Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Castlevania-Lords of Shadow-Oscar Araujo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ame=http://gamevideos.1up.com/video/id/31460]Castlevania: Lords of Shadow Hideo Kojima Special Edition Trailer Video from GameVideos[/ame]

Hier ein extralanger Trailer mit einem massivem Track aus dem Spiel. Wie schon der Trailer und die Musik andeuten steht hier ein sensationell-episches Abenteuer an. Das Orchester war riesig, 120 Mann plus Chor. Richtig fett! Es soll eine Special Edition mit dem Soundtrack geben, jedoch (vorerst?) nur in Japan und USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also den Thread muss ich doch mal vorholen.

Was für eine Musik. Bombastisch, großartig, einfach nur ergreifend. Vor allem Liebhaber großdimensionierter Orchester mit Chor kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein wirklich toller Spielesoundtrack. Vom Stil her in etwa mit "Lair" zu vergleichen.

Ich wünschte, es gäbe mal wieder einen Filmsoundtrack mit einer solch epischen Breite. Der Zug ist wohl abgefahren ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, direx & Grubdo!

Direx, kennst du auch den Score von Araujo zum Game EL CID? Der ist ähnlich episch.

El Cid ist ein Zeichentrickfilm, hab den Score irgendwo. Spiel grade Castlevania, die CD vermittelt nur schlecht einen Eindruck vom Score, die 67min auf der CD sind vorwiegend bombastisch, nur wenig ruhiges dabei. Grade der Wechsel zwischen den epischen und mystischen Sachen im Spiel kommt verdammt gut.Und es fehlt eine Riesenmenge.Hab jetzt die Mitte von Kapitel 5 von 12 erreicht nach über 10 Stunden.Das Spiel ist genauso episch wie der Score.Ich glaub es ist so lang wie die komplette God of War Trilogy.Der Track im Trailer ist auf der CD, verteilt auf ein Stück in der Mitte und 5min davon sind das Final Battle.Mit Lair würde ich es nicht vergleichen. Ist eher einfacher gestrickt, irgendwo zwischen LotR und Narnia, Primal und Kameo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun mit dem Spiel fertig...die Musik ist einfach nur wow....episch, bombastisch, großorchestral mit fettem Chor, aber auch in den ruhigen Momente unglaublich schön. Das ist schon keine Videospielmusik mehr, sondern Filmmusik. Seit Herr der Ringe hab ich sowas bei nem Film nicht wieder gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
freue mich. gibts den score schon irgendwo?

Offiziell gibts ihn in einer 20 Tracks umfassenden CD als Zugabe in der Collectors Edition zum Spiel für XBox 360 oder PS3. Leider etwas teuer wenn man nur den Score will :applaus:

http://www.amazon.de/Konami-Castlevania-Lords-Shadow-Collectors/dp/B00462UQ7U/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289162143&sr=1-4

http://www.amazon.de/Konami-Digital-Entertainment-GmbH-Castlevania/dp/B00462UQ70/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289162143&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da gibt es ja inzwischen zwei weitere Alben, die ich mir bereits im Juni zugelegt habe

 

3537.jpg

Castlevania - Lords of Shadow (Mirror of Fate) / 2013

 

3538.jpg

Castlevania - Lords of Shadow 2 / 2014

 

Genauso episch, abwechslungsreich mit großem Orchester und Chor wie das erste Album

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung