Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: GOD's LITTLE ACRE von Elmer Bernstein


Empfohlene Beiträge

Nachschub für alle Elmer Bernstein-Freunde:

IM GONNA TELL YOU BOUT GODS LITTLE ACRE

Kritzerland is proud to present its newest limited edition CD the original motion picture soundtrack from Gods Little Acre, with a score by Elmer Bernstein.

Gods Little Acre, Anthony Manns 1958 film from the classic and controversial novel by Erskine Caldwell (Mr. Caldwell was arrested and tried for obscenity he won the case and the book became infamous), is a wonderfully-filmed slice of ripe Southern melodrama starring Aldo Ray, Tina Louise, and Robert Ryan. The sultry poster, showing a bare-chested Ray standing next to the incredibly sexy and provocatively clad Louise certainly got people into the theater and it probably helped United Artists Records sell a few records, too.

Elmer Bernstein created one of his early classics with his score to Gods Little Acre. From its infectious title song to the Americana-filled tonal colors, to the cues dripping with lush and gorgeous themes, Bernstein makes the film seethe with sensuality, humor, and pathos. Its a great score and one that has, for whatever reasons, taken a long time to come to CD.

Beautifully mastered for CD from the album masters, Gods Little Acre is an aural delight and a must-have for any film score aficionado or Bernstein fan. In addition to the LP presentation, were very pleased to announce that weve found ten additional minutes of score cues, which were taken from Mr. Bernsteins archival tapes, and weve included these cues as a bonus suite. Very much in his 1950s/early 1960s mode, no one did this kind of score better than Elmer Bernstein in fact, he probably wrote the book on this kind of score.

This release is limited to 1000 copies only. The price is $19.98 plus shipping.

CDs will ship the third week of July however, preorders placed directly through Kritzerland usually ship one to five weeks earlier. To place an order, see the cover, or hear audio samples, just visit www.kritzerland.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht sogar früher. Vor allem wegen der bonus suite sollte die veröffentlichung für deutlich mehr leute in frage kommen, auch für die, die schon die alte lp haben (auf zumindest eine person wird das allerdings nicht zutreffen).

Wenn das mit den bernstein veröffentlichungen so weitergeht überholt meine bernstein sammlung in kürze sogar meine goldsmith sammlung.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkung beruhte auch nur auf der Tatsache, daß ich gestern ein Dutzend Wrestling-CDs in der Hand hatte. Das Thema von Bill Goldberg gefällt mir auf jeden Fall am besten.

Ich hab' von der WWF [Heute WWE] nur diese eine CD. Dies war zu dem Zeitpunkt, als ich auch Super-Heavyweight-Champion-of-The-World von Kleinkleckersdorf war! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den "üblichen Verdächtigen" wie Intrada oder SAE gibt´s das gute Stück aber noch.

Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei den beiden deutschen Händlern sich vormerken lassen kann. :D

;)

Der Name "Bernstein" scheint wohl ein Garant für schnelle Ausverkäufe zu sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, war schon die LP rar und sehr gesucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei den beiden deutschen Händlern sich vormerken lassen kann. ;)

*schmunzel* Nun, wenn du es SO genau nimmst, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich das Album auch beim dritten deutschen Soundtrack-Anbieter reservieren lassen kann. :D

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wieso Kimmel diese gesuchte Musik auf lediglich 1000 Stück limitiert hat. War da von rechtlicher/lizenztechnischer Seite nicht mehr drin? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* Nun, wenn du es SO genau nimmst, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich das Album auch beim dritten deutschen Soundtrack-Anbieter reservieren lassen kann. ;)

:D Sorry, ich vergaß den 3.! ;)

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wieso Kimmel diese gesuchte Musik auf lediglich 1000 Stück limitiert hat. War da von rechtlicher/lizenztechnischer Seite nicht mehr drin? ;)

1.000 Stück ist schon realistisch, teilweise bis zu 1.500 Stück. ;)

Wie lange hökert FSM an seinen 3.000er Auflagen und muss sie dann verbilligt auf den Markt werfen! ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung