Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Rite


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Februar 2011 kommt "The Rite" in die deutschen Kinos. Er behandelt das Thema Exorzismus. Anthony Hopkins spielt dabei einen Exorzismus-Meister und Lehrer.

Der Trailer sieht ganz spannend aus:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=59EEaNgwFok&feature=player_embedded]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Es gab ja bereits viele unerträgliche Filme zum Thema Exorzismus, aber dieser hier sieht gut aus.

Ich habe leider noch keine Informationen darüber gefunden, wer die Musik schreibt. Ich hoffe kein Zimmer-Zöglin. Der Stoff wäre eigentlich etwas für Howard Shore oder Chris Young.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Alex Heffes will write the score for the upcoming supernatural thriller The Rite. The movie will be directed by Mikael Hafstrom (Derailed, Gabriel Yared, Shanghai) and Anothony Hopkins is expected to lead the cast. Hafstrom and Heffes previously worked together on Shanghai, but his score for the yet to be released movie was ultimately replaced by Klaus Badelt. The Rite follows a disillusioned American seminary student who attends exorcism school at the Vatican and ultimately finds his faith through encounters with demonic forces. A release date for the Warner Bros/New Line production has yet to be announced.

Heffes is also working on a feature length documentary about the economic crisis directed by Charles Ferguson (No End in Sight). The movie is expected to come out later this year by Sony Pictures Classics.

Quelle: Alex Heffes to score The Rite « Film Music Reporter

Schade ;)! Ich hätte mir bei diesem Film einen Score von Young oder alternativ von Goldenthal, Gordon oder Shore gewünscht.

___________________________________________________________

Es gibt übrigens jetzt auch einen deutschen Trailer. Filmstart in Deutschland ist der 24.02.2011!

[ame]

[/ame] Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ;)! Ich hätte mir bei diesem Film einen Score von Young oder alternativ von Goldenthal, Gordon oder Shore gewünscht.

Das ist Klischeedenken, Prinz! :D

Was ist denn gegen Heffes auszusetzen? Der hat auch schon sehr ordentliche Musiken geschrieben (DEAR FRANKIE, LAST KING OF SCOTLAND, STATE OF PLAY)... und bekanntlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Klischeedenken, Prinz! ;)

Was ist denn gegen Heffes auszusetzen? Der hat auch schon sehr ordentliche Musiken geschrieben (DEAR FRANKIE, LAST KING OF SCOTLAND, STATE OF PLAY)... und bekanntlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben. ;)

Genau, lass mal Komponisten Filme vertonen, wo man sie nicht vermuten würde, wie hier oder auch Thomas Newman bei "Adjustment Bureau".

Von Christopher Young kommt ja eh sowas wie Priest, was ja eh in Richtung Horror geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Klischeedenken steckt wohl drin:D. An Heffes habe ich an und für sich nichts auszusetzen. Er ist zwar kein großer Komponist, aber seine Scores sind doch solide und einige seiner Werke sind wirklich gut geworden - du hast diese ja zum Teil schon aufgezählt.

Dieses Stück zum Beispiel find ich ganz nett:

[ame=

]
[/ame]

Kein Geniestreich, aber hübsch anzuhören ;).

Es gab viele schlechte Horrorfilme, gerade zum Thema Exorzismus, in den letzten Jahren. Dieser scheint gut zu werden und kann eine großartige Besetzung vorweisen. Sir Anthony Hopkins als Chef - Exorzist:eek:. Allein das macht diesen Film interessant. Diese Rolle passt zu Hopkins wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich riesig auf diesen Film!

Da kommt dann halt auch der Wunsch in mir auf, einen großartigen Komponisten an den Film ranzulassen, damit der Film auch einen tollen Score hat. Ob Heffes das gelingt, weiß ich nicht. Die Gefahr ist jedenfalls relativ hoch, dass er sich an diesen standartmäßigen Horror - Sound anbiedert. Aber schauen wir mal, vielleicht nutzt er ja seine Chance ... ?

Ein Gordon, Goldenthal, Shore oder Young könnten dir jedenfalls allein mit ihrer Musik den Teufel aus der Seele treiben ;):D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldenthal, Gordon oder Young wären sowieso äußerst unrealistisch gewesen, so hat Hafstrom bisher immer unauffällige, atmosphärische Scores in seinen Filmen gehabt - kann mir nicht vorstellen, dass das bei THE RITE jetzt anders ist.

Außerdem vertont Gordon mit Sicherheit nicht so schnell einen US-Film, hat er ja auch noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung