Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

... Sommerpause volle 6 Wochen?

 

Hmmm.... Oder 7-8...  Keine blöde Idee....  :devil:

 

:applaus: ...ufff, ich atme auf ... :D

 

Aber ich hab ja auch ein Herz.. Ab und zu zumindest.. :D

Also, nein, das kann ich dir nicht antun.. 

 

Heute gibt es nur die letzte Sendung, am 14.09. geht es dann mit mir weiter. Bis dahin unterhalten dich/euch halt Oli, Thomas und Fredie. Gut, sind 5 Wochen. Aber ich komme wieder. 

 

Der Grund ist ganz einfach: Hitze. Ich habe aktuell 28,4 Grad Innentemperatur, da macht das Senden keinen Spaß, zumal ich beim Moderieren den Ventilator ausmachen muss, da das Rauschen für zu große Irritationen sorgt. Außerdem macht mich die Wärme auch fertig. Da ist es am besten für mich und euch wenn ich ein wenig aussetze :)

 

Doch sobald die Temperaturen angenehmer werden, wovon man im September ausgehen kann, bin ich zurück in alter Frische. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und das gibt es dann bei uns in ein paar Stunden ;)

Goldige Filmmusik - Heute auf RADIO ZOOM!
 
18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(inkl Geheimtipp des Monats:
JOHNSTON/HINCHLIFFE/PHELOUNG - RED RIDING)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD
(Letzte Sendung vor der Sommerpause)
 
Einfach nur Filmmusik Forum.jpg
 

Heute um 18 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK präsentieren wir euch die neuesten Releases von den Komponisten Stelvio Cipriani, Marco Frisina und Alexander Cimini vom Label Kronos Records. Außerdem im Programm: Der Geheimtipp des Monats, welcher im Juli der Score für den englischen TV-Mehrteiler RED RIDING ist. Dazu wird es auch einen großen Jerry Goldsmith Block geben.

 

CINEMA WORLD Forum.jpg

 

Um 20 Uhr gibt es die letzte CINEMA WORLD-Sendung vor der Sommerpause. Natürlich im Angebot der Deutschlandblock mit Filmmusik von unseren deutschen Komponisten. Auch im Programm hat Anne heute die Musik von Jerry Goldsmith aus den Joe Dante-Filmen. Von der Twilight Zone bis zu den Looney Tunes ist alles dabei. Unsere Moderatorin gibt noch einmal alles, um euch einen großartigen Filmmusikabend zu präsentieren.

 

Den Stream und auch den Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Oder 7-8...  Keine blöde Idee....  :devil:

 

 

Aber ich hab ja auch ein Herz.. Ab und zu zumindest.. :D

Also, nein, das kann ich dir nicht antun.. 

 

Heute gibt es nur die letzte Sendung, am 14.09. geht es dann mit mir weiter. Bis dahin unterhalten dich/euch halt Oli, Thomas und Fredie. Gut, sind 5 Wochen. Aber ich komme wieder. 

 

Der Grund ist ganz einfach: Hitze. Ich habe aktuell 28,4 Grad Innentemperatur, da macht das Senden keinen Spaß, zumal ich beim Moderieren den Ventilator ausmachen muss, da das Rauschen für zu große Irritationen sorgt. Außerdem macht mich die Wärme auch fertig. Da ist es am besten für mich und euch wenn ich ein wenig aussetze :)

 

Doch sobald die Temperaturen angenehmer werden, wovon man im September ausgehen kann, bin ich zurück in alter Frische. 

 

Hallo Anne, ich wünsch' Dir einen erholsamen Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE



 



01.08.2016



12:00 bis 14:00 EINFACH NUR FILMMUSIK



(Wiederholung vom 27. Juli 2016)



14:00 bis 16:00 EPIC EMPIRE COMIC SPECIAL TEIL 1



(Wiederholung vom 27. Juli 2016)



 



03.08.2016



18:00 bis 20:00 KINOKISTE



(Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder)



20:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE COMIC SPECIAL TEIL 2



(COMIXED: Was es sonst noch so alles gibt neben Marvel und DC)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kino und die Comics - heute auf RADIO ZOOM!

18:00 bis 20:00 KINOKISTE
(Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder)
20:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE COMIC SPECIAL TEIL 2
(COMIXED: Was es sonst noch so alles gibt neben Marvel und DC)

 

post-3533-0-53089500-1470227575.jpg

Auf echte Smutjes ist Verlass! Ist ja auch Ehrensache, dass sie während der wohlverdienten Pause eines Kollegen in die Bresche springen. Und so laden wir euch heute Abend ab 18 Uhr in die CINEMA-WORLD-Kombüse zu TomToms KINOKISTE ein, während Einfach-nur-Filmmusik-Man Oli ein wenig durchschnaufen und sich erholen kann. Im "Warenkorb" unseres Kino-Kochs findet sich natürlich wieder jede Menge brandneue akustische Leinwandkost, Zeitsprung-Kinohits des Monats August, filmmusikalische Geburtstagskinder und natürlich auch... ähm... nun, was eigentlich? Ach ja, das Dessert steht noch nicht fest! Horcht einfach mal rein, dann werdet ihr es erfahren. ;)
Natürlich nur während des großen Filmmusik-Abends auf Radio Zoom und das ist nur der Anfang, denn nach der Kiste geht es weiter mit ein paar Comics ;)

 

post-3533-0-41690900-1470227560.jpg

Nachdem am 20.7. das erste EPIC EMPIRE Comic Special über die beiden US Riesen Marvel und DC über den Radio Zoom Stream lief wird es nun Zeit für Teil 2! Denn neben Batman, Captain America und anderen berühmten Helden gibt es noch massig Comics, FIguren plus deren Verfilmungen, die garantiert auch jeder von euch z.T. kennt.
Neben den US Größen wie Schaffer Frank Miller, Figuren wie Hellboy und Conan gibt es ab 20 Uhr viele, viele Kindheitshelden von euch zu "bestaunen", wenn der Schwerpunkt "Deutsche und frankobelgische Comics" behandelt wird. Von Asterix bis Werner - auch das ist Comicgeschichte!
Natürlich gibts massig Musik - u.a. viele Songs - und Infos sowie Unterhaltung mit eurer Fredie und ihrem Gast-Mod Sebastian!

 

Das gibt es natürlich nur auf www.radio-zoom.de!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE



 



08.08.2016



10:00 bis 12:00 KINOKISTE



(Wiederholung vom 3. August 2016)



12:00 bis 16:00 EPIC EMPIRE COMIC SPECIAL TEIL 2



(Wiederholung vom 3. August 2016)



 



10.08.2016



20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL



(INTERVIEW mit KIM PLANERT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-25264900-1470841798.jpg

 

Heute um 20 Uhr geht es in unserem CINEMA WORLD SPECIAL um den Komponisten KIM PLANERT. Neben einem Interview mit ihm wird es auch viel seiner Musik geben. Natürlich auch aus seiner Zusammenarbeit mit Robert Duncan an Serien wie CASTLE und LIE TO MIE. Außerdem wird es heute eine exklusive Vorab-Premiere von seinem kommenden Album geben.

Das alles nur auf RADIO ZOOM!

Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de

 

Übrigens ein großes Danke an die Agentur WHITE BEAR, ohne die dieses Interview und damit diese Sendung nicht möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE



 



15.08.2016



14:00 bis 16:00 CINEMA WORLD SPECIAL



(INTERVIEW mit KIM PLANERT)



(Wiederholung vom 10. August 2016)



 



17.08.2016



20:00 bis 22:00 EINFACH NUR FILMMUSIK



(inkl James Horner-Block)



22:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE CLASSIC 2.0 SPECIAL



(Wiederholung)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-64249900-1471449651.jpg

 

Heute um 20 Uhr in EINFACH NUR FILMMUSIK:
Musik von Christoph Zirngibl, Terry Plumeri, Basil Poledouris, Edwin Wendler, Alain Mayrand, Jerry Goldsmith, Alexander Cimini und Panu Aaltio. Dazu wird es in der Sendung einen kleinen James Horner-Block geben, da er ja letzten Sonntag seinen Geburtstag gefeiert hätte. Also wir denken mal, da ist für jedem etwas dabei.
Was ihr dafür tun müsst? Einfach Radio Zoom einschalten!
Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-76488400-1472053234.jpg
 
Heute Abend dreht sich alles um die Musik aus der ARD-Reihe DONNA LEON BRUNETTI. Wir haben uns nämlich die Veröffentlichung der zweiten Volume der Musik aus dem Hause Alhambra Records zum Anlass genommen, zurückzublicken.
So bekommt ihr heute einen guten Überblick, wie sich die Musik im Laufe der 16 Jahre verändert hat. Angefangen beim Komponisten Ulrich Reuter, dann der Wechsel zu Florian Appl und schließlich Stefan Schulzki, der immer noch für die Reihe tätig ist. Also, seid ihr bereit für EINFACH NUR BRUNETTI?
Dann schaltet um 20 Uhr Radio Zoom ein!
Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE
 
29.08.2016
12:00 bis 14:00 EINFACH NUR BRUNETTI
(Musik aus der TV-Serie DONNA LEON BRUNETTI)
(Wiederholung vom 24. August 2016)
 
31.08.2016
20:00 bis 22:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Die gute Mischung aus bekannten und unbekannten Scores)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-53865600-1472658802.jpg

 

Heute gibt es zum vorerst letzten Mal EINFACH NUR FILMMUSIK um 20 Uhr. In dieser Ausgabe erwartet euch u.a. Musik von Cliff Martinez, Marcel Barsotti, David Arnold, Chris Bacon, Joel McNeely, Kyle Eastwood & Michael Stevens und Reinhold Heil & Johnny Klimek. Natürlich sind auch James Horner und Jerry Goldsmith mit dabei. Denn sie müssen einfach in einer normalen Sendung mit dabei sein.

Was euch sonst noch so erwartet, erfahrt ihr, wenn ihr Radio Zoom einschaltet!

Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusik auf RADIO ZOOM!
 

18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl Geheimtipp des Monats: Blaser & Kahles - BANKLADY)
20:00 bis 22:00 KINOKISTE
(Neuheiten, Zeitreisen und Geburtstagskinder)

 

post-3533-0-62839000-1473256026.jpg

 

Endlich gibt es wieder EINFACH NUR FILMMUSIK um 18 Uhr!

Die Playlist wurde heute mal mit den Wünschen von euch gebastelt. Da findet sich u.a. Musik von Peter Gabriel, Max Richter, Marco Beltrami, Trent Reznor & Atticus Ross, Trevor Jones, Vangelis, Hans Zimmer und Jerry Goldsmith.
Auch im Programm ist die Musik von Steffen Kahles und Christoph Blaser aus dem Film BANKLADY,  der Geheimtipp des Monats ist.

 

Danach gehen wir alle zusammen ins Kino.

 

post-3533-0-17580000-1473256012.jpg

 

Kenner wissen: Die KINOKISTE ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie, was man bekommt... auuußer, dass es sich bei dem Inhalt um feinste brandneue Filmmusik handelt, gemixt mit Zeitreise-Klassikern, reizvollen Kinoklang-Geheimtipps und filmmusikalischen Geburtstagskinder-Ständchen. Und wem Namen wie Alex North, Philippe Sarde, David Arnold, Alfred Newman, David Shire, Alexandre Desplat oder Frank Cordell als Appetitanreger vollauf genügen, der sollte unbedingt einschalten: Ab 20 Uhr auf RADIO ZOOM, wo unser Soundtrack-Smutje (höchstwahrscheinlich) für jeden Filmmusik-Geschmack das passende Score-Häppchen bereithält.

 

Also seid ihr neugierig auf die Musik? Dann schaltet heute unbedingt Radio Zoom ein!

Den Stream und den Chat findet ihr auf www.radio-zoom.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-68896700-1473347623.jpg

 

Heute ist es soweit: STAR TREK wird 50 Jahre alt!
Natürlich nahm sich die Cinema World/Epic Empire Crew diesem Themas an. Auch, um eine alte, fast vergessene Sendereihe wieder zurück ins Leben zu rufen: die THEMEN DER FILMMUSIK.
Ab 20 Uhr erwartet euch für ganze vier Stunden eine Menge Musik aus allen Star Trek Serien und Filmen. Gespickt ist das natürlich mit der einen oder anderen Info über eins der langlebigsten Franchises der Welt.
Durch den Abend begleiten euch unsere Moderatoren Oliver und Thomas.
 
Einschalten und mitfeiern!
 
Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE



 



12.09.2016



12:00 bis 14:00 EINFACH NUR FILMMUSIK



(Wiederholung vom 07. September 2016)



14:00 bis 16:00 KINOKISTE



(Wiederholung vom 07. September 2016)



 



14.09.2016



18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK



(Inkl Geheimtipp des Monats: Blaser & Kahles - BANKLADY)



20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL



(Interview mit GUS REYES)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf RADIO ZOOM: Filmmusik aus der ganzen Welt!
 

18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl Geheimtipp des Monats: Blaser & Kahles - BANKLADY)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL
(Interview mit GUS REYES)
 
Einfach nur Filmmusik Forum.jpg
 

Citizen Kane, Gangs aus New York, Astro Boy und die Mächte des Wahnsinns sind heute die Themen in EINFACH NUR FILMMUSIK um 18 Uhr. Außerdem gibt es mit der BANKLADY-Musik von Steffen Kahles und Christoph Blaser den Geheimtipp des Monats. Für jeden Geschmack ist die richtige Musik dabei.

 
gus f.jpg
 

Die Cinema World ist zurück und startet heute um 20 Uhr mit einem Special über den mexikanischen Komponisten Gus Reyes. Da wird er u.a. über seine Karriere, seine Scores und auch über die Arbeit in Mexiko reden. Außerdem gibt es jede Menge Musik von ihm. Das dürft ihr nicht verpassen!

 

Stream und Chat findet ihr unter www.radio-zoom.de

 

Kleiner Hinweis am Rande: Das Interview senden wir heute unübersetzt im Originalton.

 
 

post-3533-0-83475100-1473856665.jpg

post-3533-0-30118900-1473856895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNSER SENDEPLAN FÜR DIE KOMMENDE WOCHE
 
19.09.2016
12:00 bis 14:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Wiederholung vom 14. September 2016)
14:00 bis 16:00 CINEMA WORLD SPECIAL
(Interview mit Gus Reyes)
(Wiederholung vom 14. September 2016)
 
21.09.2016
18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl Geheimtipp des Monats: Blaser & Kahles - BANKLADY)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL
(Interview mit Christopher Gunning)
22:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE
(Inkl der besten TRAILER- UND GEEK-MUSIK)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf RADIO ZOOM: Filmmusik, Gunning und Epic

 

18:00 bis 20:00 EINFACH NUR FILMMUSIK
(Inkl Geheimtipp des Monats: Blaser & Kahles - BANKLADY)
20:00 bis 22:00 CINEMA WORLD SPECIAL
(Interview mit Christopher Gunning)
22:00 bis 00:00 EPIC EMPIRE
(Inkl der besten TRAILER- UND GEEK-MUSIK)

 

post-3533-0-10997700-1474466792.jpg

 

Heute bekamen wir Besuch von den Kammerjägern, damit sie unser Riesenechsen-, Affen-, Schlangen- und Schmetterlingsproblem bekämpfen. Dank der Kraft der 47 Ronins und einer hungrigen Erde haben die Kammerjäger alles beseitigen können. Übrig geblieben ist anscheinend neben ein paar anderen Scores nur noch der Geheimtipp des Monats: BANKLADY von Steffen Kahles & Christoph Blaser. Reicht ja für die EINFACH NUR FILMMUSIK-Sendung um 18 Uhr oder?

 

post-3533-0-65009600-1474467085.jpg

 

Ab 20 Uhr gibt es hier bei uns ein CINEMA WORLD SPECIAL über den britischen Komponisten Christopher Gunning. Anne hat mit ihm u.a. über seine Karriere, seine Werke, die Faszination Filmmusik und über Fussball gesprochen. Musik von ihm ist natürlich auch dabei. Also dieses Special dürft ihr auf keinem Fall verpassen.

 

post-3533-0-66183500-1474467062.jpg

 

Der Duden meint: "episch = berichtend, erzählend". Und wenn es um epische Musik geht, wird genau das getan: es wird berichtet von Legenden und Mythen, von fremden Galaxien und unvorstellbaren Phantasiereisen. Es wird erzählt von Helden, dunklen Geheimnissen, märchenhaften Gestalten, von Liebe, Unendlichkeit, Unsterblichkeit. Nur halt mit Noten und wunderschönen, kraftvollen oder elfenhaften Stimmen.
So auch in der heutigen Ausgabe des EPIC EMPIRE, in Vertretung für die Epic Queen Fredie vom "Galactic Smutje" TomTom moderiert, der u.a. auch der amerikanischen Trailerschmiede Brand X zum 15jährigen Jubiläum gratuliert und aus diesem Anlaß brand(x)aktuelle Musik aus ihrem Album "Battle for Dawn" präsentiert.

Ab 22 Uhr wird also episch... natürlich nur bei hier bei uns!

 

Ihr findet uns mit unserem Chat und Stream auf www.radio-zoom.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung