Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das große Weihnachts-Gewinnspiel 2010


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Soundtrack-Board-Gemeinde! :)

Den heutigen 1. Advent nehmen wir zum Anlass, um unser diesjähriges Weihnachtsgewinnspiel zu starten. :D

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei euch für die rege Teilnahme am Forumsleben im Jahr 2010 bedanken, auch wenn die Debatten manchesmal recht hitzig geführt wurden. Aber, mal ehrlich, ohne dem wäre es doch todlangweilig hier... und wir Mods/Admins hätten nix zu tun. :gg:

Doch nun wollen wir zur Sache kommen. Die Regeln sind denkbar einfach:

1. Teilnehmen dürfen alle Board-User, die 20 oder mehr Beiträge auf ihrem Konto haben.

2. Erkannt werden sollten die drei Filmmusik-Größen, die sich weiter unten hinter einem Milchglasfenster verbergen.

3. Jeden Adventssonntag werden die Bilder ein wenig deutlicher gemacht, so daß man, wenn man sich ein wenig in der Filmmusik auskennt, spätestens am 4. Advent herausfinden sollte, um wen es sich bei den drei Bildern handelt.

4. Eure Lösungen sendet ihr bitte per "Private Nachricht" (PN) an mich.

5. Das Gewinnspiel endet um Punkt 23:59 Uhr am 20. Dezember, damit wir noch Zeit haben, den glücklichen Gewinnern die Preise unter den Christbaum zu legen (wenn die Post mitspielt! :D)

Regel 6: Wer mit einem oder mehreren Lösungsvorschlägen daneben lag, darf es erneut versuchen - aber nur EINMAL.

Zu gewinnen gibt es diesmal:

1. Preis: 1 Überraschungs-Soundtrack-CD-Paket mit 4 CDs

2. Preis: 1 Überraschungs-Soundtrack-CD-Paket mit 3 CDs

3. Preis: 1 Überraschungs-Soundtrack-CD-Paket mit 2 CDs

4.-5. Preis: jeweils 1 Überraschungs-Soundtrack-CD

Einige CDs wurden uns dabei freundlicherweise von KÖNIGSKINDER MUSIC zur Verfügung gestellt. Eine großzügige Geste, wofür sich das gesamte Team ganz herzlich bedanken möchte. ;)

18448238189458167238188.jpg

Wir ihr seht, Mitmachen und Grübeln lohnt sich. Und wir sind gespannt, ob ihr die drei harten "Weihnachtsnüsse" knacken werdet. Viel Spaß dabei wünschen euch eure Moderatoren und Admins vom Soundtrack-Board! ;)

Dies sind die drei Rätselbilder:

Bild 1

69078611.jpg

Bild 2

49831280.jpg

Bild 3

52443782.jpg

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Es ist völlig wurscht, wann ihr eure Lösungsvorschläge abgebt. D.h., wer möchte, kann auch noch am 4. Adventssonntag seine PN abschicken (wenn er/sie denn an diesem Tag auch anwesend ist, denn am Folgetag wird das Gewinnspiel geschlossen).

Eine wichtige Sache habe ich jedoch oben vergessen:

Regel 6: Wer mit einem oder mehreren Lösungsvorschlägen daneben lag, darf es erneut versuchen - aber nur EINMAL. :)

Und: Ist das eigentlich Absicht gewesen, daß das zweite Bild in der Horizontalen gespiegelt wurde?

Das verstehe ich nicht ganz, Bernd. Es wurde nichts gespiegelt. Sämtliche Ausgaben dieses Bildes sehen so aus (natürlich ohne den Milchglaseffekt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht ganz, Bernd. Es wurde nichts gespiegelt. Sämtliche Ausgaben dieses Bildes sehen so aus (natürlich ohne den Milchglaseffekt).

Bzgl. Bild 2: Im Internet zeigt der Taktstock immer nach rechts. Ich hatte mal aus Spaß ein Foto aus dem WWW genommen, horizontal gespiegelt, das Farbformat auf Graustufen und den Effekt drüber gelegt. Und das paßte sehr gut ... daher meine Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 und 2 sind eindeutig, bei Bild 3 bin ich mir zu 99% sicher. Hier werde ich aber trotzdem noch etwas warten, nicht, dass sich hinter diesem "Milchglas" noch eine Überraschung verbirgt. Auf jeden Fall ist Bild 3 am besten "verwischt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, und wieso habe ich dann von euch beiden noch keine Post bekommen??

Weil mir derzeit noch nichts zu Bild 1 einfällt. Und wenn man spätestens erst am 4.Advent seine Lösungen einreichen muß und die Bilder bis dahin erkennbarer sind ...

Vielleicht macht ihr es ja im nächsten Jahr, sollte es dann abermals ein Weihnachts-Gewinnspiel geben, wie folgt:

- Antworten bis zum 2.Advent kommen in Topf 1 (maximale Gewinnchance)

- Antworten bis zum 3.Advent kommen in Topf 2 (mittlere Gewinnchance)

- Antworten bis zum 4.Advent kommen in Topf 3 (minimale Gewinnchance)

maximale Gewinnchance: User kann 3er-Paket, 2er-Paket oder 1 Ü-CD gewinnen

mittlere Gewinnchance: User kann 2er-Paket oder 1 Ü-CD gewinnen

minimale Gewinnchance: User kann 1 Ü-CD gewinnen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht ihr es ja im nächsten Jahr, sollte es dann abermals ein Weihnachts-Gewinnspiel geben, wie folgt:

- Antworten bis zum 2.Advent kommen in Topf 1 (maximale Gewinnchance)

- Antworten bis zum 3.Advent kommen in Topf 2 (mittlere Gewinnchance)

- Antworten bis zum 4.Advent kommen in Topf 3 (minimale Gewinnchance)

maximale Gewinnchance: User kann 3er-Paket, 2er-Paket oder 1 Ü-CD gewinnen

mittlere Gewinnchance: User kann 2er-Paket oder 1 Ü-CD gewinnen

minimale Gewinnchance: User kann 1 Ü-CD gewinnen

:)

Danke für deine Anregung, Bernd. Ähnliche Modelle sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Unser erklärtes Ziel war es aber, dass das Gewinnspiel nicht den nur "Cracks" einen Vorteil bieten, sondern möglichst vielen Usern (und darunter fallen auch jüngere Filmmusikfans oder jene, die sich nicht ganz so gut mit der Materie auskennen) die gleichen Chancen auf einen Hauptgewinn bieten soll.

Wenn man dein Modell nehmen würde, könnte ich mir vorstellen, dass viele, die nach dem 3. Advent immer noch nicht auf die Lösungen gekommen sind, den Mut und die Lust verlieren. Dem wollten wir gern vorbeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung