Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Arthur and the revenge of Maltazard - Eric Serra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eric Serra schreibt die Musik zu Arthur and the revenge of Maltazard von Luc Besson der Ende 2009 in die Kinos kommt. Teil 3 folgt dann 2010.

Hier könnt Ihr den Trailer zu Teil 2 sehen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Cnob8isGevQ&NR=1]YouTube - Arthur et la vengeance de Maltazard - Trailer 3[/ame]

Der erste Film hat mich nicht sonderlich umgehauen aber die Musik hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric Serra schreibt die Musik zu Arthur and the revenge of Maltazard von Luc Besson der Ende 2009 in die Kinos kommt. Teil 3 folgt dann 2010.

Hier könnt Ihr den Trailer zu Teil 2 sehen:

YouTube - Arthur et la vengeance de Maltazard - Trailer 3

Der erste Film hat mich nicht sonderlich umgehauen aber die Musik hat mir gut gefallen.

die film interessieren mich nicht die bohne aber arthur and the invisibles ist ein echter knüllerscore gewesen. spaß pur. hoffe serra setzt ordentlich nach im zweiten und dritten und verfällt nicht wieder in seinen alten stil. (der grauenhaft ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Eric Serra nahm die Musik der Fortsetzung erneut in London mit dem dortigen Sinfonieorchester auf:

„Ich brauchte viel Zeit, um die Musik zu ARTHUR UND DIE MINIMOYS, der uns in eine unbekannte Fantasy-Welt entführte, zu komponieren. Es sollte ja ein sinfonischer Score mit großem Orchester entstehen – mir standen am Ende rund 100 Musiker und 40 Chorsänger zur Verfügung. Bei der Fortsetzung griff ich selbstverständlich auf einen Großteil der musikalischen Themen zurück, die ich damals komponiert hatte. Hinzu kamen ein paar neue Themen, die sich am Score des erstens Films orientieren. Wirklich neu ist die Musik für die Sequenz, die in der Paradise Alley spielt. Dabei kombinierte ich zum ersten Mal sinfonische Klänge mit programmierten Rhythmen, die ausgesprochen modern klingen und typisch sind im Hip-Hop oder Trip-Hop. Außerdem setzte ich das Sinfonieorchester durchaus ‚unklassisch‘ ein – Passagen, die normalerweise Bass oder Gitarre übernehmen, wurden diesmal von einem Fagott, einer Oboe oder einer Klarinette gespielt. Ich finde, unterm Strich ist ein origineller, unkonventioneller Klangteppich entstanden, der gut zur Party-Stimmung in der Paradise Alley passt.“ (Eric Serra)

Quelle: http://www.pathefilms.ch/libraries.files/Arthur2_PH_DCH.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung