Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Videogame - Joe Hisaishi - NI NO KUNI (The Another World)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Mitterweile ist der Score in meinem Besitz....und es ist der beste Videogamescore seit Lair geworden, eigentlich sogar besser weil komplett originell.Joe hat hier einen seiner besten Scores überhaupt abgeliefert, nicht eine sekunde kommt man auf die idee gamemusik zu hören, alles klingt wie ein weiteres anime-meisterwerk. aber hier ist er noch eine ganze ecke bombastischer am werk, alles klingt besser orchestrert, verspielter, das orchester ist wohl auch größer.

Der Score hat zwei Hauptthemen, eines davon kommt am Anfang als Song mit Orchesterbegleitung, später aber auch komplett instrumental und ist einfach wundervoll.Das 2 Thema. Heldenthema ist gewaltig, (zu hören im Video oben ist der erste Track) in der Mitte des Albums kommt eine Version davon die sicher locker den Titel bestes asiatisches Heldenthema aller Zeiten verdient...unglaublich majestätisch und bombastisch.Es gibt schöne ruhige, magische Tracks, wunderbar verspielt und immer wieder immense Bombastmomente. aber auch sehr angenehme indisch klingende Tracks.Der Track Final Battle am Ende ist einfach gewaltig.Hisaishi hat geschafft einen Videogamescore zu schreiben der seine Essenz in sich trägt und sogar noch einen draufgesetzt.

10 von 10, vielleicht der beste score 2010, knapp vor How to Train Your Dragon.

Wers nicht kauft ist selbst schuld. Allerdings solltet ihr eventuell noch warten. Es wird gerade eine Ps3-Version von dem Spiel programmiert und gerüchten zufolge gibt es zusätzliche musik vom meister dazu, noch mehr als das album hier hat.:):applaus:;)

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Suite Tom! Sehr gut gelungen.Nur die Bilder suggerieren das mehr Taiko Drums zu höen sein werden hehe.

Danke, Grub!

Najaaaa... was hab ich nach vernünftigen Bildern für dieses Game gesucht! :D;) ... Nix!

Schließlich habe ich mir dann (leicht!) frustriert überlegt, eine Art Samurai-Collage zu fabrizieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung