Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Prometheus veröffenlicht Herrmanns 7th Voyage of Sindbad & Barrys Mike's Murder


Empfohlene Beiträge

Doch früher als gedacht:

THE 7TH VOYAGE OF SINDBAD (COMPLETE SCORE / 2 CD) -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

STARRING KERWIN MATHEWS KATHRYN GRANT

CO-STARRING RICHARD EYER AS THE GENIE WITH TORIN THATCHER

WRITTEN BY KENNETH KOLB

SPECIAL VISUAL EFFECTS CREATED BY RAY HARRYHAUSEN

PRODUCED BY CHARLES H. SCHNEER, DIRECTED BY NATHAN JURAN 1958. Music Composed and Orchestrated by Bernard Herrmann

Performed by the Graunke Symphony Orchestra

DISC ONE: THE COMPLETE SCORE

1. OVERTURE / THE FOG 3:58

2. THE PRINCESS / THE STONE GATE / THE CYCLOPS 6:13

3. THE TRUMPETS / BAGDAD 2:59

4. SULTAN'S FEAST / THE VASE / COBRA DANCE 3:34

5. THE PROPHECY 1:11

6. THE POOL / NIGHT MAGIC 2:10

7. TINY PRINCESS 2:04

8. STREET MUSIC 1:14

9. SINBAD AND PRINCESS 1:42

10. THE SHIP / THE FIGHT 3:00

11. THE RETURN 1:10

12. THE SKULL 1:29

13. THE CLUB 1:05

14. THE CAVE 0:50

15. THE CAPTURE 0:45

16. CAPTURED - PART II 0:48

17. IN CAGE 0:59

18. THE LATCH 2:01 19. THE FIGHT WITH THE CYCLOPS / CYCLOPS' DEATH 3:04

20. THE CLIFFS 1:02

21. THE EGG 1:18

22 THE REQUEST / THE GENIE'S HOME / THE FIGHT

WITH THE ROC / THE NEST / THE DRAGON 11:38

23. DOOR SLAM 1:12

24. TRANSFORMATION 2:52

25. THE SKELETON / THE DUEL WITH THE SKELETON / THE SWORD 2:53

26. DRAGON AND CYCLOPS / THE CROSSBOW / THE DEATH OF THE DRAGON / FINALE 8:44

DISC ONE Total Time: 70:58

DISC TWO: THE SOUNDTRACK ALBUM (1958)

1. OVERTURE / BAGDAD 3:50

2. SULTAN'S FEAST / THE VASE / COBRA DANCE 2:33

3. THE CYCLOPS 3:36

4. NIGHT MAGIC / TINY PRINCESS / STREET MUSIC 3:34

5. THE FLIGHT / THE BATTLE WITH THE CYCLOPS 3:16

6. THE ROC / THE NEST 4:09

7. THE DRAGON 2:13

8. TRANSFORMATION 2:02 9. THE SKELETON / THE DUEL WITH THE SKELETON / THE SWORD 2:54

10. THE DEATH OF THE CYCLOPS / THE CROSSBOW / THE DEATH OF THE DRAGON 3:20

11. FINALE 2:19

12. OVERTURE (Long Version) 1:54

DISC TWO Total Time: 36:07

MIKE'S MURDER -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

Betty has a crush on her tennis coach Mike. He keeps on promising to call, but never does - she doesn't know that he's a little dealer. After a failed deal in someone else's district he has to disappear for three months. He contacts Betty again, but she waits in vain - he's killed before they meet. Now she tries to find out what happened, asks around among his friends and this leads her right into the drug scene. 1984. Stars Debra Winger. Written and directed by James Bridges. 3000 Edition.

Music Composed, Orchestrated and Conducted by John Barry

1. MIKE'S MURDER - MAIN TITLE 2:37

2. CAUTIOUS 0:56

3. HIDE OUT 0:48

4. UP TOP 0:49

5. WELCOME AGAIN 1:04

6. BEDROOM 1:18

7. WAITING FOR PHONE 0:47

8. COKE 1:34

9. SMOKE OR NOT 0:52

10. MIKE IS DEAD 1:34

11. BETTY AND SAM 0:37

12. DRIVING 1:00

13. MORE DRIVING 1:43

14. BLOODY ROOM 2:42

15. MIRROR 0:34

16. BETTY AND PETE 2:07

17. PETE AND KNIFE 4:05

18. HOME AGAIN / MIKE'S MURDER / END CREDITS 3:09

Bonus tracks:

19. MIKE'S MURDER - Outtake suite 18:40

a. MIKE'S MURDER - MAIN TITLE

b. UP TOP

c. COKE

d. MIKE IS DEAD

e. MORE DRIVING

f. BLOOD ROOM

g. BETTY AND PETE

h. PETE AND KNIFE

i. MIKE'S MURDER - END CREDITS

Source cues:

20. SUSHI BAR MUZAK 3:01

21. ROCK SOURCE CUE - Mix #1 1:49

22. ROCK SOURCE CUE - Mix #2 3:01

Total Time: 55:27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Sogar stereo! GEKAUFT! ;)

SAE schreibt nun zum Sinbad "Both CD's are full bodied glorious mono!". Die Soundschnispsel beim Soundtrack-Club sind aber auf jeden Fall in stereo. Stellt sich nun die Frage, ob die wirklich von der Prometheus-CD stammen oder aber von der alten Varèse-CD, denn die war überwiegend in stereo. Sollte zumindest die Album-Fassung des Scores bei Prometheus in mono sein, wäre das ein kleines Armutszeugnis nach dem ganzen unglaublichen Hype um die Veröffentlichung, denn da gibt es auf jeden Fall Quellen in stereo. Vielleicht schreibt SAE aber nur Müll. Mal sehen, öh, hören.

:)

body heat.jpg

Body Heat, John Barry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ford Thaxton klärt auf, dass SAE Müll schreibt:

FYI, the album version is in STEREO.

The Complete score was provided to PROMETHEUS by SONY PICTURES using the same music elements they used for the 50h Annisaray DVD release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, die deutschen seiten haben die CDs schon auf lager? Das heißt wenn ich von denen bestelle sind die CDs schneller da?

Stellt sich eigentlich nur noch die frage obs billiger ist bzw. gleich viel kostet wie eine bestellung in den staaten. Der euro ist zur zeit wieder so schön stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! ;)

Ich hätt ja eher gedacht, dass jetzt doch mal "Spartacus" oder "Back to the Future" kommen - aber das ändert nichts daran, dass das ganze ein sehr feines Release ist. (Welches ich auch bereits bestellt habe.) Den Barry hingegen lass ich an mir vorüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ja eher gedacht, dass jetzt doch mal "Spartacus" oder "Back to the Future" kommen

Das ganze wird definitiv in die geschichte eingehen als mahnung wie man ein release nicht vorankündigen sollte. Hätte man den herrmann z.b. einfach angekündigt wären die reaktionen bestimmt sehr viel euphorischer ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Herrmann-Fans freut´s sicherlich. Ich für meinen Teil hätte nach dem ganzen Wirbel und dem typisch amerikanischen Superlativismus ("OMG! IT´S AMAZING/BREATH-TAKING/AWESOME/GORGEOUS" etc. pp. ;)) etwas Heiliger-Graligeres erwartet. Den Barry lass´ ich ebenfalls an mir vorbeigehen (so doll ist der nicht), und SINBAD reicht mir in der flott-kompakten Einspielung unter John Debney und dem RSO völlig aus.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind die clips ja nur in mono...

aber is denn das Release wirklich so der Knaller? Ich mein ich kann Herrmann eh nix abgewinnen, aber wartete da die Menschheit drauf?

Nein, da hat die "Fangemeinde" sicher nicht unbedingt drauf gewartet, immerhin ist das Varesealbum unter der Einspielung von Debney wirklich gut.

Aber eine tolle Musik ist das schon, klingt zwar wieder sehr typisch nach Herrmann, aber dennoch sehr hörenswert.

Aber nach all den Vorschusslorbeeren hab ich mit etwas anderem, vielleicht am ehesten mit "Spartacus" gerechnet. Immerhin hat Thaxton an irgendeiner Stelle von dem Release dieses Jahrzehnts gesprochen, oder vertue ich mich jetzt? Und DAS ist es definitiv nicht.

Sei es drum, liest man das Messageboard drüben bei FSM, dann hat man fast den Eindruck, "Seventh Voyage of Sindbad" sei das Nonplusultra der Filmmusik. Und Thaxton selber meinte sinngemäß, es sei DER Fantasyscore überhaupt....;)

Schönes Release, nicht mehr und nicht weniger. Die Art der Ankündigung allerdings finde ich daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tja, der Hype kommt nicht von ungefähr. :D Es ist schon durchaus ein Problem, was man selber mit den Ankündigungen der Labels heutzutage macht. Da werden von Fans die tollsten Wunschphantasien gepostet und von anderen weitergesponnen. Schau mal bei Intrada, da gibt es jetzt schon fünf Seiten zum Intrada-Release vom 9. Juni, über das noch überhaupt nichts bekannt ist. ;) Es ist heute leider so, dass für viele das unersättliche "was kommt als nächstes" viel wichtiger ist als eine CD zu haben - ja, überhaupt zu hören und auch Freude dran zu haben. Die Ankündigung von Prometheus durch Ford Thaxton ist schon ziemlich dilettantisch verlaufen und wurde noch gekrönt durch falsche Angaben seitens SAE zum Ton (stereo/mono) und einen falschen Preis bei Sinbad. Nach der Vorlaufzeit von über einem halben Jahr hätte sowas eigentlich nicht mehr passieren dürfen. Durch diesen Hype um die Veröffentlichung der "Sammler-Label" gehen leider viele sehr schöne Veröffentlichungen anderer Labels, vor allem in Europa, einfach unter. Schreibt kein Schwein drüber, kauft keiner. Kommen ja auch nicht von Intrada, FSM, Varèse, La-La Land oder Prometheus. Die letzteren stellt man sich trotzdem ins Regal, hört sie aber eventuell nur ein- oder zweimal. Für viele scheint das "Label-Sammeln" viel wichtiger zu sein als der Inhalt selber und es werden selbst drittklassige Filmmusiken in den US-Foren mit "awesome" bejubelt. Das ist schon etwas krank!

Wenn man in mein Profil schaut, dann sieht man, dass ich sowohl Barry- als auch Herrmann-Fan bin. Aber ehrlich gesagt: ich hätte ohne die beiden neuen Prometheus-CDs auch weiterhin prima leben können und ich habe nach dem Hype auch durchaus anderes erwartet. Von dem Barry kenne ich gar nichts. Der Herrmann ist zum einen durch die alte, heute kaum mehr zu bekommende* Varèse-CD des originalen Soundtrack-Albums und durch die vorzügliche Debney-Neueinspielung (auch von Varèse) mehr als abgefrühstückt. Ja, ich finde die Debney-Einspielung vorzüglich. Viele jammern besonders bei Herrmann immer, dass hier und da die Tempi nicht stimmen. Wenn man sich aber Herrmanns eigene schnarchige Neuaufnahme von z.B. Psycho anhört, dann merkt man, dass selbst er in Sachen Tempi sehr, ähm, variabel war. ;)

*: somit ist die Prometheus-CD dann doch erfreulich, indem sie vielen das alte Album wieder verfügbar macht.

;)

ruby cairo.jpg

Ruby Cairo, John Barry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du nicht, dass einige deiner thesen ein bisschen arg weit hergeholt sind? Natürlich ist es soweit offensichtlich, dass die ankündigung schief gegangen ist und dass es einen allgemeinen hype um limitierte editionen gibt. Aber ich sehe nicht wie das europäische veröffentlichungen in irgendeiner weise negativ beeinflussen soll. Der amerikanische markt hat schon immer sein eigenes ding gedreht und zahlreiche europäische veröffentlichungen finden dort trotzdem großen anklang. Nicht zuletzt hat SAE umfangreiche italo- und fernost- importrubriken eingeführt. Das würden sie ja wohl kaum machen wenn das dort niemand kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Andreas, Du schreibst von "einigen" meiner Thesen, beziehst Dich aber nur auf das Phänomen mit den europäischen Labels. Und das sieht man doch sogar hier im Forum. Was angekündigt wird, sind 90% CDs von US-Sammler-Labeln (und Prometheus zähle ich durch den Einfluss von Thaxton auch dazu, obwohl Luc Van de Ven das eigentliche Sagen hat). Ankündigungen von Labels wie GDM, Dagored, DigitMovies, Saimel oder auch die überwiegenden Veröffentlichungen von Universal France (die letzten Ankündigungen von mir mal ausgenommen) - das postet hier doch keiner. ;) Ja, selbst die Labels werden viele noch nicht mal kennen. Chris' Soundtrack Corner hat gerade zwei neue CDs herausgebracht. Marcus hat's sogar angekündigt. Resonanz in dem Thread: nada. Dafür aber etliche Seiten über ungelegte Eier von Intrada, Varèse, etc. Es ist halt so, dass viele nur US-fixiert sind und sich für europäische Musiken kaum interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, Du schreibst von "einigen" meiner Thesen, beziehst Dich aber nur auf das Phänomen mit den europäischen Labels.
Vergib mir, wenn meine kostbare zeit nicht ausreicht um alle deiner thesen gleichermaßen gerecht zu werden. Die sache mit den "drittklassigen" filmmusiken finde ich mindestens genauso weit hergeholt, aber sei es drum.
Was angekündigt wird, sind 90% CDs von US-Sammler-Labeln (und Prometheus zähle ich durch den Einfluss von Thaxton auch dazu, obwohl Luc Van de Ven das eigentliche Sagen hat). Ankündigungen von Labels wie GDM, Dagored, DigitMovies, Saimel oder auch die überwiegenden Veröffentlichungen von Universal France (die letzten Ankündigungen von mir mal ausgenommen) - das postet hier doch keiner. ;) Ja, selbst die Labels werden viele noch nicht mal kennen. Chris' Soundtrack Corner hat gerade zwei neue CDs herausgebracht. Marcus hat's sogar angekündigt. Resonanz in dem Thread: nada. Dafür aber etliche Seiten über ungelegte Eier von Intrada, Varèse, etc. Es ist halt so, dass viele nur US-fixiert sind und sich für europäische Musiken kaum interessieren.
Und was genau ist daran so schlimm? Mich z.b. tangiert ein großteil europäischer musik peripher. Gleiches gilt aber auch für amerikanische, japanische und indische filmmusik. Macht mich das zu einer niederen kreatur? Ja, ich bin sicher in fast jedem land mit ausgeprägter filmkultur gibt es nette veröffentlichungen aber wer kann irgendwem einen vorwurf dafür machen, dass man sich nicht für alles interessieren kann? Wenn sich manche leute nur für US veröffentlichungen interessieren, dann ist das halt deren entscheidung. Die brauchen halt nicht jedes oder eben gar keine europäischen releases, genauso wie du nicht jedes us release brauchst. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Vergib mir, wenn meine kostbare zeit nicht ausreicht um alle deiner thesen gleichermaßen gerecht zu werden.

Wenn Du keine Zeit hast, warum antwortest Du dann überhaupt? ;)

Und was genau ist daran so schlimm?

Wo habe geschrieben, dass das "schlimm" ist? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung