Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (Deutschland) - Die Schwarzwaldklinik (Box-Set)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Idee hatte ich im Juni 2009 und seit Oktober stehe ich im Kontakt mit dem ZDF und SONY. Nach langem hin und her wird meine Hartnäckigkeit in 2010 Früchte tragen:

Hammerschmids Score zu "Die Schwarzwaldklinik" wird in 2010 als Box-Set veröffentlicht.

:):music::)

Und das Coole ist, daß ich einen Entwurf für das Booklet erstellen darf und in diesem namentlich erwähnt werde. Endlich mal eine CD, in dem ich erwähnt werde.

Wenn es mir dann noch irgendwann gelingt, ein Label für einen 2-CD-Sampler "GENERATION REPORTAGEN-KULT" (ich hatte hier ja mal so etwas angesprochen) zu finden, der sich um die Rechte kümmert, bin ich wunschlos glücklich. Leider gibt es hier das große Problem, daß halt Rechte meiner Wunsch-Tracks für den Sampler weiter verstreut sind. Mal seh'n ... das Jahr ist ja noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich ein Exemplar mit Autogramm von Dir? :)

Aber sicher ... mit schwarzem Edding geschrieben.

Und wer es immer noch nicht glaubt ... hier ein Screenshot des Quelltextes obiger Mail:

post-1284-13138511031487_thumb.jpg

Erkennen kann man logischerweise nicht viel - ist ja auch der Quelltext. :)

Notfalls leite ich die Mail gerne an Euch weiter - bitte per PN anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lordhelmchen76

Also, wenn denn das alles so stimmt, dann ist die Box so gut wie gekauft!

PS: Dann versuche das gleiche mal bei RTL. Mit der Musik von Medicopter 117 würde man einige Leute sehr glücklich machen. Mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon den einzigen mir bekannten Inhaber eines ausländischen Labels in 2009 gefragt, ob er Interesse an einer Veröffentlichung hätte. Also, abwarten und Tee trinken bzw. mal endlich bei Sony die/den Richtige/n an die Strippe kriegen. Es ist ja nicht so, daß da jeder anruft und mal eben die Rechte für ein Release bekommt. Leider ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Vorhaben wird konkreter :music:

Ob es allerdings zu COMPLETE RECORDINGS reicht, steht noch in den Sternen.

Nachdem ich am 11.05. nach 24 Jahren wieder vor der Schwarzwaldklinik stand, bin ich wieder bei Folge 1 der ersten Staffel angefangen und nun bereits Mitte der Zweiten angekommen. Etliche Tracks wiederholen sich logischerweise, aber pro Staffel sollte man locker eine CD füllen können.

EDIT: Ein ehemalige Schulkamerad meiner großen Schwester arbeitet bei BMG.

Und BMG besitzt zumindest einen Teil der Rechte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung