Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag zu den Enigma-Variationen

(für Junker:D):

Die CD heißt ELGAR

gespielt wurden:

Variations on an Original Theme, "ENIGMA"

In the South(alassio)

Pomp and Circumstance March Nr. 4

vom Royal Philharmonic Orchestra

unter der Leitung von Yehudi Menuhin

Centurion Music Ltd.

In Bezug auf ELGAR listet Napster ca. 200 Tracks auf.

Also werden die dann morgen alle gesaugt. DANKE danecos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2260-13138509257008_thumb.jpg

"Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy gehört für mich zu den ganz großen Oratorien der Romantik!

Allein schon das Rezitativ vor der Ouverture kommt vollkommen überraschend und aus diesem Grund wirkt die Prophezeihung noch eindrücklicher.

Die Ouverture selbst gehört zusammen mit den "Hebriden" zu meine Lieblingen von Mendelsohn.

Meine Lieblingsarie ist "Was hast du an mir getan" mit ihren wunderschönen Oboensoli.

Mein Lieblingschor ist "Alsdann wird euer Licht hervorbrechen".

Ich hatte schon einmal das Glück den "Elias" mitzusingen. Ein überwältigendes Erlebnis, das ich nicht missen möchte.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt: "An der schönen blauen Donau" op. 314 (Johann Strauß)

Der (Wiener-)Walzer-König Johann Strauß ist übrigens nicht zu verwechseln mit Richard Strauss - die beiden haben bis auf die Epoche nichts miteinander zu tun. ;)

Also ich persönlich bin nicht so ein Strauß-Fan. Die Walzer, wie auch die Operetten, die er schrieb, finde ich persönlich eher belanglos.

Da stehe ich eher auf monumentale Sachen, wie Elektra, Alpensymphonie, Don Juan oder Don Quixotte von Herrn Strauss! :lol:

Ein Heldenleben ist auch richtig klasse. Vor allem wenn mal so eben das Quixotte-Thema auftaucht, gefolgt vom Eulenspiegelthema... einfach nur zu wegschmeißen... :D aber Strauss darf sowas, bei ihm ist das nur witzig!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung