Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne schleimen zu wollen (!!!)...das ist eines der besten Alben in meiner Sammlung. Absolut hörens- und empfehlenswert. Durch "Furious Angels, 2" und "Clubbed to Death", die oft in TV-Reportagen (auch heute noch) gespielt wurden/werden, bin ich auf Rob Dougan (Rob D.) erst aufmerksam geworden.

Video.Google: Furious Angels , Clubbed to Death

Eigentlich lohnt sich bei dem Album nur die 2. CD, denn da sind die Titel als Instrumental-Version enthalten. Ich mag die gesungenen Fassungen nicht so. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt sich bei dem Album nur die 2. CD, denn da sind die Titel als Instrumental-Version enthalten. Ich mag die gesungenen Fassungen nicht so. :applaus:

Das hatte ich einfach mal vorausgesetzt :D Jedenfalls ist Furious Angels besser als das, was er seinerzeit so unter Rob D. rausgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Einer der Helden meiner Kindheit, Hubert Kah, der in der NDW seine ersten Hits feierte und später als Komponist und Texter u. a. für Sandra Welthits schrieb. 1996 erschien sein aufwändigstes Album, auf dem neben zwei Orchestern (Münchner und Wiener Philharmoniker) auch gemischte Chöre und Richard Wagners Tafelklavier zu hören sind. Leider floppte das Album total und da Hubert einen grossen Teil selbst finanzierte, riss es auch ihn mit sich nach unten. Dann hatte er wohl mit einer Krankheit zu kämpfen, was aber nie öffentlich gemacht wurde und ein Jahr lang befand er sich in einer psychatrischen Anstalt. Mittlerweile ist er wie Phönix aus der Asche wieder auferstanden und hat 2005 ein neues Album mit dem Titel "Seelentaucher" veröffentlicht. Sein seltsames Äusseres (grellblonde Haare, schwarz geschminkte Augen, ganz in Schwarz gekleidet) und seine eigenartigen Auftritte und Interviews lassen den Schluss zu, dass er nun wirklich vollkommen verrückt geworden ist...;)...nichtsdestotrotz hat er ein tolles Pop-Album mit "Seelentaucher" herausgebracht, auf dem sich Genie und Wahnsinn die Klinke in die Hand geben. Anspieltipps sind "No Rain", "Alles klingt", "Yolanda" und "Psycho Radio", aber auch die neue Version seines 80er-Jahre-Hits "Wenn der Mond die Sonne berührt" kann sich hören lassen...;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, hier geht´s um Filmmusik ;)

"No Rain" ist aber wirklich klasse; sowas bekommt man mal zwischendurch umsonst zugeschickt. Aber das Dir diese Musik gefällt, verwundert mich schon ein wenig. Und da sag noch einer, ich hätte einen an der Klatsche, weil ich alles durcheinander höre. Reine Orgelmusik finde ich übrigens auch ziemlich verschärft ;)

Wenn Dir Hubert Kah gefällt, solltest Du Dir auch mal die letzten drei Alben von Peter Schilling anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, hier geht´s um Filmmusik ;)

"No Rain" ist aber wirklich klasse; sowas bekommt man mal zwischendurch umsonst zugeschickt. Aber das Dir diese Musik gefällt, verwundert mich schon ein wenig. Und da sag noch einer, ich hätte einen an der Klatsche, weil ich alles durcheinander höre. Reine Orgelmusik finde ich übrigens auch ziemlich verschärft :D

Wenn Dir Hubert Kah gefällt, solltest Du Dir auch mal die letzten drei Alben von Peter Schilling anhören.

Dieser Thread heisst doch "Now Playing"...;)...für pure Filmmusik haben wir ja den Album-Thread, so zumindest habe ich das verstanden...:D...Peter Schilling ist mein zweiter NDW-Held nach Hubert, natürlich habe ich auch alle seine Alben, sogar diese komische Entspannungsmusik, die zusammen mit seinem Wellness-Buch erschienen ist...:D...aber sein aktuelles Album "Das Prinzip Mensch" ist echt der Hammer, warum wird sowas nicht erfolgreicher? Pöh...ausserdem hatten wir doch schon mal einen Thread, in dem wir uns über unsere sonstigen Musikvorlieben unterhalten haben, da habe ich doch schon geschrieben, dass ich durch die Bank alles höre, bis auf Techno, Rap, Hip Hop und die heutige Schlager- und Volksmusik...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread heisst doch "Now Playing"...;)...für pure Filmmusik haben wir ja den Album-Thread, so zumindest habe ich das verstanden...;)

Stimmt ja, hatte Friederike 3 Tage vor meinem 30. geschrieben.

..... warum wird sowas nicht erfolgreicher?.....

Eigentlich ganz einfach: Laufen davon Videos auf Viva ? NEIN !!! Gibt´s da Klingeltöne von ? NEIN !!! Okay ... Andrea Berg, Wolle Petry oder Semino Rossi sind auch selten auf Viva oder bei Jamba vertreten. Aber das sind ja die Selbstläufer der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Problem, das Hubert und Peter haben, ist einfach, dass ihre Namen immernoch mit der NDW verbunden werden, obwohl das vielleicht 2 bis 3 Jahre ihrer Musik in den letzten 25 Jahren waren. Andere Ex-NDWler wie Anette Humpe, oder auch ihre Schwester Inga, sind unter anderen Namen auch heute wieder sehr erfolgreich (Ich + Ich, 2Raumwohnung). Eine der wenigen Ausnahmen ist wohl Joachim Witt, der mit seinem Düster-Rock eine ganz neue Fangemeinde gewonnen hat (seine Alben habe ich übrigens auch alle...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



;)

Ein wirklich tolles Album, schade, dass solche Scheiben in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden und lieber auf die nächste zusammengecastete Klon-Band gewartet wird...;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung