Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Relativity Media: Marco Beltrami - MY SOUL TO TAKE


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trailer sieht wahrlich unterirdisch aus - glaube auch kaum, dass sich Beltrami dafür besonders angestrengt hat.

Bin viel mehr auf seine Musik zu DON´T BE AFRAID OF THE DARK gespannt. Und natürlich auf seine Arbeit zum neuen Film von Tommy Lee Jones, THE SUNSET LIMITED. Letzter ist allerdings nur ein Fernsehfilm, könnte also sein, dass es da auch kein Score-Release geben wird.

Ist schon schade: Beltrami ist einer der Hollywood-Komponisten, deren Musik am seltensten auf CD veröffentlicht wird. Dabei gehört er momentan, was die Qualität seiner Arbeit anbelangt, zur absoluten Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Film lag ja auch schon 2 JAhre im Regal bis man dann natürlch noch billiges 3D Conversion drüberzog, weil sonst geht ja keiner rein. Find auch den Trailer wenig ansprechend.

Score wird sicher ganz fetzig, aber auch nichts neues.

Auf nen Album würd ich nicht setzen.

DONT BE AFRAID dagegen wird sicher super und schön dass DelToro wieder zu Beltrami zurück is. Was der HELLBOY 2 Ausrutscher bloss sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmisch war HELLBOY 2 erste Sahne, was die Musik betrifft, finde ich auch, dass es sich hier um einen der weniger inspirierten Elfman-Scores der letzten Zeit handelt. Handwerklich ist da alles im grünen Bereich, sicher - aber auf thematisch-motivischer Ebene ist der Score eher blass. Beltramis HELLBOY spielte da in einer ganz anderen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja, kann man nett so nebenbei hören, vom Hocker reissts mich nicht... also SCREAM oder so isses nicht geworden. Scheint mir auch eher nicht orchestral zu sein, vielleicht ein paar Strings oder so...

manchmal gut laut, aber insgesamt eher auf Suspense und Atmosphäre ausgelegt... na kann er immer noch besser als ein Michael Wandmacher oder so... aber man merkt schon, dass er solche Filme nicht mag und keinen Bock mehr drauf hat...

ehrlich gesagt reicht mir für sowas nen Download, brauch nicht noch 5-6 euro mehr für ne feste CD ausgeben... hätt ich wahrscheinlich bei diesem Score auch nicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung