Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Poprock - brauche Tipps


mixolydian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wichtige vertreter der deutssprachigen Popmusik sind eben solche der "Hamburger Schule".

Bands wie:

Tocotronic

Die Sterne

Die Goldenen Zitronen

Blumfeld

Tomte

Gisbert zu Knyphausen

Superpunk

Da du Juli genannt hast liegt natürlich der vergleich zu Wir sind Helden, Mia. und konsorten nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, das ist ja schon einiges.

Wäre denn Tokio Hotel auch so ein Kandidat?

Auch zu empfehlen die Band "Wunder".

Durch "Wunder" fand ich zu "Fräulein Wunder", aber deren Song Wenn ich ein Junge wär glänzt durch Ferkeleien, die hier jetzt nicht so gewünscht sind. :applaus:

Da du Juli genannt hast liegt natürlich der vergleich zu Wir sind Helden, Mia. und konsorten nahe

Konsorten? Gibt's da noch welche?

Also wenn ich versuche darüber nachzudenken welche Bands so ähnlich sein könnten wie Juli und welche davon vielleicht auch mal einen netten Hit hatten, schaltet mein Hirn unmittelbar auf Pause, so als wäre da eine Leere. Ich bin von Charts und Airplay inzwischen wohl so weit weg wie Eisbären vom Südpol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung