Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

SPARTACUS - Wo bleibts?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mal ne Frage, seit Jahren wird krakeelt SPARTACUS soll rauskommen... für mich is der Score sowieso nix, mir also eher latte, aber grundsätzlich frag ich mich woran liegts denn, dass der noch nicht irgendwo rauskam? Das sollte doch langsam jedes Label wissen, dass das sich verkauft wie warme Semmel.

Sind die Masterbänder weg? Sitzt das Studio drauf? Wo is das Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score kam sogar schonmal raus und zwar auf MCA Classics. Und das erklärt auch, warum seitdem nix mehr kam: Universal und UMG haben da mehr als ein wörtchen mitzureden und universal lizensiert ja erst seit neuestem seine scores an varese und intrada. Es besteht also durchaus die möglichkeit, dass dieses jahr entweder von varese oder intrada eine complete edition herauskommt. Natürlich nur wenn die masters noch verwendbar sind aber bei universal mache ich mir da eigentlich keine sorgen. Bisher hing alles echt an der tatsache, dass universal seine scores für limited editions nicht freigegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sobald sie es tun, steckt in so einem Release immer noch ein Haufen Arbeit... Booklets entwerfen und mit Text füllen, 3 CDs (wenn er vollständig veröffentlicht wird, dürfte da ansatzweise soviel Material vorhanden sein) mastern usw. geht eben auch nicht von heute auf morgen. Und mir ist es recht, wenn so eine Edition sorgfältig vorbereitet wird und nicht als Schnellschuß auf den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit dieser gepressten Doppel-CD "SVC 5994 ", die bei "Soundtrackcollector" nicht unter Bootlegs aufgelistet wird? Außerdem kam die Musik auch auf einer Tsunami-CD raus. Die Bänder sind also vorhanden, vollständig und brauchbar. Schade, dass er wahrscheinlich limitiert wird, das fand ich schon bei "The Robe" rägerlich. "Cleopatra" und "Greatest story ever told" sind da leider eher die Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wobei eigentlich keine der bisher veröffentlichte Fassungen das absolute Nonplusultra ist, denn auch auf der Soundtracklibrary-Version fehlen einige endgültige Fassungen oder alternative Versionen. Das wirklich vollständige bisher bekannte Material würde tatsächlich drei randvolle CDs füllen und es wäre sehr wünschenswert, wenn man alternativen Fassunge, Test-Aufnahmen etc. ebenfalls zu Gehör bekommen könnte. Hoffen wir das Beste, schließlich wurde ein derartiger Schritt ja schon mit "Zurück in die Zukunft" gemacht. "Cleopatra" enthält allerdings "nur" die komplette Filmversion der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung