Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade gibt es kernigen Rock von Gary Moores "Wild Frontier" Scheibe. Der Opener viele Jahre einer meiner Favoritensongs überhaupt gewesen (Und mir lieber als die Nightwish Version). Die rockige Phase sagt mir von Moore nach wie vor mehr zu.

post-4693-0-79409100-1330085698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rockige Phase sagt mir von Moore nach wie vor mehr zu.

Blasphemie!!! :D Für mich war Gary immer eher der Blues-Musiker. Wenn man ihn einmal live spielen gesehen hat, mit wieviel Gefühl er dort spielte und wie er die komplette Welt um sich herum zu vergessen schien, da hat man wirklich gemerkt woführ sein Herz schlägt.

.. aber dennoch, ich mach Wild Frontiers auch sehr gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasphemie!!! :D Für mich war Gary immer eher der Blues-Musiker. Wenn man ihn einmal live spielen gesehen hat, mit wieviel Gefühl er dort spielte und wie er die komplette Welt um sich herum zu vergessen schien, da hat man wirklich gemerkt woführ sein Herz schlägt.

.. aber dennoch, ich mach Wild Frontiers auch sehr gern. :)

Ja, ich stimme der Bluesphase ja auch zu, allerdings finde ich, dass im Rockbereich seine Rockscheiben eben sehr herausstechen und was sehr besonderes darstellen, was Performance und Songwriting darstellen. Vor allem in einer Zeit, in der es sehr viel Einheitsbrei gegeben hat. Sobald ich wieder eine bluesigere Phase habe, ändert sich das bestimmt wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf XANDRIA zurückzukommen...

Als ich diesen Song hörte:

http://www.youtube.com/watch?v=tM0KmlG9A_Q

glaubte ich, meine Ohren nicht zu trauen, denn der Refrain ist eine fast identische Kopie von:

Oder etwa nicht?

Eindeutig.

Wenn Morricone nicht irgendwo im Booklet erwähnt ist, haben XANDRIA die Melodie dreist geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig.

Wenn Morricone nicht irgendwo im Booklet erwähnt ist, haben XANDRIA die Melodie dreist geklaut.

Laut eines Textes ist es wohl eine Hommage..

Call of the Wind est un bel hommage à the Wild Horde, d’Ennio Morricone (ses parties sifflées, pas celles au Klaxon !)

Quelle: http://heavylaw.com/c5130-Xandria-Neverworlds-End.html

Ich habe Xandria einfach mal in Facebook angeschrieben und frech aber mit einer gewissen Höflichkeit nachgefragt ;)

Mal schauen, ob eine Antwort kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xandria hat geantwortet

Xandria Den Film habe ich als Kind auch ein- oder zwei Mal gesehen. Vielleicht hat sich da etwas ins Unterbewusstsein eingeschlichen, Absicht war es nicht. Also leider keine "Hommage" ;)

Habe beim Überprüfen (geht dank Youtube ja schnell heutzutage) allerdings festgestellt, dass Teile der Melodie aber anders sind, auch wenn insgesamt sehr ähnlich. Hoffe, die Wilde Horde verschont uns ;) Liebe Grüße, Marco

Quelle: https://www.facebook...150598258570889

Ehrliche Antwort.. gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab bisher noch keine Reaktion zu meinen beiden Beiträgen #1908 und #1909.

Nur übersehen oder nicht interessant?

Müsst Euch jeweils nur die erste Minute anhören.

Na, wenn das nicht geklaut ist dann weiß ich auch nicht.

Also hier von Klauen zu sprechen, würde der Sache wohl nicht gerecht werden. Ist schon sehr offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut beeindruckende, zutiefst spirituelle Musik, eins der großen Meisterwerke des letzten Jahrhunderts. Messiaen ist generell eine Wucht, auch das "Quatour pour la fin du temps" ist ein musikalischer Monolith, unvergleichlich in jeder Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung