Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Eric Serra - Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer schreibt eigentlich die Musik zu Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec?

Nach dem es ein Luc Besson Film ist, müsste es eigentlich Eric Serra sein, jedoch finde ich weder auf imdb.com noch sonst wo ein Hinweis darauf.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=HqiHR3bDpCc]YouTube - Adèle Blanc-Sec (Teaser #1)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=DKQz_Q29oIM&NR=1]YouTube - Adele Blanc-Sec (Teaser #2)[/ame]

Auf den Film bin ich schon gespannt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen haben: Luc Besson der weiß wie man einen guten und interessanten Film macht und hält dabei stets sein Publikum vor Auge ... seine "Popcornfilme" wirken nicht belanglos wie die eines Michael Bay und seine etwas mehr anspruchsvollen Filme wie Angel.A wissen neben interessanten Schnitten und einer außergewöhnlichen Story immer noch zu unterhalten.

Viele "Kunst"-Regisseure (zB die die für die Auslands-Oscars nominiert werden) vergessen bei Ihren Werken leider viel zu oft wofür das Publikum Geld für eine Kinokarte ausgibt ... es ist Unterhaltung!

Schindler's Liste zum Beispiel mit seinem schrecklichen Thema weiß nicht nur 3 Stunden lang zu fesseln er lässt das Publikum all das miterleben.

Egal ob es eine Komödie ist, bei der man sich schieflacht, ein Drama der einen mitnimmt und bei dem kein Auge trocken bleibt wie Schindler's Liste oder Night on Earth, ein Horrorfilm mit einer guten Geschichte wie Poltergeist oder Der Exorzist, ein Musical wie Moulin Rouge oder gar ein Sci-Fi & Fantasy-Movie á la Herr der Ringe oder Jurassic Park, die nicht nur mit bombastischen Effekten reizen konnten ... sie alle können unterhalten!

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec kommt erst im Herbst in die Kinos, aber wie ich soeben festgestellt habe, ist der Soundtrack mit einem Scoreanteil von ca. 63 Minuten + 2 Songs bei Sony bereits erhältlich. Den Soundclips nach zu urteilen dürfte es sich um ein buntes Werk mit Orchester im typischen Serra-Still handeln. Als Serra-Fan freue ich mich auf diese Abenteuer-CD :D

Hier könnt Ihr Euch ein Bild davon machen:

51qZa1ordiL._SL500_AA300_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung