Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Duft der LaLaLand-Luftpolsterumschläge


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat mal jemand an den Luftpolsterumschlägen von LaLa gerochen ...

(Das muß doch jedem aufgefallen sein, oder?)

Die Frage ist zwar relativ banal, aber ich stelle sie trotzdem, da es mich brennend interessiert:

Woher kommt dieser Parfüm-ähnliche Duft?

Liegt das an den ockerfarbenen Umschlägen?

Unsere Umschläge hier in der Firma "muffeln" generell nach Papier.

Bei Sendungen von LaLa kann man diese aber schon riechen, sobald der Postbote aus dem Auto ausgestiegen ist ... okay, vielleicht "leicht" übertrieben.

Schöne Grüße

Junker

PS: Ist das vielleicht DIE Geschäftsidee? Parfümierte Briefumschläge?

BITTE WÄHLEN SIE DEN DUFT IHRER VERPACKUNG:

1.) Lakritz

2.) Erdbeere

3.) HERBERTSTRASSE, HAMBURG

4.) ZITRONE

5.) MIANUS, CONNECTICUT

6.) FENCHEL

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat mal jemand an den Luftpolsterumschlägen von LaLa gerochen ...

(Das muß doch jedem aufgefallen sein, oder?)

Die Frage ist zwar relativ banal, aber ich stelle sie trotzdem, da es mich brennend interessiert:

Woher kommt dieser Parfüm-ähnliche Duft?

Liegt das an den ockerfarbenen Umschlägen?

Unsere Umschläge hier in der Firma "muffeln" generell nach Papier.

Bei Sendungen von LaLa kann man diese aber schon riechen, sobald der Postbote aus dem Auto ausgestiegen ist ... okay, vielleicht "leicht" übertrieben.

Schöne Grüße

Junker

PS: Ist das vielleicht DIE Geschäftsidee? Parfümierte Briefumschläge?

BITTE WÄHLEN SIE DEN DUFT IHRER VERPACKUNG:

1.) Lakritz

2.) Erdbeere

3.) HERBERTSTRASSE, HAMBURG

4.) ZITRONE

5.) MIANUS, CONNECTICUT

6.) FENCHEL

:D

Du machst mich neugierig! Da ich in den nächsten Tagen von denen auch eine Lieferung erwarte, werde ich doch mal dran schnüffeln.

Aber nicht, dass wir beide SCHNÜFFELSÜCHTIG werden, dann lieber MUSIKSÜCHTIG! Übrigens, parfümierte Briefumschläge gibt es schon seit einigen Jahrzehnten. :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, meine Frage hört sich vielleicht nach einem sachlechten April-Scherz an, aber mir ist das in der Tat insbes. LaLa aufgefallen .. erst heute wieder als CAPRICA ankam.

Parfümierte Umschläge sind mir jedenfalls generell unbekannt;

vielleicht hast Du meine Frage auch nicht unbedingt ernst angesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parfümierte Umschläge sind mir jedenfalls generell unbekannt;

vielleicht hast Du meine Frage auch nicht unbedingt ernst angesehen. :D

Parfümierte Umschläge und Briefpapier sind ja auch nur für die zarten weiblichen Wesen bestimmt und es gibt sie schon seit einigen Jahrzehnten! :D

Bernd, ich nehme alle Fragen, Meinungen und auch Kommentare, die in diesem Board gestellt werden, ABSOLUT ERNST! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorname sollte dazu Anlaß genug geben, daß ich als Angehöriger der männlichen Gattung kein potentieller Empfänger für parfümierte Umschläge bin. :D

Eigentlich ging es mir auch nur darum, ob es ggfls. auch in Deutschland entsprechende Verpackungsmaterialien gibt. U.a. bin ich bei uns in der Firma für den Einkauf derselben verantwortlich, kenne somit die üblichen Verdächtigen der Branche, habe aber noch niemanden gesehen, der derartige Produkte führt.

Leider hast Du durch Deinen lautstarken Kommentar "ABSOLUT ERNST!" meine ernstgemeinte Frage ins Lächerliche gezogen und ich werde somit nie in Erfahrungen bringen können, ob es "solche" Produkte industriell gefertigt und für jederman käuflich zu erwerben sind.

Vielleicht stellt man als Gewerbetreibender auch einfach einen 250er-Luftpolstertaschen-Karton für zwei Wochen in die nächstgelegene Douglas-Filiale; das Endergebnis dürfte dem Geruch von LaLa relativ nahe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ging es mir auch nur darum, ob es ggfls. auch in Deutschland entsprechende Verpackungsmaterialien gibt. U.a. bin ich bei uns in der Firma für den Einkauf derselben verantwortlich, kenne somit die üblichen Verdächtigen der Branche, habe aber noch niemanden gesehen, der derartige Produkte führt.

Ich gehe davon aus, dass deine Firma ihre Verpackungsmaterial direkt ab Hersteller bezieht. Frage doch dort einfach mal an!

Ist auf dem Umschlag, den Du bekommen hast, ein Herstellerhinweis angegeben?

Übrigens, als ich vor 30 Jahren LPs verschickt habe, habe ich, weil die Kartons so stanken, Raumspray genommen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Dinger haben einen Geruch - hab extra grad geschnüffelt. Sag mal Bernd was hast Du denn für Rituale beim Öffnen Deiner CDs? CDs erschnüffeln und öffnen um zu sehen was es ist? *gg*

Die einzigen Gerüche die mir bisher bei Kuverts auffielen waren Raucher"abdrücke" - habe aber auch noch nie darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um was es hier mittlerweile alles geht...:D

Ja, ja, wozu der Bernd uns verführt. :D

Aber jetzt ernsthaft: Ich habe ja heute morgen ebenfalls eine Sendung von La-La Land bekommen und jetzt den ganzen Tag dran geschnüffelt.

Also, für mich war es ein neutraler Geruch.

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um was es hier mittlerweile alles geht...:D

Du mußt Dir ja nicht jedes Thema zwingend durchlesen.

Fakt ist und bleibt, daß die Luftpolsterumschläge von La-La Land einen eigenen süßlichen Geruch haben, der definitiv von allen anderen abweicht.

Der April ist schon vorbei und ich meine das absolut ernst.

Und wenn Nadja das schon bestätigt, dann kann man das schon glauben.

Ich biete dann mal Folgendes an:

Bei der nächsten Lieferung von La-La Land kann ich die Luftpolstertasche zerschneiden und gerne auf meine Kosten an Interessenten verschicken. Gleichzeitig lege ich dann meinetwegen noch Vergleichs-Exemplare anderer Labels dazu.

-----

Wenn einem Nichtraucher (fragt mal Marcus, als ich ihm ROBOCOP geschickt habe) schon auffällt, daß eine CD aus einem Raucherhaushalt kommt, warum sollte mir als Raucher dann nicht auffallen, daß die Verpackungsmaterialien event. parfümiert sind? Ich kann ja mal Rob von Perseverance fragen, ob ihm darüber etwas bekannt ist.

Gruß

Junker

PS: Die Stopfer unter den Raucher mögen doch mal bitte den Tabak auspacken und luftdicht in einer Kunststoffdose zusammen mit einer Zitronenschale aufbewahren. Welchen Geschmack nimmt der Tabak dann wohl an? Apfel? Schokolade? Holzkohle?

Warum legen sich wohl intelligente Hausfrauen eine ausgepackte Seife in den Kleiderschrank? Ach ... Ihr glaubt mir das ja eh nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung