt es das schnelle Verschwinden des Scores vom Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung