Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

DIE PÄPSTIN von Marcel Barsotti über Königskinder Music GmbH


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Verfilmung des Bestsellers DIE PÄPSTIN kommt am 22. Oktober in die deutschen Kinos. Für den Film hat Marcel Barsotti die Musik begesteuert, die über das Label Königskinder Schallplatten GmbH vertrieben werden soll.

MovieScore Magazine dazu:

The much anticipated film version of best-selling novel Pope Joan gets an original score composed by Swiss-born composer Marcel Barsotti. He reunites with the films director, Sönke Wortmann, for whom he scored the 2003 feature The Miracle of Bern and the 2006 documentary Deutschland, Ein Sommermärchen. Wortmann took over helming of the film when Volker Schlöndorff left the project.

Ein Termin für die CD ist bisher nicht bekannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt ist der Termin bekannt.Die Cd soll am 2.Oktober scheinen. Die Päpstin - Soundtracks - Kinotraum - Der Wegweiser der Kinobesucher

Eine kleine Kostprobe gibts es bei Soundtrack Club.Klingt sehr vielversprechend,Barsotti ist ein ungeheures Talent,imo der beste der im deutschen Lande arbeitet.(Ja auch vor Mrs.Focks).

Der Score soll sehr Klassik inspiriert werden,in dem kurzen Ausschnitt ist bereits ein Thema erkennbar,klingt unheimlich toll.Er hat 10 Monate am Score gearbeitet mit 160 Beteiligten inklusive Chor.

Also ich freue mich auf den Score den 2 Minuten Clip nach zu urteilen wurde sehr sensibel am Score gearbeitet.

Hörprobe: http://www.soundtrack-club.net/content/download/mp3/0014983CD.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach absoluten Gurken wie SOMMERMÄRCHEN, BIBELCODE und SEEWOLF sind meine Erwartungen nicht allzu hoch- sollte er sich stilistisch wieder an James Horner anlehnen wie bei RUDI RÜSSEl 2 wäre das immerhin besser als seine letzten Werke.

Schade drum, er war mal gut (Dolphins, Grüne Wüste, Für immer und immer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach absoluten Gurken wie SOMMERMÄRCHEN, BIBELCODE und SEEWOLF sind meine Erwartungen nicht allzu hoch- sollte er sich stilistisch wieder an James Horner anlehnen wie bei RUDI RÜSSEl 2 wäre das immerhin besser als seine letzten Werke.

Schade drum, er war mal gut (Dolphins, Grüne Wüste, Für immer und immer...)

Na hör doch mal in den Aussschnitt rein,klingt nicht grad nach Horner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hör doch mal in den Aussschnitt rein,klingt nicht grad nach Horner.:D

Stimmt, hab mir den Clip jetzt mal angetan- Thomas Newman ist mit diesem Klaviergeklimper und den seichten Streicheroverlays zwar nicht allzu weit, aber weiter als Horner.

Überzeugt hat mich der Track, der deutlichst nach Hollywood schielt, deswegen aber lange noch nicht. Klavierostinati und darüber gelegt sind dazu harmonierende Streicherakkorde, dann ein recht belangloses Motiv, das den Auszug auch nicht interessanter macht, da man das in der Art schon viel zu oft gehört hat- ein Thema möchte ich das noch nicht nennen und von einer Melodie ist das weit entfernt. Finde ich ziemlich langweilig und nichtssagend.

Dass man zehn Monate am Score arbeitet und 160 Leute beteiligt sind, heißt ja auch noch lange nicht, dass es gut werden muss, so wie es sich bei deinem Statement liest.

Aber naja schaun mer mal- besser als die neueren Werke Schleips, Elias oder Todsharows wirds ja wohl hoffentlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab mir den Clip jetzt mal angetan- Thomas Newman ist mit diesem Klaviergeklimper und den seichten Streicheroverlays zwar nicht allzu weit, aber weiter als Horner.

Überzeugt hat mich der Track, der deutlichst nach Hollywood schielt, deswegen aber lange noch nicht. Klavierostinati und darüber gelegt sind dazu harmonierende Streicherakkorde, dann ein recht belangloses Motiv, das den Auszug auch nicht interessanter macht, da man das in der Art schon viel zu oft gehört hat- ein Thema möchte ich das noch nicht nennen und von einer Melodie ist das weit entfernt. Finde ich ziemlich langweilig und nichtssagend.

Dass man zehn Monate am Score arbeitet und 160 Leute beteiligt sind, heißt ja auch noch lange nicht, dass es gut werden muss, so wie es sich bei deinem Statement liest.

Aber naja schaun mer mal- besser als die neueren Werke Schleips, Elias oder Todsharows wirds ja wohl hoffentlich werden.

Also für mich ist das schon ein Thema,ein sehr schönes noch dazu.Erinnert mich eigentlich überhaupt nicht an Newman,von der Machart eher an Debbie Wisemans "Wilde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

... per Mail bekommen ...

Liebe Kollegen,

am Samstag, den 21.11.2009 halte ich auf der Soundtrack Cologne in Köln

ein Werkstattgespräch über die Entstehung der Filmmusik zu "Die Päpstin",

auch mit Ausschnitten des Filmes.

Ich würde mich sehr freuen Euch dort zu sehen.

SOUNDTRACK COLOGNE 6.0

Kölnischer Kunstverein / Theatersaal

Die Brücke

Hahnenstr. 6

50667 Köln

Einlass 14:00 Uhr

Beginn 14:30 - 16:30 Uhr

Alle Daten zu diesem Panel und die Akkreditierung erhält ihr unter:

http://www.soundtrackcologne.de/

mit dabei:

Marcel Barsotti, Komponist

Frank Strobel, Dirigent

Ferran Cruixent, Orchestrator und Scorereader

Liebe Grüße

Marcel Barsotti

MARCEL BARSOTTI

Filmkomponist / Filmmusic Composer

barsotti@t-online.de

www.marcelbarsotti.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung