Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - PayPal-Frage


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Senden von Zahlungen in PayPal habe ich die Optionen, die Zahlung entweder als

• "Andere Waren",

• "eBay-Artikel" oder als

• "Dienstleistung"

zu kennzeichnen.

Ich möchte eine Zahlung an einen Empfänger in Kanada senden.

Welche Option ist die günstigste? Gibt es eine Option, mit der ich dem Empfänger Gebühren ersparen kann?

Gruß,

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hallo,

beim Senden von Zahlungen in PayPal habe ich die Optionen, die Zahlung entweder als

"Andere Waren",

"eBay-Artikel" oder als

"Dienstleistung"

zu kennzeichnen.

Ich möchte eine Zahlung an einen Empfänger in Kanada senden.

Welche Option ist die günstigste? Gibt es eine Option, mit der ich dem Empfänger Gebühren ersparen kann?

Gruß,

Urs

Wenn's nicht über Ebay ist, wähle ich immer "andere Waren". Ich nehme an, Du erhältst ja auch einen Gegenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alles beruht auf der Tatsache, daß Amerikaner augenscheinlich in bestimmten Fällen beim Erhalt von Paypal-Zahlungen keine Gebühren bezahlen müssen.

Ich wurde darauf auch schon einmal dezent hingewiesen, habe aber nunmal keine Möglichkeit, eine Paypal-Be(!!!)zahlung zu veranlasen, durch die dem Empfänger keine Gebühren entstehen. Über Proxys ("Verschleierung") habe ich es ebenfalls versucht >>> keine Chance (warum auch immer).

Persönlich kann ich jedem nur dazu raten, auch das anzugeben, was den Tatsachen entspricht. Der Grund liegt doch auf der Hand: Man kann 9 Mal bescheißen und wird einmal erwischt. Die Strafe für den einmaligen Beschiss ist aber höher als der erzielte Gewinn der vorrangegenen 9 "Taten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gestehe gern, dass ich einfach etwas unerfahren bezüglich PayPal zwischen Privatleuten bin. Auch mein Freund zahlt nun natürlich Gebühren, aber wie Bernd schon andeutete, hatte er vor der Zahlung die Möglichkeit, sich die Gebühren anzeigen zu lassen und sie von vornherein zu übernehmen. Ich hingegen hätte mühselig eine Inversberechnung im Vorhinein machen müssen, um die Gebühren in den zu sendenden Betrag einzufaktorieren – und dabei wahrscheinlich pi mal Daumen was kalkuliert, was dann wahrscheinlich über's Ziel hinausgeschossen wäre.

Also sorry an alle wegen der unnötigen Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkartendaten wurden mir zu oft geklaut und damit rund um den Erdball eingekauft.

Meinst Du das ernsthaft oder schreibst Du das "nur so"?

Ich hatte bisher nie Probleme, was allerdings eher daran liegen dürfte, daß die Daten nur die bekannten Labels oder größere Shops kennen. Abgesehen davon kontrolliere ich mind. zweimal in der Woche die Umsätze.

In diesem Zusammenhang warne ich mal kurz vor Überweisungen mittels WESTERN UNION, denn derzeit gibt es per E-Mail wieder ziemlich viele verlockende Angebote ... iPhone für US$ 88,77 etc. Die Ware wird man NIE (!!!) erhalten. Bestenfalls erkennt man es auch bereits an einem einzigen Schreibfehler in der E-Mail. Also: VORSICHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung