Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge



Der Mann mit der tiefen Stimme versteht es wie kein Zweiter, den Zuhörer mit seinen Texten zu fesseln, da wird die Musik (fast) zur Nebensache. Das scheint sich auch Cohen zu denken, denn seine letzten beiden Alben klingen, als seien es unfertige Demo-Versionen, was vielleicht auch beabsichtigt ist. Es gibt nicht viele Leute, die diesen billigen Heimorgelsound mit Würde besingen können, Cohen ist aber definitv einer davon...:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht so eine Ethno-Truppe? Erinnere mich dunkel, von denen mal was auf nem Sampler gehabt zu haben...bin mir aber grad nicht sicher...(und zu faul zum Googlen...:D)

Ethno ? Nun ... ich nenne solche Musik einfach immer nur "Meditations-Musik"; also instrumental ohne Bumm Bumm Bumm :confused:

SECRET GARDEN bestehen nur aus zwei Personen:

Fionnuala Sherry zupft an der Violine

Rolf Lovland kämpft mit dem Piano/Keyboard

Ich habe auch mal etwas auf einem Sampler gehört und fand das richtig klasse. Und durch Zufall habe ich bei Amazon zwei Alben von denen gefunden und mußte da einfach zuschlagen.

Greetz

Junker

PS: Bist Du jetzt enttäuscht, daß ich derartige Musik höre ? Oder einfach nur erstaunt ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junker: Ich find's toll, dass Dir die Musik von Secret Garden gefällt.

Ich bin Fan von den beiden seit sie mit "Nocturne" 1995 den Eurovision Song Contest gewonnen haben. Also von Anfang an.

Ich besitze alle ihre Alben und nach einem harten Arbeitstag ist Secret Garden's Musik wie kostbare Medizin für meine Seele.

@topic: Mermaids (Peter Pan Score) - James Newton Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junker: Ich find's toll, dass Dir die Musik von Secret Garden gefällt.

Ich bin Fan von den beiden seit sie mit "Nocturne" 1995 den Eurovision Song Contest gewonnen haben. Also von Anfang an.

Ich besitze alle ihre Alben und nach einem harten Arbeitstag ist Secret Garden's Musik wie kostbare Medizin für meine Seele.

** OffTopic kurz an **

Haben die noch mehr Alben ? Ich kenne nur zwei :rolleyes:

Den Eurovision Song Contest gucke erst wieder seit Guildo Horn :D

** OffTopic wieder aus **

... now playing ... DJ Tiesto - Athena ... mal wieder etwas ganz anderes :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

** OffTopic kurz an **

Haben die noch mehr Alben ? Ich kenne nur zwei :rolleyes:

Den Eurovision Song Contest gucke erst wieder seit Guildo Horn :D

** OffTopic wieder aus **

... now playing ... DJ Tiesto - Athena ... mal wieder etwas ganz anderes :confused:

Yup...im ganzen 5. Dann haben sie noch 2 oder 3 so "Best of" CDs. Aber die interessieren mich nicht.

Guckst Du hier.

@topic: Ingenting Minner Om Dej - Glenmark, Eriksson, Strömstedt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag zu den Enigma-Variationen

(für Junker:D):

Die CD heißt ELGAR

gespielt wurden:

Variations on an Original Theme, "ENIGMA"

In the South(alassio)

Pomp and Circumstance March Nr. 4

vom Royal Philharmonic Orchestra

unter der Leitung von Yehudi Menuhin

Centurion Music Ltd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung