Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE KILLING ROOM - Brian Tyler


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Unfassbar gute Musik, die eine eiskalte, nahezu sterile Atmosphäre verbreitet. Für mich ein, wenn nicht das Highlight des letzten Jahres. Phantasitisch, wie Tyler hier den Chor einsetzt (z.B. in Memoriam, das ein wenig an die Musik aus 2001 erinnert), wie einzelne Instrumente hervorgehoben werden. Lässt sich auf keinen Fall mit einer der letzten "rocksymphonischen" Musik-Gurken vergleichen, die er in letzter Zeit so gerne vertont hat.

Kann nur jedem raten, mal in die Soundfiles reinzuhören und zu versuchen, noch irgendwo ein Exemplar zu ergattern, es lohnt definitiv!!!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar gute Musik, die eine eiskalte, nahezu sterile Atmosphäre verbreitet. Für mich ein, wenn nicht das Highlight des letzten Jahres. Phantasitisch, wie Tyler hier den Chor einsetzt (z.B. in Memoriam, das ein wenig an die Musik aus 2001 erinnert), wie einzelne Instrumente hervorgehoben werden. Lässt sich auf keinen Fall mit einer der letzten "rocksymphonischen" Musik-Gurken vergleichen, die er in letzter Zeit so gerne vertont hat.

Kann nur jedem raten, mal in die Soundfiles reinzuhören und zu versuchen, noch irgendwo ein Exemplar zu ergattern, es lohnt definitiv!!!!

Michael

Das kann ich nur so unterstreichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Brian Tyler soll mit seiner Musik eine eiskalte, nahezu sterile Atmosphäre verbreiten können ... und herrliche Chorpassagen haben? Klingt ja garnicht nach ihm ... sonst hat er für mich 08/15 Scores ... nicht schlecht, aber nicht wirklich was besonderes. Das muss ich mir doch glatt anhören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ca. ein Dutzend Scores von Tyler ... und bis auf 2 - 3 sind die meisten nichts weiter wie 08/15.

Mein Lieblings-Tyler ist neben dem fast kultigen "Bubba Ho-Tep" ;) der Score zum Bill Paxton Film "Frailty", ein klasse atmosphärischer Score, mag den recht gerne. Falls den noch nicht kennst, empfehle ich dir den auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Tyler ist neben dem fast kultigen "Bubba Ho-Tep" ;) der Score zum Bill Paxton Film "Frailty", ein klasse atmosphärischer Score, mag den recht gerne. Falls den noch nicht kennst, empfehle ich dir den auch mal.

Absolut: Frailty ist phantastisch, erinnert mich immer ein wenig an Howard Shore. Bubba ist jetzt gar nicht so mein Ding, aber The Hunted ist sehr stark - tolle Actionmusik!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung