Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-5012-0-04844700-1346013117.jpg

War mir zu Anfang schon beinahe ein bisschen zu soft, inzwischen kriege ich nicht genug davon. Klingt wie Steve Lukather in den späten 80ern / frühen 90ern (der momentan leider seine Hardcore-Prog-Phase hat). Anspieltipp: "Can´t be right". Herrliche Riffs, geniale Drums.

Geschrieben

post-5012-0-18326600-1346088735.jpg

Ist ja eine echte Offenbarung. Von der Sci-Fi-Konzept-Basis mal abgesehen, ist das ein richtig gelungenes Rock-Album im Synthie- und Orchestergewand. Catchy Melodien, genau die richtige Balance zwischen bombastischen und ruhigen Passagen und Sänger mit sehr guten Stimmen. Einiges davon könnte man bestens als Rock-Begleitung in einem (Serien-)Soundtrack oder sogar in irgendwelchen Charts verorten, schließlich sind manche Stücke gar nicht so weit weg von "Muse". Einziger Kritikpunkt: Die Laufzeit von knapp 35 Minuten bei neun Songs.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur GUTEN NACHT: Ray Anthony mit der Thilo Wolf Bigband

. Ach ich setz' noch einen drauf mit einem deutschen Musical

Bearbeitet von Bastet
Geschrieben

Ich steh' zur Zeit total auf Jack Trammel, der epische Musik mit starkem elektronischen Einschlag komponiert. Der Mann ist auch relativ aktuell im Kino/ TV zu hören: Im Trailer zu Total Recall (Stand And Become Legendary) und dem TV-Spot zu Resident Evil: Retribution (Black Horizon)

Sein Album 'Behemoth' (unter Position Music veröffentlich), gibt's als Download: http://www.amazon.de/Behemoth/dp/B0087U98LC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346140077&sr=8-1

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Frage! Die Aufnahme hat doch die alte Katzengöttin! :D und gibt's noch sehr preiswert

B003TWKW3G.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

A Man Alone

Frank Sinatra

Bearbeitet von Bastet
  • Like 1
Geschrieben

Was für eine Frage! Die Aufnahme hat doch die alte Katzengöttin! :D und gibt's noch sehr preiswert

B003TWKW3G.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

A Man Alone

Frank Sinatra

Hätte mich auch gewundert.

Was für ein tolles Album!

Mal abgesehen von den gesprochenen "Songs".

Geschrieben

Was für ein tolles Album!

Mal abgesehen von den gesprochenen "Songs".

Aber dafür eine Werkgetreue Aufnahme! Die Songs von Rod McKuen sind ja eigentlich eine Art "Sprechgesang"