Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nik Kershaw - 15 Minutes

 

post-5012-0-25444300-1355525483.jpg

 

Mal wieder herausgekramt... Die alten Songs aus den 80ern dürfte jeder kennen. In den 90ern legte Kershaw dann eine knapp zehnjährige Pause ein, 1998 gab es schließlich das erste Lebenszeichen: "15 Minutes". Inzwischen sind bis heute vier "neue" Alben erschienen, das vierte ist sogar gerade erst auf den Markt gekommen. Wie es sich für gute Musik gehört, werden die neuen Alben jedoch weitestgehend von den Massen ignoriert. ;) 

 

Solch reinrassiger Pop mag nicht jedermanns Geschmack sein, ich finde es einfach nur gelungen: Alles extrem harmonisch, geht gut ins Ohr, ist aber nicht zu zuckrig und verfügt über so aufwendige Arrangements, dass das mehrmalige Hören nicht langweilig wird - eher im Gegenteil: Die Platte gewinnt mit jedem Durchlauf und bietet jedes Mal was Neues zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neophon ensemble

 

 

Komme gerade vom ersten Konzert ihrer 2012er Tour. Mein zweiter Besuch bei der Bande. Wer offene Ohren sein eigen nennt und sich sogar Xenakis* anhören kann, darf sich das studentische Ensemble in den folgenden Tagen noch im Reste Ostdeutschlands zu Gemüte führen ...

 

 

NK Projekt Berlin/Neukölln
18. Dezember—19:30 Uhr

blaueFABRIK Dresden
19. Dezember—20:00 Uhr

Westwerk Leipzig
20. Dezember—20:00 Uhr

 

*) Ich kann Xenakis bzgl. Komposition und Effekt nicht allzu viel abgewinnen - sorry.

 

http://neophon.eu

http://soundcloud.com/neophon-ensemble - nichts von der Setlist, Kompositionen von Studenten der HMT Rostock

 

 

PS: Beim Verlassen des Konzertes habe ich den Klarinettisten noch Williams' Cantina Band dudeln hören. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

 

Da freut man sich, dass der Super Bowl wieder auf CBS kommt. :) NFL on CBS blickt ja auf eine längere Zusammenarbeit mit E.S. Posthumus zurück (Titel- (hier SB, ist aber auch während der Regular Season "Posthumus Zone") und Pausenmusik sind von ESP), letzten SB

eingeleitet, Unstoppable beim AFC-Championship vor einigen Jahren, danach
(wieder AFC-Finale), und so weiter und so weiter... :)

 

Neben den Kommentaren haben ESP sicherlich daran "schuld", dass Football auf CBS einfach am besten ist. :)

 

Danach höre ich wohl mal wieder Les Friction. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Schon seit einigen Stunden, wie auch schon die letzten Tage über, 98FM aus Dublin... So langsam mal daran gewöhnen, den ganzen Tag nur Englisch zu hören... :D

 

müsstest bei uns im Fitnessstudio sein, :-D da läuft den ganzen Tag ein amerikanischer Radiosender... wir vermuten das der Inhaber dann keine "weniger" GEMA-Gebühren zahlen muss, knausrig wie er ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsstest bei uns im Fitnessstudio sein, :-D da läuft den ganzen Tag ein amerikanischer Radiosender... wir vermuten das der Inhaber dann keine "weniger" GEMA-Gebühren zahlen muss, knausrig wie er ist. :D

 

Das was ist doch bei Vorhandensein der Möglichkeit egal, oder wie war das? :D

 

Grad mal wieder die Moby-Playlist von Earthlings reingetan. :D Wie hier schon gesagt wurde: Moby geht immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Giorgio by Moroder hat ein paar richtig starke Orchesterpassagen - die Stücke gegen Ende auch. Hab´ mich teilweise echt an Tron Legacy erinnert gefühlt.

 

Von o.g. Stück hätte ich gerne mal ein reines Instrumental ohne das Gesabbel mit dem starken bayerischen Akzent... ;)


Ach, ein nettes Teilchen hatte ich ja eben auch noch an:
 
post-5012-0-43311400-1361435583.jpg
 
:music:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung